skorpionle
Kabelverknoter(in)
Richtige Probleme beim Übertakten
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich schon hier durchgelesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...200399-asus-p8z68-i7-2600k-einstellungen.html
&
http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html
und komme einfach nicht weiter.
Zu meinem System:
Asus P8Z68-V PRO/GEN3
i7 - 2700K
8 GM RAM von G.Skill RIPJAWS
Powercolor HD 6970
Corsair HX850W
zu meinem Anliegen:
Ich habe die gleichen Einstellungen vorgenommen,
wie aus dem ersten Thread ( anhand der Bilder )
und kann im UEFI Bios nichts takten.
Jedes mal absturz, und dann: Overclocking Failed press F1....
Ich konnte dann über TurboV EVO den Multiplikator auf 46 setzten.
wenn ich den BCLK Wert von 103 Mhz auf 106 setzte, geht es manchmal auch noch gut.
Alles was drüber ist, kackt ab.
Zudem kann ich noch nicht mal den BCLK Wert auf 90 Mhz setzten, ohne das die Kiste abstürzt.
Bei 4700 Mhz hat er in etwa 41 Grad. Also mehr müsste schon noch gehen.
Ich kann auch sonst keine Blockaden etc. finden, die ein zu hohes Übertakten verhindern.
Die CPU habe ich auch schon auf 1.3 Volt laufen lassen. --> Trotzdem gleich Abstürze beim OV.
Weiß jemand Rat?
Grüße
und besten Dank
http://www.ebay.de/itm/290707075758?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich schon hier durchgelesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...200399-asus-p8z68-i7-2600k-einstellungen.html
&
http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html
und komme einfach nicht weiter.
Zu meinem System:
Asus P8Z68-V PRO/GEN3
i7 - 2700K
8 GM RAM von G.Skill RIPJAWS
Powercolor HD 6970
Corsair HX850W
zu meinem Anliegen:
Ich habe die gleichen Einstellungen vorgenommen,
wie aus dem ersten Thread ( anhand der Bilder )
und kann im UEFI Bios nichts takten.
Jedes mal absturz, und dann: Overclocking Failed press F1....
Ich konnte dann über TurboV EVO den Multiplikator auf 46 setzten.
wenn ich den BCLK Wert von 103 Mhz auf 106 setzte, geht es manchmal auch noch gut.
Alles was drüber ist, kackt ab.
Zudem kann ich noch nicht mal den BCLK Wert auf 90 Mhz setzten, ohne das die Kiste abstürzt.
Bei 4700 Mhz hat er in etwa 41 Grad. Also mehr müsste schon noch gehen.
Ich kann auch sonst keine Blockaden etc. finden, die ein zu hohes Übertakten verhindern.
Die CPU habe ich auch schon auf 1.3 Volt laufen lassen. --> Trotzdem gleich Abstürze beim OV.
Weiß jemand Rat?
Grüße
und besten Dank
http://www.ebay.de/itm/290707075758?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648




