[Review] Xilence Performance A Series 530 Watt

Ich habe auch bereits nach einem Testmuster gefragt für meine nächste Chroma-Runde. Ich will richtige Messwerte sehen, also heissts wohl selber machen:devil:
 
Super Review, keine Frage (Finds toll, dass du ein Video zur Lautstärke eingefügt hast :daumen:).

Aber wenn das mal kein selektiertes Exemplar war :schief:
Für 34-38€ so ein Netzteil anzubieten, mit durchgehend Taepo Caps (Abgesehen vom schrottigen Lüfter :ugly:)? Machen die da überhaupt noch Gewinn dran? Es ist zwar Gruppenreguliert, aber die Spannungsstabilität ist mal einwandfrei.

@_chiller_
Könntest du, sobald die Serie frei erhältlich ist und nicht nur Vorserien Exemplare, den Test wiederholen und mit diesem Test vergleichen? Nur um sicherzustellen, dass es kein selektiertes Exemplar war ;)
 
Super Review, keine Frage (Finds toll, dass du ein Video zur Lautstärke eingefügt hast :daumen:).

Aber wenn das mal kein selektiertes Exemplar war :schief:
Für 34-38€ so ein Netzteil anzubieten, mit durchgehend Taepo Caps (Abgesehen vom schrottigen Lüfter :ugly:)? Machen die da überhaupt noch Gewinn dran? Es ist zwar Gruppenreguliert, aber die Spannungsstabilität ist mal einwandfrei.

@_chiller_
Könntest du, sobald die Serie frei erhältlich ist und nicht nur Vorserien Exemplare, den Test wiederholen und mit diesem Test vergleichen? Nur um sicherzustellen, dass es kein selektiertes Exemplar war ;)


Vielleicht versuchen die erstmal von ihrem schlechtem Image runter zu kommen und verkaufen die neue Serie für +-0.
Viel Gewinn ist zumindestens nicht drin.
 
Ich schaue mal, dass ich in ein paar Wochen/ Monaten die 430W-Version bekomme, aber ich gehe davon aus das es sich hier nicht um ein extra angefertigtes Review-Sample handelt ;)

Edit:

In der Pressemitteilung stand übrigens folgendes:
"Die Akquisition seitens Listan bringt für Xilence deutliche Synergie-Effekte mit sich: Durch die Zusammenlegung der Logistik werden außerdem die Kosten reduziert und als Preisvorteil an die Kunden weitergegeben."
Insofern kann das schon hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch bereits nach einem Testmuster gefragt für meine nächste Chroma-Runde. Ich will richtige Messwerte sehen, also heissts wohl selber machen

Nimm mich mit, ich möchte auch mal eine Chroma sehen :ugly:

Aber wenn das mal kein selektiertes Exemplar war
Für 34-38€ so ein Netzteil anzubieten, mit durchgehend Taepo Caps (Abgesehen vom schrottigen Lüfter )? Machen die da überhaupt noch Gewinn dran? Es ist zwar Gruppenreguliert, aber die Spannungsstabilität ist mal einwandfrei.

Man muss eben auch auf den BQ Support verzichten und der Silent Wings kostet ja auch was.

Gruß
 
Sehr gutes Review. :daumen:
Für den Preis schon recht brauchbar auch wenn der laute Lüfter nicht hätte sein müssen.
Für ein paar Cent mehr wäre sicher was besseres möglich gewesen.

Xilence hat eigentlich kurz vor ihrem tot angefangen brauchbare Netzteile anzubieten XQ, R3 usw

Jetzt weißt du wieso es sie zerrissen hat. :D
 
kennst du bestimmt wenn du schonmal ein Atelco PC gesehen hast, die bauen seit 20 Jahren deren NT aber auch NT für Acer & Co

Sonst gbts noch die Hausmarke Cougar

Danke, das war eigentlich Ironie, weil meine HEC- Kiste bis zum aufdrehen der Gehäuselüfter zischt und vor allem sehr laut fiept, ohne Grund/Belastung, aber Danke für die Erklärung.
Das Cougar quasi der Abverkauf/das Label ist wusste ich aber nicht.
 
Nimm mich mit, ich möchte auch mal eine Chroma sehen :ugly:
Listan (be quiet!) ist da ein bisschen schwierig, da die bei "fremden Gästen" mal richtig aufräumen müssten und nicht die Vorserienmuster etc. offen liegen lassen können. Zudem haben die sehr begrenzt Termine. Aber du kannst ja mal bei Enermax nett anfragen, da habe ich damals auch mit dem Chroma-Testen für Tech-Review angefangen. Zudem ist die Enermax-Chroma manuell und damit anfangs leichter zu bedienen/zu verstehen.
 
