Revoltec Rhodium für WaKü geeignet?

Llares

Freizeitschrauber(in)
Revoltec Rhodium für WaKü geeignet?

Hallo zusammen!

Seit längerem kribbelt es mich, eine Wasserkühlung zu verbauen. Da ich nun meinen E8400 gegen einen Q9550 tauschen will und ich damit auch einen neuen Lüfter brauche (der Scythe Kama Cross hat da leider keine Reserven mehr), stellt sich die Frage, ob ich den Radiator vernünftig in meinem Gehäuse unterbekomme.
Ich habe das Revoltec Rhodium: Caseking.de » Gehäuse » Revoltec » Revoltec RT-201S Rhodium MidiTower - silver

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Gehäuse und reichen bei Einsatz einer WaKü dann noch meine zwei Scythe S-Flex 800 Gehäuselüfter um die SpaWas und RAMs vernünftig zu kühlen?

Danke und Gruß!

AW: Revoltec Rhodium für WaKü geeignet?

Also ich würde mich nicht auf den internen Bau der Wakü beschränken. Den Radi würde ich aufs Dach schrauben der Rest sollte intern Platz haben. Schau doch mal in die Beispielkonfigs. Was willst du alles kühlen und wie hoch ist dein Budget?

Erstmal wäre nur die CPU dran und als Konfig hatte ich die PCGH-CaseKing Kombo mit Dual-Radiator für 210 € im Auge.

Sets würde ich nicht holen weil dort nicht die Komponenten drin sind die ich persönlich haben möchte. Mit der Beispielkonfig 1.2 wärst du günstiger dran und hättest mehr Reserven.

Da hst du wohl recht. Trotzdem würde ich den Radiator ganz gerne intern verbauen, was wohl Probleme mit einem 3er-Radiator bringen würde. Ich weiss ja nicht mal, ob der 2er passen würde, womit wir wieder bei meienr Eingangsfrage wären ;)

Wenn du noch etwas Geld über hast würde ich mir an deiner Stelle das Sharkoon Rebel 12 für 65€ holen da passt ein 360er auch intern noch rein.

Da hst du wohl recht. Trotzdem würde ich den Radiator ganz gerne intern verbauen, was wohl Probleme mit einem 3er-Radiator bringen würde. Ich weiss ja nicht mal, ob der 2er passen würde, womit wir wieder bei meienr Eingangsfrage wären ;)

Da musst du selber mal messen - die einzig denkbare Position ist der Deckel, aber imho wird das zwischen den Anschlüssen nicht-ganz-vorne und dem Netzteil auch für einen Dual eng.

Nur 200mm Platz. Da passt grad mal ein 140er Single rein -.- Schade, dachte, da das Gehäuse relativ lang ist, da geht was. Dann werde ich wohl doch erstmal bei Luftkühlung bleiben. Ein Brocken ist ja auch was feines...

Zurück