[Review] Sapphire R9 280x Dual-X

Ja, den Post von Wizzx habe ich schon gelesen, ob du es glaubst oder nicht. Aber was bringt mir dieser Knopf, wenn der PC danach nicht mehr startet? Ich meine UEFI und regular mode ist ja schön, aber wenn der PC in einem der Modi nicht startet, kann ich das zweite BIOS auch in der Pfeife rauchen.
Muss ich sonst etwas umstellen, um ins zweite Bios zu kommen bzw. auch damit starten zu können?

So wie ichs verstanden hab, bringt dir der zweite Modi, der der leuchtet, eigentlich keine nennenswerten Verbesserungen, außer du hast Windows 8 + UEFI Mainboard, also ärger dich nicht!

Okay, aber ist das zweite BIOS nicht eigentlich zur Sicherheit, falls man das erste falsch flashen sollte oder so? Den Vorteil habe ich dann ja im Prinzip ohne UEFI Mainboard + Windows 8 nicht, richtig?

@MrizP genau richtig den Voreil (angeblich Bootzeitverkützung) hast du nur wenn du ein UEFI System hast.
Und ja der wird nicht booten wen du auf Win 8 Kompletsystem bist (z.B Dell Kompletsystem usw) und du den Button drückst da du ja dann im regulären mode bist.

Ich hab die karte noch nicht übertaktet da ich leider keine Zeit hatte. Wird aber definitiv noch gemacht.

genau @ the.hai es gibt 3 verschiedene Versionen Bf4 Editon Uefi / UEFI / Regular

Aller Anfang ist schwer!
Und das er sich überhaupt die Mühe gemacht hat, etwas zu posten ist doch gut.
Akustik ist ja eh ein schwieriges Thema, von daher hat er es doch für sich optimal gelöst. (@Ben mittlerweile gibt es Apps fürs Handy, die dB anzeigen, genau ist das natürlich nicht.)
Wenn mein System fertig ist, werde ich mal versuchen ne Schalldruckmessung zu machen. Habe arbeitstechnisch da gute Möglichkeiten.

@ Ben: nicht unterkriegen lassen. :daumen:

Hallo zusammen , ich nutze auch die Sapphire r9 280x vaporX,

Könnte mir jemand optimale ccc Einstellungen für Games (bf4) posten und hat vielleicht noch ein paar nützliche Tipps?!

Danke schon mal ;)

Hey du kannst ja Amd`s hauseigenes tool benutzen, gennant AMD Gaming Evolved, das übernimmt dann die Config, davon rate ich allerdings ab.

Ich würde Alles auf Ultra schalten die Kantenglättung jedoch aus oder fxaa benutzen.

Hey, ja schraub alles hoch und schalt V Sync aus. Die Karte läuft bei mir mit nem Intel Core i7 4790k und dem MSI Gaming 7 zwischen 35 und 67 FPS

Hallo. Ich benutze eine Saphir Vapor X R9 280 X OC und bin von Nvidia rüber gewechselt. Bin rundum begeistert!, auch von der Konvertierungsgeschwindigkeit von MP4 in MP3 Formate mittels der Software MediaEspresso 6.5.
Nachdem ich allerdings Win7 neu aufsetzte, sprach die GPU nicht mehr an trotz neuer Treiber, trotz AMD SDK 2.9 und so weiter.
Lösung:
Nach dreimaliger Neuinstallation habe neben den AMD Treibern und SDK zusätzlich Nvidia Cuda installiert. Jetzt konvertiert das Tool wieder ein ca. 2-Stündiges Musikfile von MP4 in MP3 in 320k/bs in einer Zeit von 1:08min. Ohne GPU ca. 30min!

Scheinbar benötigt MediaEspresso bei AMD GraKa sowohl AMD SDK als auch Nvidia Cuda, um zu Konvertierungszwecken die GPU zu aktivieren.

Gruß R.

Zurück