Richtige Wakü Zusammenstellung ? Schaut mal bitte drüber !

MehlstaubtheCat

BIOS-Overclocker(in)
Richtige Wakü Zusammenstellung ? Schaut mal bitte drüber !

Hi@all !!

Werde mir zwei Geforce GTX 780 im Referenzdesign bestellen. Habe dann folgendende Wakü Komponenten zusammen gestellt.
Meine zwei Grafikkarten sind 3 Slot weit auseinander ( ASUS Rampage IV Extreme, 1Slot x16 3Slot x16)
Schaut mal drüber ob das alles soweit ok ist oder ob ich mist gebaut habe.

2x EK Water Blocks EK-FC Titan SE - Nickel CSQ, A-C-Shop
2x EK Water Blocks EK-FC Bridge Single CSQ - Plexi, A-C-Shop
2x EK Water Blocks EK-FC Titan SE Backplate - schwarz, A-C-Shop
1x EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Serial 3-Slot CSQ Plexi, A-C-Shop

Danke euch !

MFG

Mehlstaub the Cat

AW: Richtige Wakü Zusammenstellung ? Schaut mal bitte drüber !

Sollte funktionieren. (ich persönlich würde allerdings WC oder AC kaufen, wegen der einfacheren Verbindungslösung)

Ich habe alles von EK mit CSQ daher werde ich auch die Grafikkarten gleich ausstatten.
Danke für deine Antwort !!

Sollte funktionieren. (ich persönlich würde allerdings WC oder AC kaufen, wegen der einfacheren Verbindungslösung)

Sollte, aber tut es nicht so ganz. Wenn man noch ein Verbindungsstück für die 2 EK Water Blocks EK-FC Bridge Single CSQ - Plexi, A-C-Shop holt, dann JA. Die EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Serial 3-Slot CSQ Plexi, A-C-Shop passt garnicht auf ein Rampage iv extreme wenn du sie so verbindest wie ich das jetzt verstanden habe! :ugly:

Ich nehme mal an du willst diese verbinden:

3zw.jpg

DANN brauchst du entweder sowas: EK-HD Tube 10/12mm 4-Slot (2 pcs) - HD Tube & Adapter system - Multiple block connectivity - VGA Blocks - Blocks oder die 2 EK Water Blocks EK-FC Bridge Single CSQ - Plexi, A-C-Shop + 2 Tüllen/Anschlüsse und ein Stück Schlauch oder eine fertige Lösung mit Plexi Röhrchen oder aus Metall.

ODER diese

EK-FC Bridge TRIPLE Parallel CSQ Plexi - FC Bridges & Links CSQ - Multiple block connectivity - VGA Blocks - Blocks incl. dem EK-FC Link BLANK Parallel CSQ - FC Bridges & Links CSQ - Multiple block connectivity - VGA Blocks - Blocks.

Danke das du dich meldest.

Ja korrekt, genau diese 2 Slots kommen die Grafikkarten rein, ist das nicht das was ich da oben Angezeigt habe bis auf
EK-FC Link BLANK Parallel CSQ - FC Bridges & Links CSQ - Multiple block connectivity - VGA Blocks - Blocks ???

Ich würde es gerne ohne die HD Tube lösen, finde die Bridges schöner und vor allem scheinen sie stabiler zu sein weil sie ja verschraubt werden.
2x http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-EK-FC-Bridge-Single-CSQ-Plexi
1x http://www.a-c-shop.de/EK-Water-Blocks-EK-FC-Bridge-DUAL-Serial-3-Slot-CSQ-Plexi
Dieser Tripple Block hat nur 2 je 2 Ein und Ausgänge daher denke ich nicht das ich das
http://www.ekwb.com/shop/blocks/vga...tion-parts/ek-fc-link-blank-parallel-csq.html
diese Abdeckung noch brauche oder ??? gibt dazwischen ja nicht zu verschließen. (Bild 2) Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:

Das brauchst du und du wirst Glücklich!!! :schief: entweder Seriel oder Parallel, kannst dir eins aussuchen.

Unbenannt.JPG

Und in dieser Anleitung steht noch erklärt wo der unterschied von parallel un seriel ist: http://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109856925.pdf

Wenn du noch fragen hast, dann meld dich, ich geh jetzt aber erst mal schlafen ;)

Ich glaube wir reden an einander bissel vorbei :D

Wie komme ich von meinem Grafikartenkühler denn in die Bridge zu meiner andern Grafikkarte ??
http://extreme.pcgameshardware.de/a...haut-mal-bitte-drueber-grafikartenkuehler.jpg

Als Verbinder von Grafikarte und Bridge müsste das doch der EK-FC Link sein: Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-FC Bridge Single CSQ - Plexi
In der Anleitung steht ( Make sure you have correctly installed the EK-FC Link )
Die roten Pfeile sind die EK FC Link´s http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=671110&stc=1&d=1375586147

Der EK-FC Link muss doch dann an Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Parallel 3-Slot CSQ Plexi
befestigt werden und fertig, oder ??

Ich brauche kein Blindbrücke mit Abdeckungsteilen oder ähnlichem denn die 3 Slot Bridge ist doch für 3 Slot Abstand gemacht, also genau für den Abstand auf dem Board für meine 2 x16 PCI-E Slots.

Das doch hoffentlich richtig gedacht oder ich :kotz: gleich....

Und als Info, ich will sie Parallel verbinden.

Anhänge

• Grafikartenkühler.jpg
    Grafikartenkühler.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 678
  • EK FC Link.jpg
    EK FC Link.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 689
Zuletzt bearbeitet:

AAAAAAAAAAlso das mit dem Caesking Warenkorb was ich dir geschickt habe ist 100% richtig!!! Diese Verbindungsstücke die das Wassr quasi nach oben umleiten sind bei dem GPU Kühler schon mit dabei!!!!! :schief:

90.JPG

Hier noch ein Bild für die Erklärung der verschieden Brücken:

abstände.JPG

Wie du da ganz rechts sehen kannst ist das Beispiel sogar an einem Mainboard mit deinen PCIe abständen! DU BRAUCHST eine TRIPPLE Brücke parallel oder seriel und eben ein Teil was den mittleren Anschluss verschließt/umleitet!

Unbenannt.JPG

Welche der beiden ist in deinem Fall relativ egal. An den Brücken sind immer 3 G1/4 Löcher von denen NUR 2 genutzt werden können!!!!!! IN DEINEM FALL sind es diese

unterschied anschlüsse.JPG

Ich hoffe due weist jetzt wie es funktioniert! :daumen::daumen::daumen::schief:

Das ja mal zum :kotz: en. Hast recht steh in der Beschreibung. Aber abgebildet wird die EK FC Link nicht das er dabei ist WTF !!!!!!!
Kann ich bei dem Tripple denn auch 2 Stopfen rein machen oder muß es so ein Belch sein ?

Zuletzt bearbeitet:

Das ja mal zum :kotz: en. Hast recht steh in der Beschreibung. Aber abgebildet wird die EK FC Link nicht das er dabei ist WTF !!!!!!!
Kann ich bei dem Tripple denn auch 2 Stopfen rein machen oder muß es so ein Belch sein ?

Muss dieses Blech sein, da sind keine Gewinde drin! Oder du holst dier die Serielle, da kommt so eine überbrückung dran die nicht ganz so bescheiden aussieht!:schief:

Nene Parallel ist besser, das Blech stört mich nicht

OK dann wäre dieser Punkt geklärt danke dir hierfür !!

Zurück