Grandioser Test! Übersichtlich und ghut gestaltet! :daumen:

Ich bin ebenso überrascht was das Netzteil drauf an! :what:

Hätte ich nicht erwartet, würdest du es vielleicht sogar als empfohlen für neuere Käufe einstufen? - keine Angst, dein G450M nehme ich natürlich trotzdem, aber nur so aus reiner Neugier frage ich! :D
 
Jetzt weißt du wieso es sie zerrissen hat. :D

entweder hatten die schon vorher Probleme oder es war zuspät usw. LC Power schafft langsam denn richtigen weg auch wen nvieles noch billig ist

Danke, das war eigentlich Ironie, weil meine HEC- Kiste bis zum aufdrehen der Gehäuselüfter zischt und vor allem sehr laut fiept, ohne Grund/Belastung, aber Danke für die Erklärung.
Das Cougar quasi der Abverkauf/das Label ist wusste ich aber nicht.

Cougar war eigentlich eine geniale idee man wollte diese deutsche Marke etablieren, die Cougar waren auch immer besser als die 08/15 HEC Teile. International gab es aber auch unterschiede :(

Listan (be quiet!) ist da ein bisschen schwierig, da die bei "fremden Gästen" mal richtig aufräumen müssten und nicht die Vorserienmuster etc. offen liegen lassen können. Zudem haben die sehr begrenzt Termine. Aber du kannst ja mal bei Enermax nett anfragen, da habe ich damals auch mit dem Chroma-Testen für Tech-Review angefangen. Zudem ist die Enermax-Chroma manuell und damit anfangs leichter zu bedienen/zu verstehen.

Ehrlich ich finde die Manuellen in jedem Punkt besser als die großen, die Großen sind auch eher für die massenproduktion gedacht.

Dauert auch halt länger aber die Werte sind auch nachvollziehbarer :)
 
Hätte ich nicht erwartet, würdest du es vielleicht sogar als empfohlen für neuere Käufe einstufen? - keine Angst, dein G450M nehme ich natürlich trotzdem, aber nur so aus reiner Neugier frage ich! :D

Empfehlen kann ich das Netzteil auf jeden Fall, sonst hätte ich es ja nicht ausgezeichnet ;) Unterhalb des L8 400W und des S7 450W gibt es nun eine gute Alternative für ältere PCs oder für neuere PCs die einen nicht allzu hohen Stromverbrauch haben, da sonst das Netzteil laut wird.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Netzteil von Xilence so gut abschneidet, das kann man für etwas schwächere Systeme empfehlen (sofern es sich bei dem Testgerät wirklich um ein Serienmodell handelt).

Um das Chinaböller-Image loszuwerden sollten sie aber ALLE vorher veröffentlichten Netzteilserien sofort einstampfen und aus dem Verkehr ziehen und anschließend nur noch Netzteile von mindestens einer solchen Qualität oder besser auf dem Markt bringen. Dadrunter sollten sie besser nichts veröffentlichen, da das meine ich die Grenze für qualitativ hochwertige Netzteile ist und solche Netzteile nur dem Image schaden würden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Netzteil von Xilence so gut abschneidet, das kann man für etwas schwächere Systeme empfehlen (sofern es sich bei dem Testgerät wirklich um ein Serienmodell handelt).

Ist ja Quasi ein BQ/HEC Gerät mit schlechterem Lüfter und schlechterem Support, dennoch kann man das super nehmen, da man sich so etwas Geld Spart.
 
Der Support bei Xilence dürfte zu dem der be quiet! System Power identisch sein. Abwicklung über den Handel, mit Kulanz auch direkt. Schlussendlich läuft Logistik und RMA eh über Listan in Glinde.
 
Erstens: Super Arbeit für die Zeit
Zweitens: Bin ich blind oder hast du tatsächlich vergessen, dir die Kondensatoren auf der Sekundärseite anzusehen? :what:
 
Gar nicht mal so schlecht, das Teil :) Im Szenario 3 mit 270W dürfte am ehesten der Bereich sein fürs Zocken, da schlägt sich das Teil von der Leistungsaufnahme ja sehr gut im Vergleich zu den BeQuiets. Zu schade, dass ausgerechnet da auch der Lüfter so übel aufdreht. Empfehlenswert für Officerechner und R9 290(X) Besitzer mit Referenzlüfter :ugly: :D
 
Zurück