Richtiges Gehäuse finden bzw. Guter PC?

TeddyI

Schraubenverwechsler(in)
Richtiges Gehäuse finden bzw. Guter PC?

Servus Leute,
ich bin gerade dabei meinen ersten PC zusammenzusetzen (die vorherigen habe ich einfach gekauft), und bis auf das Gehäuse habe ich eigentlich schon alles. Da ich was das angeht, nicht wirklich Ahnung habe frage ich lieber nach bevor ich Geld aus dem Fenster werfe, nun zu meinen Komponenten:
Graka: GTX 980 TI
CPU: I7 6700k
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
CPU Kühler: Thermalright Macho X2 Tower Kühler
Netzteil: 700W Cooler MAster B700
16GB RAM
SSD und HDD sind ebenfalls drin.

Was für ein Gehäuse könnte für mich das richige sein, es muss nicht super aussehen wichtig ist, dass alles gut reinpasst...

mfg TeddyI

AW: Richtiges Gehäuse finden bzw. Guter PC?

Das Netzteil kannst du aber hoffentlich noch zurück schicken :ugly:

Wie viel Budget hast du für das Gehäuse?

Es ist noch nichts gekauft, ich wollte erst sicher sein, bevor ich was kaufe. Wieso zurückschicken, ist es zu schwach oder meinst, dass ein Gehäuse mit Netzteil besser wäre?
Was das Budget angeht, dachte ich da an 100€

Nein, das Netzteil ist nicht zu schwach, sondern qualitativ nicht für die 980 Ti geeignet.
Hol dir besser das be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Als Gehäuse das Phanteks Enthoo Pro M schwarz mit Sichtfenster (PH-ES515P_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit einem zusätzlichen be quiet! Pure Wings 2 140mm (BL047) Preisvergleich | Geizhals Deutschland , da das Phanteks nur einen Lüfter vorinstalliert hat.

welchen Ram hast du dir genau ausgeguckt? Ansonsten bis hierhin volle Zustimmung bezüglich thoast3 seiner Aussagen!

Ich stimme meinen Vorrednern zu, Verzichte auf den Chinaböller und nim das BQ! E10 500 Watt :) zum Case empfehle ich für deine Anforderungen das Fractal Design Define R5 (habs schonmal iwo für 90 euronen gesehen) + einen Zusatzlüfter.

Und noch was, Renderst du auch oder Zockst du nur bzw. Nutzt du Programme die von Hypertrading profitieren? Wenn Nein dann nim besser den 6600K ;) mit dem Hat man Bei 90% der Games sogar eine bessere Leistung als mit einem Gleichweit übertakteten 6700K (HT kostet meistens Performance )

Ich verwende den eigentlich nur zum zocken...
Jedoch habe ich die, Beiträge erst nach dem Kauf gelesen...
@Soulsnap: ich habe Crucial Ballistix Sport genommen..

Nun ich danke allen die mir geholfen haben, damit meine ich alle die in diesem Thread geschrieben haben. Da die Bestellungen raus sind, und ich mit diesem Setup zufrieden bin, kann der Thread geschlossen werden.

Also was hast du jetzt gekauft? Das E10 oder das andere?

Deinen Beitrag habe ich noch gelesen, ich habe das Netzteil vom Be Quiet also eben das, welches mir von thoast3 empfohlen wurde. Ebenfalls habe ich das Gehäuse von ihm bestellt. Der Rest wird von meiner Liste sein. Danke

mfg TeddyI

Eine sehr gute Entscheidung, mit dem Netzteil wirst du lange freude haben& das Case ist Grundsolide und für so ziemlich alle Anforderungen gut geeignet :)

Zurück