OCZ RevoDrive 3 X2 ==> Wann kommen die Tests?

z1mme

Schraubenverwechsler(in)
Die Leistungswerte der neuen PCIe SSD sind der absolute hammer!!!

Für das240GB Modell

• Read: Up to 1500 MB/s
  • Write: Up to 1225 MB/s
  • Max Random Write 4KB (Aligned): 200,000 IOPS
Link: OCZ RevoDrive 3 X2 PCI-Express SSD - OCZ

Hat Irgendwer schon praktische Erfahrungen mit der Karte(Systemboot, Spielestart, allg. Ladezeiten ??) und sind schon Tests für die kommenden PCGH-Ausgaben geplant :D?

Bis dahin...

http://www.ocztechnology.com/images/revo3x2_side.jpg

Mit festem Glauben daran vermutlich.

Ernsthaft, für Privatanwender und vor allem für Spiele ist eine solche Karte völlig sinnlos.
Wenn du dir ne normale SSD für einen Bruchteil des Preises kaufst startet dein Spiel genauso schnell wie mit dem RevoDrive - die Vorteile, die die horrenden Schreib-/Leseraten und die IOPS bieten kannst du nicht zu deinem Vorteil nutzen, es sei denn du kopierst Terabyteweise Daten hin und her oder es versuchen 100 Programme gleichzeitig auf das Laufwerk zuzugreifen.

Im Alltag ist der Geschwindigkeitsvorteil einer solchen Karte gegenüber einer normalen SSD quasi Null.

Dacht ich mir auch. Iwie is die schon ne Ewigkeit draußen. Dazu noch SF controller.
Hab die RevoDrive3 und laut Atto wird die leicht von meinen 2 Kingston HyperX Raid0 überboten.
Wenn man unbedingt solch einen Protz haben will sollte man sich neuere Controller anschaffen. Aber ob man dann selbst die Mehrleistung spürt ist fraglich. Ich tu es nich

Zurück