[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

wenn der multi unter last springt, war es bei mir immer die Kühlung.. Das Ding wird zu warm, glaube da setzt sie Schutzschaltung von Intel ein..

Abkleben muss ich auch nix.. Nur Spannung Kopflos hoch vom Ram, QPI und Cpu und ich hatte ihn auf 5G mit Wasserkühlung.
Das meiste habe ich auf Auto, Ram läuft mit 2000 nicht gut, also lasse ich ihn auf 1800 laufen.

Naja...zu warm bei 65° core temp??? Kann ich mir nicht vorstellen.... glaube eher an ein zu wenig irgendeiner spannung.... daer ab bclk 119 im bios auf eingabn erst mit 1-2 sekunden verzögerung reagiert....

@Knogel Hättest du vllt. eine lösung zu meinem Probleme?

Kommt da vllt mein board einfach nich mit klar ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist in der rev 1.0 und hat somit keinen offiziellen Support für die 6 Kerner Xeon.
Hab aber gelesen solange der 990X unterstützt wird sind die Xeons kein Problem. Stimmt das soweit?

Die Investition würde sich somit bei 170€ doch schon lohnen?

Ich habe das UD5 seit 2009 ohne Probs im Einsatz. Zuerst war ein i7 920 D0 um die 6 Jahre drauf, seit einem Jahr der 6 Kern Westmere. Das neueste Bios F13 sollte halt drauf sein. :daumen:

Und ich bin wohl einer der einzigen weltweit, der im S1366 Sys eine titan X Pascal betreibt. :D

Hab mit jetzt ein X5650 mit dem UD5 gegönnt.

Mal sehen ob er läuft. Würde erstmal zum antesten einen Macho 120 drauf Schnallen.

Brauch bestimmt noch ne Menge Tipps von euch.

DSC_0264.jpg Bei mir kommt heute das Gerümpel auf den xeon w3690 ist das kryos ding gut gabs für 30er auf ebay und ist dicht schlauche hab ich auch neue gekauft die waren nach 6 Jahren etwas hart. :devil:

hey..... also als ich damals (also vor jaaaaaahrhunderten gefühlt) meinen i7 950 gekauft hab ahab ich mir ja auch den kryos geholt (hatte damals meines wissens nach so ziemlich die besten testnoten von Reviews her und bin bis heute damit sehr zufrieden.......

hab übrigens grade nochmal nachgesehn..... unter qpi 7850 kann ich gar nix auswählen..., das is bei mir der niedrigste qpi link:ugly:​

Zurück