[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Kann ich erst heute Nachmittag machen, da ich nun auf Arbeit bin. Hmpf wieder das ganze Mainboard Ausbauen :(

Fotos von den Rambänken hab ich oben mal angehangen, hier noch 2 hochauflösendere die hatte ich heute Morgen fix geschossen.
 

Anhänge

  • IMAG0309.jpg
    IMAG0309.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 123
  • IMAG0310.jpg
    IMAG0310.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 76
So hab mal Fotos gemacht.
Hab die CPUs auch getauscht bzw neu eingesetzt, gleiches spiel mit x5650 oder i7920
die Dunkelbraunen Rambänke funktionieren alle nicht. PC läuft an aber Bild bleibt schwarz, kein Piepen nix. und Ram-LED bleibt Rot. in den beiden Oberen Hellen Rambänken fährt der pc hoch. Und der Untere Helle Ram-Slot ist der Defekte, wo ein Kontaktpin nach innen gebogen ist und man ihn nicht mehr sieht.

Hoffe die Fotos reichen.

bin jetzt echt ratlos was ich machen soll :(
 

Anhänge

  • IMAG0313.jpg
    IMAG0313.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 68
  • IMAG0314.jpg
    IMAG0314.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 67
  • IMAG0315.jpg
    IMAG0315.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 66
  • IMAG0320.jpg
    IMAG0320.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • IMAG0319.jpg
    IMAG0319.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 45
  • IMAG0316.jpg
    IMAG0316.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 58
  • IMAG0321.jpg
    IMAG0321.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 45
  • IMAG0322.jpg
    IMAG0322.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 62
  • IMAG0323.jpg
    IMAG0323.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 50
  • IMAG0327.jpg
    IMAG0327.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMAG0326.jpg
    IMAG0326.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 49
  • IMAG0325.jpg
    IMAG0325.jpg
    2 MB · Aufrufe: 53
  • IMAG0328.jpg
    IMAG0328.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMAG0329.jpg
    IMAG0329.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63
  • IMAG0331.jpg
    IMAG0331.jpg
    2 MB · Aufrufe: 80
  • IMAG0333.jpg
    IMAG0333.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 53
  • IMAG0334.jpg
    IMAG0334.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 49
So hab mal Fotos gemacht.
Hab die CPUs auch getauscht bzw neu eingesetzt, gleiches spiel mit x5650 oder i7920
die Dunkelbraunen Rambänke funktionieren alle nicht. PC läuft an aber Bild bleibt schwarz, kein Piepen nix. und Ram-LED bleibt Rot. in den beiden Oberen Hellen Rambänken fährt der pc hoch. Und der Untere Helle Ram-Slot ist der Defekte, wo ein Kontaktpin nach innen gebogen ist und man ihn nicht mehr sieht.

Hoffe die Fotos reichen.

bin jetzt echt ratlos was ich machen soll :(

Versuchs mal mit Elektroreiniger. Gucke dir das Youtube Video von meinem letzten Post an wie er das MSI damit wiederbeleben konnte.^^
 
Versuchs mal mit Elektroreiniger. Gucke dir das Youtube Video von meinem letzten Post an wie er das MSI damit wiederbeleben konnte.^^

Das würde ich ja verstehen, wenn von den Dunkelbraunen Bänken einer wenigstens gehen würde. Aber die 2. Ram-Bank ist quasi wie tot. auch die Ram-LED kontrollleuchte bleibt rot. Erst wenn in der anderen Ram-Bank was drin ist gehts.

Sonst lief ja alles. Warte auch immernoch auf eine Nachricht vom Verkäufter wie das bei ihm aussah :-/

Hab jetzt erstmal mein P6T-SE wieder drin. Und überleg mir was ich mach. Muss mir mal ein ersatznetzteil besorgen damit ich das außerhalb meines PCs auch testen kann ^^
 
Das würde ich ja verstehen, wenn von den Dunkelbraunen Bänken einer wenigstens gehen würde. Aber die 2. Ram-Bank ist quasi wie tot. auch die Ram-LED kontrollleuchte bleibt rot. Erst wenn in der anderen Ram-Bank was drin ist gehts.

