revo drive 120 gb pcie x4 im pcie x16 slot betreiben ?

Ich meine wieviele PCI-Steckplätze sie belegt!

Hast du inzwischen mal die BIOS-Version herausgefunden?

ich weiß nicht wirklichwas mit den slots gemeint ist muss ich sagen.
Ein Slot ist eigentlich die Einsteck- Verbindung auf dem Mainboard.
Bei Grafikkarten heißt es aber eigentlich nur, dass sie z.B. 3 Slotblenden vom Gehäuse blockiert und dadurch ggf. halt darunter liegende Slots blockiert.
Manche Hersteller schreiben halt, Karte belegt 2 oder 2,5 Slots. Was aber heißt, dass man in den dritten Slot zwar eine Karte rein bekommt, der Graka Lüfter dann aber auf dessen PCB schleift oder sie nicht genug Luft bekommt.

Wie viele PCIe - Lanes bietet dein Mainboard denn und auf wie viele Slots kannst du die aufteilen?
Wenn du 32 Lanes hast und du die auf je 16 für die Grakas aufteilst, bleibt für die SSD nichts mehr über.

Da meine Graka auch den 4x Slot überdeckt hat, musste ich meine Soundkarte in einen 16x Slot stecken. Mein Board dachte aber nun, ich habe eine zweite Graka eingesteckt und hat automatisch die 16x Slots auf auf je 8 Lanes aufgeteilt.

Bei meinem Gigabyte Board kann ich das einstellen. Habe den 4x Slot abgeschaltet, dann nur 4 Lanes auf den 16x Slot der Soundkarte geschaltet und so hatte die Graka auch wieder seine vollen 16 Lanes.

nein noch nicht ausprobiert, mach ich später.

achsoo ist das gemeint . die phantom belegt bei mir 2 slotblenden. habe insgesamt 7 slotsblenden frei. davon sind 4 für die grakas , 1 für die ssd, eine für 2x usb 3.0 und 1 für mehr strom bei overclocking. auf der 2ten seite des threas habe ich alle meine pci steckplätze aufgezählt , wenn ich das richtig verstandne habe müsste ich 4 x16 ( 3x16 und 2x8) haben , also alle zsm 64. 2x 16 brauche/will ich für die grakas nutzen , der rest ist ungenutzt bis auf den einen slot für die ssd , weiß aber nicht wieviel lanes die braucht. also meinst du ich müsste im bios oder so der ssd und den grakas die lanes zuteilen ?

Ich weiß nicht viel über das Mobo! Vllt mal en paar Experten?

Wie siehts jetzt mit der Bios Version aus?

Wenn du im Bios EZ-Flash startest müsstest du die Version sehn!

Warum hauste nich die 1. GK in den 1. slot, die 2. GK in den 2. Roten, und die SSD in den 4. Roten?

also hab die version 1204. weil nur diese kombination geht. ist an sich nicht schlimm, die kombination ist gut so, nur klapttes gerade nicht -.-

Vllt. hat die SSD probleme mit dem PLX Chip, der anscheinend die 4 Lanes für den x4 Slot zur verfügung stellt...

Also Bios is schonma ok!

Wieso is es die einzig mögliche? Musst halt selbst entscheiden was wichtiger is!

Was is mit m Raid!?

wieso selbst entscheiden was wichtiger ist. normalerweise klappt es doch. nur bei mir gerade nicht. wie mache ich das mit dem raid ´?

was ? raid ? weiß ich nicht, wo sehe ich das denn ´? das problem ist ja die ssd wird erkannt wenn ich die untere (2te) graka rausnehme, dann klappt alles ganz normal , pc fährt hoch erkennt die ssd usw... wenn ich die karte aber rein mache und nicht mal anschließe , also nur in den slot stecke, wird die ssd schon nicht mehr erkannt -.-

Ich tippe auf ne Inkompatibilität mit dem PLX Chip, der anscheinend die Lanes der unteren Slots verwaltet. Machs dir doch einfach un hol dir ne Vertex 3, die is kaum langsamer un du sparst dir jede Menge graue Haare^^

die sieht doch mal nice aus. kostet etwas weniger und wird überall top bewertet. ich denk ich kauf die jetzt und dann ist gut :D langsam reichts mir hier ...

Hört sich sehr gut an!

Kann dich verstehn! I-wann geht einem die Probiererei auf den Geist!

Wär net wenn du hier dann nochmal schreiben könntest, wie das ganze mit der Vertex abgelaufen ist!

LG und ein frohes Osterwochenende,

Zurück