[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ok - 4mb weniger Cache und 2 Kerne weniger. Aber auf 3,5 GHz läuft der i7 920 ja easy - sollte doch reichen, wenn der x5670@2,4Ghz gut funktioniert, oder?
 
Mir gings nicht drum, anzuzweifeln, dass man mit einem i7 920 auch hin kommt, sondenr nur, dass man den mit nem x5650 schwer simuliert bekommt, zumal eine Simulation bei nem kaufpreis unter 10€ nicht lohnt, da kann man das Original testen ;)

Ich hab eh noch einen liegen ;)
 
wollte heute auch schon reinschreiben. :-)
SR-2 läuft, details kommen ende der woche.
overclocking ist etwas schwierig bei dem teil.
 
Sobald es mit dem billig gaming Rig bei meinem Kumpel los geht, werde ich auch berichten.

Bei dem Wetter hat der aber erstmal andere Dinge im Kopf.

PS: habt ihr schon die Benches der GTX 1080 gesehen?! ...die GTX 970 gibt es jetzt langsam ab 275€ neu...
 
Abwarten bis unabhängige tests da sind. Aber echt vielversprechend. Die schlägt sogar mein 290x crossfire. Von der 970 halte ich nicht viel. Die gpu ist gut aber die 512mb vram....
 
Für den Preis ist die gtx970 doch top! Und gerade wenn man auf Full HD oder knapp drüber spielt (1920x1200 oder 2560x1080) sind keine Auswirkungen zu erwarten wegen den 512mb.

...das kann sich natürlich langsam ändern, aber dann ist sie eh zu alt und langsam vermutlich....

Ps: habe mir übrigens noch weitere 12 GB g
Skill ram bei Alternate für 55€ gegönnt. Hoffe nur, dass meine Settings auch mit 6x4Gb so stabil laufen werden.
 
Ich sag ja die gpu ist top. Nur in gta und ashes geht sie in die knie auch schon in full hd. Aber weniger wegen der leistung sondern eher die framedrops wenn sie über die 3,5 er schwelle kommt. Ich hoffe nur das nv diesen fehler nicht noch mal wiederholt. Obwohl ich eher amd favorisiere. Mal sehen was polaris bringt.

Ich habe auch vollausbau 24gb. Mit ein bisschen mehr ram spannung alles top. (1,55v) corsair xms 3
 
Nur in gta und ashes geht sie in die knie auch schon in full hd.
Ich spiele zwar nur in 1680x1050, aber dass die 970 in GTA5 in die Knie geht halte ich für ein Gerücht... Da reichen sogar die 2GB VRAM meiner 770 problemlos für voll aufgedrehte Details, nur die Schattenqualität musste ich auf "Hoch" runterschalten. Denn mit 2899/2048MB läufts dann doch schon wieder am Limit (=es ruckelt nicht), mit etwa 3348/2048MB hat es dann doch irgendwann angefangen zu ruckeln.
 
Für den Preis ist die gtx970 doch top! Und gerade wenn man auf Full HD oder knapp drüber spielt (1920x1200 oder 2560x1080) sind keine Auswirkungen zu erwarten wegen den 512mb.

...das kann sich natürlich langsam ändern, aber dann ist sie eh zu alt und langsam vermutlich....

Ps: habe mir übrigens noch weitere 12 GB g
Skill ram bei Alternate für 55€ gegönnt. Hoffe nur, dass meine Settings auch mit 6x4Gb so stabil laufen werden.

Ich fahre mit 12GB RAM seit 2011. Mein Windows ist top optimiert. Nach dem Boot habe ich nur 950MB RAM Belegung (auch Windows 10) und auch Forza Motorsport 6 Apex Beta laufen top. Wenn ich raus switche hat das Game nur 4 GB RAM Belgung, kA wie man da 16GB empfehlen kann. Wahrscheinlich wenn im Hintergrund ein Haufen zeugs mit läuft. Wenn ich mal den RAM aufrüsten muss, dann mit 3x 8GB und keine Vollbestückung. Im 1. Slot geht auch kein Riegel rein wie die jetzigen (wegen des CPU Kühlers) und gemischt werde ich nie fahren.
 
Wenn ich bei mir alles hochschraube in full hd bin ich bei 3,5 bis 4 gb. Im downsampling bin ich dann schon bei 5-6 gb vram verbrauch. (werte der ingame anzeige) allerdings habe ich auch 8gb karten vielleicht ist da gta verschwenderischer.
In anbetracht das man bis vor kurzem zum preis einer 970 auch eine r9 390 bekommen hat ist die 970 aufgrund dieser problematik nicht empfehlenswert. Nen bekannter hat sich auch die 970 zugelegt und hat bei the division Probleme. Ich weiß ist spiel abhängig, aber wenn die vollen 4gb angebunden wären dann wär sie eine geile karre. So erzeugt sie in meinen augen zunehmend probleme auch wenn 4 gb noch ausreichen würden.
 
Zurück