rFactor 2: Demo zum Project CARS-Konkurrenten jetzt online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu rFactor 2: Demo zum Project CARS-Konkurrenten jetzt online

Die Entwickler von Image Space Incorporated haben eine Demo-Version ihres Rennspiels rFactor 2 zum Download bereitgestellt. Die Demo enthält die Chevrolet Corvette C6.R GT2 und den Rennkurs Lime Rock Park.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: rFactor 2: Demo zum Project CARS-Konkurrenten jetzt online
 
rFactor 2 ist nach meiner Erkenntnis keine Konkurrent von Project-Cars, da letzteres nicht wirklich eine Simulation ist. rFactor ist ein Konkurrent von AC
 
Naja da habens aber noch sehr viel zu tun. Optisch noch 5 jahre zurück ... oder noch mehr ?
Das nun mit Pcars zu vergleichen ..............:schief:
 
Naja da habens aber noch sehr viel zu tun. Optisch noch 5 jahre zurück ... oder noch mehr ?
Das nun mit Pcars zu vergleichen ..............:schief:

In einer Rennsimulaton kommt es eben nicht nur auf die Grafik an sondern auch wie gut etwas simuliert wird und da liegt rRfactor eben vorne.
 
In einer Rennsimulaton kommt es eben nicht nur auf die Grafik an sondern auch wie gut etwas simuliert wird und da liegt rRfactor eben vorne.

Es kommt zwar nicht nur auf die Grafik an aber das, was rfactor 2 abliefert ist schon sehr schlecht und selbst die beste Physik kann das bei mir nicht ausgleichen. Mal ganz davon ab gibt es ja auch andere Sims, die gut aussehen und wo auch die Fahrphysik passt.
 
Es kommt zwar nicht nur auf die Grafik an aber das, was rfactor 2 abliefert ist schon sehr schlecht und selbst die beste Physik kann das bei mir nicht ausgleichen. Mal ganz davon ab gibt es ja auch andere Sims, die gut aussehen und wo auch die Fahrphysik passt.

So extrem schlecht sieht es nun auch nicht aus. Mir fällt auf anhieb nur das noch nicht erschienene Assetto Corsa ein welches eine bessere Grafik besitzt.
 
Ach Grafik, Pipperlapop ;)

Schaut euch iRacing an, es schaut sehr gut aus, kann aber "grafisch" sicher nicht mit pCars mithalten. Dafür ist es die derzeit beste SIM auf dem Markt, wenn man auch das Gesamtpaket betrachtet. Abgesehen davon wird pCars keine reine Simulation, wie auch bei einer WiiU und auch mein Lenkrad sagt mir verglichen zu rFactor2 oder iRacing was anderes.

Mir gefällt rFactor2 recht gut und das FFB ist nicht das schlechteste. Die Politik, die da betrieben wird, steht auf einem anderen Blatt.
Auf AC bin ich auch sehr gespannt, wenn man NetK Pro und die Physik im Hinterkopf hat.

@SplitUpTheSun
Ich sehe das aber auch so und ich habe genug Vergleiche, da ich alle gängigen Rennspiele/ -simulationen besitze.

@Ralf345
Ich lese da keine Argumente! Hauptsache was gesagt.
 
Ach Grafik, Pipperlapop ;)

Schaut euch iRacing an, es schaut sehr gut aus, kann aber "grafisch" sicher nicht mit pCars mithalten. Dafür ist es die derzeit beste SIM auf dem Markt, wenn man auch das Gesamtpaket betrachtet. Abgesehen davon wird pCars keine reine Simulation, wie auch bei einer WiiU und auch mein Lenkrad sagt mir verglichen zu rFactor2 oder iRacing was anderes.

Mir gefällt rFactor2 recht gut und das FFB ist nicht das schlechteste. Die Politik, die da betrieben wird, steht auf einem anderen Blatt.
Auf AC bin ich auch sehr gespannt, wenn man NetK Pro und die Physik im Hinterkopf hat.

@SplitUpTheSun
Ich sehe das aber auch so und ich habe genug Vergleiche, da ich alle gängigen Rennspiele/ -simulationen besitze.

