Richtiger Hersteller für Gtx 770

Welcher Hersteller bez. Gtx 770?

• Asus

Stimmen: 4 8,9%
  • Gigabyte

Stimmen: 11 24,4%
  • Gainward

Stimmen: 4 8,9%
  • Evga

Stimmen: 14 31,1%
  • Msi

Stimmen: 12 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
AW: Richtiger Hersteller für Gtx 770

Ich hab mal für Gigabyte gestimmt. Hab selbst die GTX770 von Gigabyte seid n paar Tagen und die ist ganz okay (ausser das die Länge der Graka dank Kühlkonstruktion doch sehr kritisch ist). Kühlung ist unter Windows leicht hörbar aber nicht störend unter Vollast ist sie deutlich leiser als meine alte 560ti TwinFrozer von MSI. Temperaturen nach einer Stunde Battlefield3 bei etwa 75° und das bei ca. 60-70% Lüfterleistung. Außerdem hab ich mit Gigabyte bisher immer gute Erfahrungen gemacht und sie war dazu noch die günstigste...

Von MSI rate ich nur ab, richtige Schrottfirma. Wie gesagt meine alte Graka richtig lauter und teilweise ratternder Lüfter schon nach halbem Jahr. Davor hatte ich zu Sockel A Zeiten von denen mal ein Mainboard was 3 mal hintereinander kaputt gegangen war. Ich werd mir auf jeden Fall von denen nie mehr was holen.

Was ist denn da so anders dran als bei der 600 er Reihe? Ist doch nur ein gepimpter gk 104. Meine Gigabyte 670 geht im boost auf 1267mhz +400vram bei bf3 auf Ca 68 Grad mit 47 % Lüfterleistung .

Gigabyte ist schon gut, aber mich irritiert die Drehzahl der Lüfter und die temparatur

Sorry, vom Handy geschickt

Ich bin für die Gigabyte.

Auszug aus dem Test: Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Wir steigern uns - nicht nur im Alphabet, sondern auch in Sachen Performance, denn Gigabyte wählt nach ASUS und EVGA die bisher höchsten Takteinstellungen, was letztendlich in der Performance auch dazu führt, dass sich die meist im oberen Drittel des Testfeldes wiederfindet. Dafür sorgt sicherlich auch der WindForce-3X-Kühler, der keinerlei Schwierigkeiten mit der Abwärme zu haben scheint. Sehr gut gefallen haben uns die Messwerte für die Idle- und Last-Temperatur sowie die Idle-Lautstärke. Unter Last drehen die Lüfter etwas zu stark auf, was aufgrund der niedrigen Temperaturen aber gar nicht vonnöten wäre.

Ich rate zu EVGA- Super Karten, spitzen Leistung und guter Support. Und wenn der Kühler mal getauscht werden soll, z.B. gegen WaKü, dann bleibt hier sogar die Garantie erhalten :) :daumen:

Ich rate mal den Test/Vergleich in der aktuellen PCGH (08/2013) zu lesen! Aber natürlich auch wieder andere Ergebnisse... Jeder testet anders und wertet/gewichtet anders.

Wer mit der EVGA ACX liebäugelt, dem sei folgendes ans Herz gelegt (gratis EVGA-Backplate), gilt allerdings nur noch diesen Monat (July 13): EVGA | Articles | Free EVGA Backplate

Zurück