[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Und ich bin wohl einer der einzigen weltweit, der im S1366 Sys eine titan X Pascal betreibt. :D
Tja und ich bin wohl der einzige weltweit der im 1366er System eine Titan Z betreibt. *high five*

Lasse auch mal wieder einen Score hier.
dasregal`s 3DMark - Fire Strike score: 18386 marks with a GeForce GTX Titan Z

image_id_1719612.jpeg

@DasRegal Also dein "Case" sieht ja mal Mega aus, genauso wie dein ganzer Arbeitsbereich, sieht nach sehr viel liebe aus!!

Darf man fragen was das für eine Box über deiner Maus ist?

@DasRegal Also dein "Case" sieht ja mal Mega aus, genauso wie dein ganzer Arbeitsbereich, sieht nach sehr viel liebe aus!!

Darf man fragen was das für eine Box über deiner Maus ist?
Hey danke. Liebe...naja vorallem viel Arbeit =D. Klar das sind die Wharfedale Diamond 9.1 Rosewood in der Jubiläums Edition. :daumen:

Edit: oder meintest du den Entstörfilter?

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mein Board Asus P6t-Wt und den Xeon X 5675 +12Giga 2000Mhz Corsair mit aktiven Speicherkühler bei Ebay anzubieten.
Macht bei mir mit 1,32V 4,4 Gigaherz.
Wollte mir mal ein Dual Board gönnen.
Mit was kann ich da bei Ebay ansetzen? Wills ja nicht übertreiben..

Denke aber das sich ein Verkauf immer noch nicht lohnt. Alles neuere kostet wie blöde und ist auch nicht viel schneller.
Nur noch gibt es ein paar Euros dafür.. Ist echt die Frage, Ja oder nein..

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich ja, dass euch bei 4,8GHz und 1,6V bei einer 1366er-CPU nicht der 8-Pin-Stecker oder das Board wegschmilzt... :what:
Im Vergleich dürfte ja sogar noch der FX9590 ein Stromsparwunder darstellen.

Ich würde die alten Boards nicht mehr so quälen... CPUs bekommt man für den Sockel hinterhergeworfen, die Boards sind aber extrem teuer...
Da würde ich auch den Verschleiß gering halten wollen. Ist z.B. der Grund, wieso ich meinem 3930K nur mit 4.0GHz und dafür relativ niedrigen 1,17V betreibe - für 4.3GHz brauchts 1,376V und die CPU wird mal eben 20° wärmer. Von den Spannungswandlern garnicht zu schweigen - würde mir aktuell das Board kaputt gehen, wäre das eine mittelgroße Katastrophe...

Und ich bin wohl einer der einzigen weltweit, der im S1366 Sys eine titan X Pascal betreibt. :D

Würdest du da mal valley in fHD und WQHD laufen lassen und die ergebnisse im Valley Thread einstellen?
Die X Pascale fehlt da :)
Und bitte nicht wundern, valley ist bei fHD natürlich CPU Limitiert, in der Leistungsklasse.

4k darfst du auch laufen lassen, die Liste führe ich auch mit ein.

Ich wundere mich ja, dass euch bei 4,8GHz und 1,6V bei einer 1366er-CPU nicht der 8-Pin-Stecker oder das Board wegschmilzt... :what:
Im Vergleich dürfte ja sogar noch der FX9590 ein Stromsparwunder darstellen.

Ich würde die alten Boards nicht mehr so quälen... CPUs bekommt man für den Sockel hinterhergeworfen, die Boards sind aber extrem teuer...
Da würde ich auch den Verschleiß gering halten wollen. Ist z.B. der Grund, wieso ich meinem 3930K nur mit 4.0GHz und dafür relativ niedrigen 1,17V betreibe - für 4.3GHz brauchts 1,376V und die CPU wird mal eben 20° wärmer. Von den Spannungswandlern garnicht zu schweigen - würde mir aktuell das Board kaputt gehen, wäre das eine mittelgroße Katastrophe...

Bei mir läuft auch alles mit gemächlicher Spannung dahin, keine Lust auf quälen. QPi z.B. nur 1.21V, 1,16V für 4GHz. Wenn ZEN sich gut schlägt, wird das ev. der Nachfolger werden. :daumen:

Vor der S1366 Plattform, hatte ich auch von 2001-2009 eine AMD Plattform.

Wie hoch würdet ihr eigentlich die max. Vcore ansetzen für den normalen täglichen betrieb von paar stunden zocken und ab und an vielleicht den dauerbetrieb über 2-3 tage wenn mal wieder paar 100 gb an download anstehen?? (Gekühlt per wakü).....

Mfg stefan

Okay ja das bestättigt mich dann on meinem gefühl die 1.4 nicht überschreiten zu wollen.....

Noch jemand einen tipp wie ich den qpi link stabilisieren kann?? Denke der führt bei mir zu den absürzen in prime bei nem bclk von über 218..... (multi sprünge in cpuz)....

Mit clock skew veränderst du die Steigung der Taktflanke, so dass das Board und die CPU diese besser differenzieren können.
CPU Clock Skew kannst ruhig anheben, die von der IOH aber auch, du taktest den Chipsatz ja eh mit.

Edit: Stell das Spread Spectrum mal aus, dass zwingt den Takt in engere Grenzen.

Zurück