@Ralf345
Ich lese da keine Argumente! Hauptsache was gesagt.

Und wann zuletzt pCARS gezockt? Vielleicht mal sachlich beschreiben was daran nicht genug Simulation ist, dann wäre eine sachliche Auseinandersetzung wenigstens gegeben. Und vielleicht findet sich ja auch was, was man den DEVs mitteilen kann :)
 
Am Samstag nach dem Freitagspatch erst, soviel dazu ;) Wie ich schon geschrieben habe, ich habe genug Vergleiche und ich finde das Verhalten am Lenkrad nicht so gut. Ich bin einfach was anderes/besseres gewöhnt und da gehören LFS, NetK Pro, AC Techdemo, rFactor2 und iRacing sicher dazu. Die sind leider allesamt besser vom Fahrgefühl. Natürlich ist das subjektiv und nur meine Meinung, aber wie gesagt, der Vergleich gibt mir recht.

@SplitUpTheSun
Ich versuche meine Meinung wiederzugeben. Welche Vergleiche zeigst Du auf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag nach dem Freitagspatch erst, soviel dazu ;) Wie ich schon geschrieben habe, ich habe genug Vergleiche und ich finde das Verhalten am Lenkrad nicht so gut. Ich bin einfach was anderes/besseres gewöhnt und da gehören LFS, NetK Pro, AC Techdemo, rFactor2 und iRacing sicher dazu. Die sind leider allesamt besser vom Fahrgefühl. Natürlich ist das subjektiv und nur meine Meinung, aber wie gesagt, der Vergleich gibt mir recht.

@SplitUpTheSun
Ich versuche meine Meinung wiederzugeben. Welche Vergleiche zeigst Du auf?!

Habe nie um Vergleiche gebeten. Habe nur gefragt, was deiner Meinung nach dafür spricht, dass es sich bei pCARS nicht um eine Simulation handelt. Da dich das FFB anscheinend nicht zufriedenstellt, möchte ich fragen, ob du schon mal eines der FFB-Tweaker Files ausprobiert hast, die im WMD Forum ausgetauscht werden. Außerdem möchte ich dich gerne dazu einladen dich an der aktuellen Diskussion zum Thema im Forum zu beteiligen. Darum geht es nämlich bei dem Projekt.

Ich für meinen Teil bin noch nicht 100%ig zufrieden mit dem Force-Feedback, jedoch muss ich zugeben, dass die Rückmeldung der aktuellen Straßenlage des Fahrzeugs schon jetzt absolut spitze ist. Spiele übrigens mit einem gemoddeten T500RS. Nun aber zur Sache: Project C.A.R.S. ist definitiv schon jetzt eine Simulation. Man schaue sich nur Reifenabrieb, Auswirkungen des Luftdrucks auf Reifen und weitere Teile des Fahrzeugs, Veränderung der Reifentemperatur, ein drei-Zonen-Reifenmodell und die Möglichkeit an einer großen Menge Schräubchen zu drehen an. Mir gefällt die Fahrphysik jetzt schon merklich besser als die eines Ice-Racing. Hier fühlt man, was unter einem abgeht. Das Spiel als Nicht-Simulation abzustempeln scheint momentan nur rein subjektiv aufgeheizter Nonsens zu sein.
 
Ich zitiere mich selbst: " ... wird pCars keine reine Simulation".

Du:"Hier fühlt man, was unter einem abgeht." Das ist Deine Meinung und ich habe genau dieses Gefühl bei den von mir aufgezählten, am meisten bei rFactor2 und dann iRacing.

Zu einer Diskussion gehören Meinungen und Vergleiche. Wenn Du keine andere Meinung zulässt, ok. Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da jetzt der Unterschied zwischen einer reinen, einer nicht reinen und keiner Simulation? :huh:
Wollte dir mit keinem Satz auf den Schlips treten, doch die gewählte Unterscheidung übersteigt meine Vorstellungskraft.
Mein Post ist außerdem nicht nur auf deinen sondern auch auf den ersten Post zu diesem Artikel bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück