[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Pcgh Steffen scheint nun auch einen X56xx zu haben

In der PCGH steht Intel Xeon DP (Westmere-EP)

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Tja, was soll man sagen... Gute Beratung? ;)
Oder vllt doch die Versuchung :devil:

Ich schau mal was Skylake bringt :) Mein "Receiver" fuer TV laeuft auch auf nen X5650, und die Kiste ist fast permanent an, frisst schon viel Strom :D

Hast du jetzt auch mal ein paar Tests mit dem Dual-CPU Board gemacht?

Das würde mich auch einmal interessieren!

2 X5650 auf einem Board. Ich glaube damit sollte man nicht weit von einem 5960X entfernt sein.

Ich denke mal in 2 Jahren werde ich mich mal nach den Übertaktbaren Xeon für Sockel 2011 umstehen. Die sollten dann wohl auf dem Preis level vom 5650 sein.

Welche Boards sind denn empfehlenswert?
Und welche würden auch SATA 3 und USB 3 unterstützen?

Asus und Gigabyte kann man da empfehlen.

Bieten eigentlich alle USB 3 und Sata 3.

Das Beste Board wäre wohl das Rampage 3 Extreme oder das X58A-OC. Aber beide liegen bei über 150€.

Das UD3R habe ich gerade und kann es nur empfehlen, hat auch alles was man braucht.

Was man niemals nehmen sollte, sind die ASRock Boards! Ich hatte das X58 Extreme hier und damit bekam ich den 5650 nicht höher wie 4 GHz weil das Board sonst nicht mit der Vcore klar kam. Dann hatte ich noch das X58 Extreme 6 und bei dem sah es noch schlimmer aus. Beide habe ich wieder verscherbelt!

Nehme lieber etwas mehr Geld in die Hand und kaufe die ein UD3R, UD5, UD7, UD9 oder halt P6T, P6T SE, P6T7 WS, Rampage 2/3 Extreme.

Damit hast am Meisten freude.

Aber mal als Vergleich, auf dem ASRock konnte ich nur 4GHz laufen lassen, jetzt auf dem Gigabyte bin ich bei 4,51. :hail:

Also nen 100er würde ich wohl für das Board noch investieren, denn für mein Gugabyte GA-990FXA-ud3 Rev.4 bekomme ich bestimmt noch knapp 80,-

Rechne mit 130-140€ für das Board. So teuer sind die leider im Moment.

Aber es lohnt sich!

Dann noch für 90€ den 5650 dazu und du hast mit OC eine Leistung die man sonst nur mit mindestens 400€ hätte wenn man neu kaufen würde.

Rechne mit 130-140€ für das Board. So teuer sind die leider im Moment.

Aber es lohnt sich!

Dann noch für 90€ den 5650 dazu und du hast mit OC eine Leistung die man sonst nur mit mindestens 400€ hätte wenn man neu kaufen würde.

Also aufn Dual CPU Board haben die Xeons 1350 Punkte gemacht @ Standard

Mit OC via BCLK erhaelt man pro Mhz BCLK 10 Punkte mehr in Cinebench R15, habe ich mit einem Supermicro X8DTi-F gemacht

Die kann man auch OCn ueber SMBus

In Truecrypt habe ich damit 10GB/s erreicht

Zuletzt bearbeitet:

Was sagen denn die Punkte in der Singlecoreleistung?

Ich dachte dann steigt da auch die Leistung. Dann reicht ja auf jeden fall ein Singlecpu-Board

Ich dachte dann steigt da auch die Leistung. Dann reicht ja auf jeden fall ein Singlecpu-Board

Ja natürlich. Dual-Socket ist nur Spielerei und bringt in normalen Anwendungen nichts. (Außerdem ist die Spannungsversorgung nicht auf 4GHz+ ausgelegt und könnte dementsprechend schlappmachen)
Auf 4GHz reicht der Prozi momemtan für alles :daumen:

Also im Single Test habe ich 138 Punkte und auf allen Kernen 1038.

CPU @ 4,51GHz.

Zurück