Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
Ja das wird auch Zeit. Das aktuelle ui ist für mich zwar vollkommen ok so das ich das Gemecker darüber nicht verstehen kann wenn ich an die Konkurrenz denke aber das Competition System erwarte ich sehnlichst

Mit dem HUD (das ich von der Bedienung her sogar richtig gut finde, da man sich alle wichtigen Funktionen direkt auf's Lenkrad legen kann) und dem Setup-/Sessionbildschirm hab ich auch keine Probleme, aber das Zusammenstellen eines Events (vor allem die KI-Fahrzeuge) ist schon eine ziemliche Qual, finde ich. Davon abgesehen hat das ganze optisch halt den Charme einer Buchhaltungssoftware. Mich persönlich stört das nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass all das für viele Neueinsteiger ins Genre schon ein Grund ist zu sagen: "Nee, lass mal, das ist mir alles zu trocken."
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Le Mans ist da. :love::love::love: rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.01.14.74.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.06.09.17.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.05.52.26.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.05.39.14.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.05.12.24.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.04.57.92.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.04.40.100.png rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.04.35.57.png rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.04.29.63.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.03.58.11.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.03.07.28.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.02.04.64.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.02.02.58.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.01.28.56.jpg rFactor 2(rFactor2.exe) Screenshot 2019.06.16 - 18.06.12.47.jpg
 
Wo ich hier die Bilder sehe bin ich ja fast schon in Laune mir auch den Ford kaufen, aber da Marcel Offermans von S397 letztens im RaceDepartment Interview ein weiteres Endurance Pack angeteasert hat, werde ich wohl drauf verzichten. Hier ist übrigens noch ein schönes Vergleichsvideo zwischen echter Strecke und der neuen rFactor 2 Version:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Super Video. Ich habe den Ford schon lange. Währe geil wenn ein neues Endurance Pack kommen würde.
 
Warum sieht man in manchen Videos das Le Mans von Zuschauern bevölkert ist und bei mir ist kein einziger Zuschauer an der Strecke? Die Strecke wirk völlig leblos.
 
Wäre mal schön wenn es komplette Pakete geben würde anstatt GT3 DLC 1 und 2 usw.

Ausserdem sollten sie echt mal den neuen Content in die Standard Version des Games packen. Da kaufen neue User das Game und bekommen nur alten Kram bzw. müssen wenn sie GT3 fahren wollen gleich nochmal nen DLC oder sogar 2 kaufen wenn sie MP fahren wollen da auf den meisten Servern z.B. beide GT3 Pakete benötigt werden was nochmal 30€ sind, das ist echt mies. :daumen2:

Sollen sie das Game von mir aus für 50€ statt 30€ verkaufen aber dafür mit den DLC.
 
Wäre mal schön wenn es komplette Pakete geben würde anstatt GT3 DLC 1 und 2 usw.

Ausserdem sollten sie echt mal den neuen Content in die Standard Version des Games packen. Da kaufen neue User das Game und bekommen nur alten Kram bzw. müssen wenn sie GT3 fahren wollen gleich nochmal nen DLC oder sogar 2 kaufen wenn sie MP fahren wollen da auf den meisten Servern z.B. beide GT3 Pakete benötigt werden was nochmal 30€ sind, das ist echt mies. :daumen2:

Sollen sie das Game von mir aus für 50€ statt 30€ verkaufen aber dafür mit den DLC.

Das ist wohl immer noch eines der großen Probleme von rF2 und wird es auch wohl bleiben: Der Basiscontent ist größtenteils recht alt, während der wirklich hochwertige und aktuelle DLC Content eben nur für extra Kohle zu haben ist. Und gerade bei so einer beliebten Klasse wie GT3 ist das halt schade. Schön wäre es, wenn es pro Klasse zumindest ein Fahrzeug kostenlos geben würde und man dann mit diesem einen Fahrzeug gegen andere Fahrzeuge der Klasse fahren könnte. Viele schimpfen ja über das RaceRoom System, aber ehrlich gesagt: Ich find's ziemlich geil und evtl. wäre sowas ja auch in Zukunft was für rF2.
Derzeit ist selbst der Mainstreamcontent einfach zu sehr über verschiedene DLC-Pakete gesplittet und wer z. B. online auf Sebring oder Imola in der GT3-Klasse fahren will, braucht beide GT3-Pakete und eben die jeweilige Strecke. Den Hardcore-Simracer mag das nicht stören, der kauft ohnehin alle DLCs, aber wer eben in rF2 mal reinschnuppern will und z. B. von Assetto Corsa kommt und GT3 fahren will, der hat aktuell echt schlechte Karten und wird wohl wenig motiviert sein. Henne und Ei Problem: Solange der Basiscontent dünn bleibt, bleiben die Käufer weg, weil der Mainstreamcontent als DLCs teuer ist. Solange die Spielerbasis übersichtlich bleibt, muss der neue Content für viel Kohle verkauft werden, da die Entwicklungs- und Lizenzkosten auf weniger Köpfe aufgeteilt werden müssen. S397 ist hier echt nicht in ner angenehmen Position, auch wenn rFactor 2 an sich als Simulation immer besser wird.
 
