• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

riedochs modernisiert: OCZ Vertex Limited Edition

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Nach fast 3 Monaten gibt es mal wieder was neues von mir. :)

Nach über 5 Jahren soll nun mein FSC Lifebook E8010 als Office PC ersetzt werden. Heute ist für den neuen PC die SSD eingetroffen: OCZ Vertex Limited Edition 100GB.:D

Die wichtigsten Daten:

  • SandForce SF-1500 Controller
  • MLC NAND Flash Chips
  • SATA 3.0 GBps Interface
  • Max Read: up to 270MB/s
  • Max Write: up to 250MB/s
  • Sustained Write: up to 235MB/s
Ich habe heute den HD-Tach Benchmark einmal drüber laufen lassen. Ergebnisse kommen morgen. Nur soviel, ich habe das Grinsen lange nicht aus dem Gesicht bekommen.:D

Die restlichen Komponenten sollen die nächsten Tage bestellt werden sobald wieder Geld auf dem Konto ist.;)

UPDATE:
Hier die Benchmarkergebnisse:





Die Einbrüche beim Schreiben schreibe ich jetzt hauptsächlich meinem System zu. Da die Ergebnisse jedesmal anders ausgefallen sind scheint hier Windows 7 auf die SSD zuzugreifen.

HDTune_Benchmark_OCZ_VERTEX-LE.png HDTune_Benchmark_OCZ_VERTEX-LE_2.png HDTune_Random_Access_OCZ_VERTEX-LE.png HDTune_Random_Access_OCZ_VERTEX-LE_2.png
 
Oben Unten