[Review] Mushkin "PCGH-Speicher" XP2-6400 4GB CL4 KIT

Die Headspreader gibt es nicht einzeln. ;) Die gehören nur zu dem Speicher. Du kannst ja keine PCGH-Heatspreader auf anderen Ram packen. Das geht nicht. :D


Bezüglich DDR3, einfach mal schauen was die Zukunft bringt. Wenn es ein DDR3-Kit geben wird, dann wird die Redaktion das schon bekanntgeben. ;)

Danke für die Info. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D
Geht nicht, gibts allerdings nicht. Eine Flex und Zwei-Komponenten-Kleber wirken da schon Wunder ;)
 
@ PuhbaerTB:

Also wenn es dir wirklich nur auf die Heatspreader ankommt, dann musst du dir ein solches DDR2-Kit kaufen.

Das Entfernen der HS ist eigentlich kein Thema. Am besten mit dem Fön etwas anwärmen und leicht abhebeln/ziehen. Auf dem selben Weg hatte ich bei meinem Mushkin's die HS entfernt.

Ist dann zwar kein "echter" PCGH-Ram, aber wenn du so scharf auf die HS bist, dann wäre das der einzigste Weg. ;)


Gruß
 
Danke für den guten Test :daumen:

Ein Test DDR2 800 CL5 @1,8V wäre noch klasse :)

Auf dieses Kit bin ich scharf:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den guten Test :daumen:

Ein Test DDR2 800 CL5 @1,8V wäre noch klasse :)

Auf dieses Kit bin ich scharf:D

Reiche ich im laufe des Tages nach. Ich denke aber, das sollte kein Problem sein, da die DDR2-800 @CL4 bereits bei 1,9V stabil laufen.


Sehr schöner Test und viele gute Bilder, wie eigentlich immer. Top!

Danke. :)


JAp sehr schöner Test! Hab den Vorgänger Ram und bin zufrieden mit.

Danke. Wenn ich mich entscheiden sollte, welchen Speicher ich kaufe, dann würde ich ganz klar das neue Kit nehmen. ;) Aber du hast ja schon PCGH-Speicher. :daumen:


Gruß
 
Sehr schöner Test.
Hätte mal ne Frage zu nem Mischbetrieb zwischen dem und dem GEiL Black Dragon Series (2 GB // CL4 800MHz @ CL5 1060MHz). wollte mir noch 4 gig holen, (wahrscheinlich dieser) weiß allerdings nicht ob das funktioniert oder ob die sich nicht leiden können oder was auch immer. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Mein Mainboard istn MSI NEO 2-FR mit nem E8400 @ 3.8 GHz und ner HD 4850, wie ihr ja auch im Profil seht.

MfG Inox
 
@xTc

Mal wieder ein richtig geiles Review...:daumen:

Schade das ich schon lange auf DDR3 umgestiegen bin. Ich warte mal auf die ersten DDR3 "TribleChannel" Review von PCGHX:devil:

Ansonsten, sehr gelungener Fred...schönen 4. Advent noch..
 
Sehr schöner Test.
Hätte mal ne Frage zu nem Mischbetrieb zwischen dem und dem GEiL Black Dragon Series (2 GB // CL4 800MHz @ CL5 1060MHz). wollte mir noch 4 gig holen, (wahrscheinlich dieser) weiß allerdings nicht ob das funktioniert oder ob die sich nicht leiden können oder was auch immer. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Mein Mainboard istn MSI NEO 2-FR mit nem E8400 @ 3.8 GHz und ner HD 4850, wie ihr ja auch im Profil seht.

MfG Inox

Eigentlich sollte es kein Problem sein das die beiden Kits miteinander laufen. Notfalls kannst du die 2x 1GB von GEiL immernoch verkaufen und nur diesen Speicher nutzen. 4GB sind aktuell vollkommen ausreichend.

Von der Geschwindigkeit sollte das auch kein Problem darstellen. Der neue PCGH-Speicher läuft ohne Probleme bei DDR2-1060 CL5 @ 2,0V. ;)


@xTc

Mal wieder ein richtig geiles Review...:daumen:

Schade das ich schon lange auf DDR3 umgestiegen bin. Ich warte mal auf die ersten DDR3 "TribleChannel" Review von PCGHX:devil:

Ansonsten, sehr gelungener Fred...schönen 4. Advent noch..

Vielen Dank. :)

Ich werde wohl auch in naher Zukunft vollständig auf DDR3 umsteigen. Für Tests werde ich aber immernoch ein DDR2-Board behalten.

Vielleicht kommt ja bald auch ein PCGH-Ram als Tri-Kit. ;)


Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort. muss mir dann im Januar noch n Vista 64 bit kaufen und dann werden die wohl kommen. reicht der Luftstrom zwischen den Riegeln aus zum Übertakten, wenn die Slots voll bestückt sind? oder wirds da zu warm.
In der Sig ist mein Sys-profile damit man mal ne vorstellung vom Gehäuse hat.
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem GEiL? hab ich mit den Riegeln Glück gehabt oder laufen die immer so gut?
Sry für Off-Topic :schief:

MfG Inox
 
.....reicht der Luftstrom zwischen den Riegeln aus zum Übertakten, wenn die Slots voll bestückt sind? oder wirds da zu warm.....

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Der PCGH-Speicher wird nicht wirklich warm, Mushkin hat bei der "Kühlung" erstklassige Arbeit geleistet. Gut, jeder empfindet "warm" als anders.

Der Speicher erwärmt sich zwar leich, was ja auch normal ist, aber heiß wird er nicht.


Gruß
 
Was mich ein wenig wundert, zumal ich den PCGH xp2-8000er hab, ist das der in 32. woche 2008 hergestellt wurde und der xp2-6400er (Mushkin 996580PCGH) schon in der 30 woche?
Davon ab auch wenn das review des 8000er nicht den erwartungen der meisten erfüllt hat,
bin ich für den preis von 58€ mit dem speicher zufrieden. Da ich ihn eh nur 1:1 zum fsb laufen lasse.
Mein e8500er (C0) läuft mit 450mhz fsb mit multi auf x9 24/7 auf über 4ghz primestable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig wundert, zumal ich den PCGH xp2-8000er hab, ist das der in 32. woche 2008 hergestellt wurde und der xp2-6400er (Mushkin 996580PCGH) schon in der 30 woche?

Das kann daran liegen, das sich beim DDR2-800er Kit um ein umgeflashtes 996580-Kit handelt. Der Speicher hat einfach ein anderes SPD bekommen, that's it. Wann die Riegel an sich gefertigt werden ist ja egal. ;)

Davon ab auch wenn das review des 8000er nicht den erwartungen der meisten erfüllt hat,
bin ich für den preis von 58€ mit dem speicher zufrieden. Da ich ihn eh nur 1:1 zum fsb laufen lasse.
Mein e8500er (C0) läuft mit 450mhz fsb mit multi auf x9 24/7 auf über 4ghz.

Klar, das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist super. Da du den Speicher eh 1:1 laufen lässt soll dir das Potenzail egal sein. ;)


Gruß
 
les grad in der printausgabe das der preis 65€ sein soll, hat meine euphorie gleich um einiges gedämpft.

Naja, die Printed ist ja schon länger am Markt und der starke Preisfall des Speichers ist erst danach eingetreten. Ich denke Mushkin wird die Preise entsprechend anpassen.

Noch ist der Speicher ja nirgends gelistet. ;) Da wird sich in naher Zukunft bestimmt was dran ändern. ;)


Gruß
 
Zurück