[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ja das mache ich auch noch.
Man glaubt es kaum aber das MSI Board taugt ganz gut :D
Habe mir extra 4x Xeon E5620 geholt fuer meine Tests und die Samsung SM961 M.2 SSD und noch anderen Stuff.
 
Wird sich zeigen :D Habe zumindest noch keine wirklichen Tests mit Hardware unter hohem PCIe Takt gefunden
M.2 SSD ist drin, hat jedoch nur 100MB/s wahrscheinlich wegen ECC. Muss wohl Spannung erhoehen auf PCIe
 
160MHz habe ich mal probiert, geht ohne Probleme mit 0.1V PCIe Spannungserhoehung. Die I/O Performance geht interessanterweise dabei fast 50% hoch :ugly: die SSD bezieht ihren Takt durch den PCIe Slot also wird die mituebertaktet :D
 
Arg, im Juni kommt schon Skylake X mit dem X299er Chipsatz. Trotz allem kann man sich mit der 1366er Plattform und dem Xeon Westmere oder i7 970-990x noch immer entspannt zurück lehnen. Von den neuen Intels lasse ich wie gesagt die Finger.
 
Ran vielleicht, drüber eher nicht.
Ich hatte mal einen X5650 @4.3GHz + GTX580 3GB @975MHz an einem Corsair VX550W (80+ Holz - also nicht Bronze, aber 80+...) hängen.

Das Messgerät an der Dose hat unter BF4-Conquest Large-Locker-Last ca. 440W, bei FurMark + Prime95 ca. 500W angezeigt - mit einem E10 500W hat man noch eeeeewig viel Luft, zumal so eine 1070 ja deutlich effizienter ist.
 
Kommt drauf an, ob man irgendwo die Spannungen etwas höher braucht. Dann geht der Bedarf fix durch die Decke.

Allerdings wundert mich auch, wieso das Seasonic Platinum Fanless mit der 780Ti auf dem X5650 abschaltet.
 
Hallo

Habe ein asus p6t deluxe v2

Kann ich irgendwie ecc registered zum laufen bekommen mit einem xeon 3690?


Manche schreiben ja und manche nein jetzt bin ich mur unschlüssig? Hat jemand ecc reg laufen mit nem p6t?

Oder mit welchem BIOS? Mit verschiedenen BIOS Versionen sollen sie ja laufen. Brauche kein ecc wollte nur als normale Arbeitsspeicher nutzen
 
Nein, mit nem p6t hab ich nicht getestet, mit dem Rampage 2 Extreme gehts aber.
Wichtig dürfte vor allem erst mal DualRank sein, meine Samsung M393B5273CH0-YH9 sind DualRank.
Mit denen könnte man es testen.
Aber, ECC läuft natürlich an sich nicht, sprich keine Fehlerkorrektur aktiv.

Edit:
Hab mein E5620-GA-X58A-UD3r-System mal zerlegt :)
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170423/48ef310d1948846ef937201722fe0f14.jpg
Die GTX750 weicht einer GTX750Ti :)
Hier zum Testen nach dem Kühlerumbau:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170423/fd9d41ddfcaedd08ac8f6b19779d4074.jpg

Ich glaub bei der Gelegenheit kommt Lords x5650 auch gleich unter Wasser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe ein asus p6t deluxe v2

Kann ich irgendwie ecc registered zum laufen bekommen mit einem xeon 3690?


Manche schreiben ja und manche nein jetzt bin ich mur unschlüssig? Hat jemand ecc reg laufen mit nem p6t?

Oder mit welchem BIOS? Mit verschiedenen BIOS Versionen sollen sie ja laufen. Brauche kein ecc wollte nur als normale Arbeitsspeicher nutzen

Ich glaube die einzigen X58 Boards die ECC unterstuetzen (ECC also wirklich aktiv ist) sind die von ASRock.
 
Zurück