Derzeit ist selbst der Mainstreamcontent einfach zu sehr über verschiedene DLC-Pakete gesplittet und wer z. B. online auf Sebring oder Imola in der GT3-Klasse fahren will, braucht beide GT3-Pakete und eben die jeweilige Strecke.


Ja was den Umstand angeht würde ich mir wünschen das man es wie R3E handhaben würde das man nur die jeweilige Strecke und 1 Auto der verwendeten Klasse benötigt um joinen zu können. Das war schon bei AC immer so blöd das sowas die Community spaltet wenn man halt allen Content benötigt.
 
Wie man's macht, macht man's falsch. ;)
Ich finde das gar nicht verkehrt, wenn der Standard-Content zwar weniger, aber dafür preiswerter ist. Macht den Einstieg bzw. das Reinschnuppern auch günstiger. So kann man sich eben den Content zusammenstellen, der einen auch wirklich interessiert. Würde man jetzt GT3 oder GTE-Fahrzeuge als Standardcontent aber insgesamt teurer anbieten, gäbe es vermutlich genauso Stimmen von Leuten, die GT-Fahrzeuge nicht interessieren und deshalb für "unnützen Ballast" halten, der das Hauptpaket nur teuer macht.

Ein Fahrzeug aus den DLCs rauszulösen und kostenlos dem Standard beizusteueren, fände ich aber nicht schlecht. So könnte man erstmal probefahren. Das löst allerdings das Problem nicht, dass man online wieder den kompletten Content braucht, weil man sonst nicht joinen kann. Sowas funktioniert nur in Raceroom oder iRacing, weil man den benötigten Content zwar lokal auf dem Rechner hat, aber der Besitz vorher gecheckt wird.
 
Ich finde interessant das die LMP1 nicht kommen wird, dafür aber die Hypercars. Das finde ich gut denn so ist ja der aktuelle Stand.
 
Ich finde interessant das die LMP1 nicht kommen wird, dafür aber die Hypercars. Das finde ich gut denn so ist ja der aktuelle Stand.
Seh ich genauso. Die LMP1-Klasse ist leider tot. Auch wenn ich nichts gegen "ältere" Fahrzeuge ;) hab, aber es würde einfach keinen Sinn machen, diese "Auslaufmodelle" noch zu lizensieren. Dann lieber Fokus nach vorn richten und die Hypercar-Klasse lizensieren.
 
Roadmap Update July 2019

Roadmap Update July 2019 – Studio-397

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin gespannt ob es dieses Jahr zur Expo die Schleife gibt. Die hatten ja schon letztes Jahr die ersten 3D Modelle von der Burg etc gezeigt.
 
Mitte Juni hieß es eher Wochen als Monate 4bis6 schwebte im Raum , dabei war sie ursprünglich für Q1 2019 anvisiert. Nun wird man sich das ganze wohl für die Simracing Expo aufsparen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Ungeduld hat mich gleich mal für ne knappe Stunde hinter's Lenkrad gezerrt, ein paar Runden im Porsche GT3 R und ein paar im Radical RXC GT3 gedreht ... Nordschleife für gut befunden! Im Vergleich zum alten Laserscan in Assetto Corsa, iRacing und RaceRoom fühlt sich die Strecke zwar ein wenig anders an, aber seitdem hat's ja auch ein paar Umbauarbeiten gegeben. Und grafisch ist das Ding für rF2 Verhältnisse echt gelungen.
 
Zurück