Sonst lief ja alles. Warte auch immernoch auf eine Nachricht vom Verkäufter wie das bei ihm aussah :-/

Hab jetzt erstmal mein P6T-SE wieder drin. Und überleg mir was ich mach. Muss mir mal ein ersatznetzteil besorgen damit ich das außerhalb meines PCs auch testen kann ^^

Ich würds trotzdem mal versuchen, also das ganze Board reinigen. Der Verk. hat das Board defekt verkauft. Da würde ich Geld zurück verlangen.
 
Chris hatte mir sowas ähnliches auch schon angeboten, falls irgendwas Leiterbahn mäßig defekt wäre oder so.

Bei dir muss man ja angst haben das das ding danach Starkstrom aufgeladen ist :-D ;-)

Ne quatsch, ähm ich überleg mal hin und her was ich nun mach. Will das Board schon gern nutzen ist halt nen schönes upgrade zum pt6-se.
 
na toll. bei meinem P6T-Se ist das wurscht ob ich die 1. oder die 2. Bank mit 3 Riegeln belege.

Aber auch wenn ich in einem Hellbraunen einen Riegel hatte und dann auch was in einen der Dunkelbraunen gesteckt hab, wurde nur der im Hellbraunen erkannt.
Das müsste doch auch anders sein oder?
 
Will ich später mal Probieren.

Wobei sobald was im C1 Slot ( Hellbraun unten mit Pin defekt) war der PC nicht hochgefahren ist oder dauerreboot gemacht hat.

Also kommt man nicht drum rum den defekten Ramslot zu fixen.
 
Kleines Update. Die Oberen 4 Ramslots bekomm ich zum Laufen, es lag tatsächlich daran, das der Dunkelbraune Slot erst erkannt wird, wenn im Hellbraunen Slot ein Modul verbaut ist.
Sprich Dualchannel ist mit dem Board im moment mit 4 Modulen möglich...

Die unteren beiden Slot funktionieren nicht, da beim Hellbraunen ein Pin weggebogen ist irgendwie und das Rammodul so einen fehlen kontakt hat.

Nun muss ich mal schaun wie und ob ich den defekten Ram-Slot wieder gefixed bekomm :(

Jedenfalls war die Aussage das Triplechannel möglich ist auf dem Board im jetzigen zustand falsch, das geht definitiv nicht. manmanman ärgerlich.
 
Kann ich erst heute Nachmittag machen, da ich nun auf Arbeit bin. Hmpf wieder das ganze Mainboard Ausbauen :(

Fotos von den Rambänken hab ich oben mal angehangen, hier noch 2 hochauflösendere die hatte ich heute Morgen fix geschossen.

Konnte mir das jetzt mal am PC ansehen. Sieht eigentlich so aus, als wenn nur die Pins innen stehen? Das bekommt man nurmal mit ner Nadel eigentlich gerichtet, das trau ich fast jedem zu ;)
Wenn der Pin gebrochen istmuss man halt schauen, dass könnte dann haariger werden.
 
An eine Nadel hatte ich irgendwie garnicht gedacht... naja grad mal probiert... ich weiss nicht wie der Pin so nach innen verbogen werden konnte. der hin quasi an der Außenseite vom Sockel, erst dort konnte ich was mit der Nadel "ertasten".
Aber dadurch muss auch die lötstelle einen Bruch gehabt haben oder schon los gewesen sein. Jedenfalls hab ich versuch das was ich erspürt hab wieder in die Mitte des Slots zu "drücken" aber es kam nicht der Pin, sondern die Seite wo etwas Lötzinn dran war...
=> Pin lag da Lose im Ramslot-Gehäuse.. und nun neben dem Board auf meinem Tisch :-/

Und nun die Frage, kann man so einen Ramslot Auswechseln lassen? Oder ist da das Risiko höher das man das Board komplett schrottet?
 
Zurück