[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ja. Hier auch VMware esxi. Nutz es doch als nas mit omni_os. Zfs dateisystem ist Super sicher und braucht RAM ohne ende. Such mal nach all in one von gea(napp-it). Esxi Server mit nas und genug CPU für andere vm.
Gn8

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Was zahlste? 1000?

Ist gut ausgestattet

3x lsi 9211 8i etc.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Hallo, bin über eine Suche auf diesen Thread aufmerksam geworden, hab die ersten 20 Seiten gelesen aber bin noch unsicher:
Ich möchte gerne mein System aufrüsten, welches ich hauptsächlich fürs Rendern und Adobe Software nutze.
Akt. Specs: i7 920, corsair h100, Asus P6T SE (also LGA1366), 12gb ddr3 Corsair CM3X2G1333C9 6x2GB, gainward 570 phantom

Frage:
Muss ich den RAM austauschen oder funkt. mit dem? Wieviel würde mich ein sinnvolles Upgrade auf 24gb kosten?
Lohnen sich auch stärkere Varianten wie der X5660 oder X5670?
Kann jemand eine gute WLP empfehlen und ev. gute 120mm Lüfter als ersatz für die beiden H100 Standardlüfter?
Was muss ich sonst beachten?

Du kannst dein System weitgehend so belassen, auf das P6T SE kann man glaube ich das BIOS vom normalen P6T flashen,
der Ram funktioniert gleich wie mit dem 920, nur die Serverboards brauchen ECC Ram.

Ob sich auf 24Gb aufruesten lohnt keine Ahnung, 2x4gb kits kosten ~70-80 Euro neu also ca. 210 Euro fuer 3 Kits

Bauweise sind alle xeons der Serie gleich, nur halt unterschiedlich getaktet. Ob intel da ne interne Selektion gemacht hat, weiss ich nicht. Jedenfalls kostet der 5660 meistens viel mehr als der 5650, was sich meiner Meinung nach nicht rendiert.

Als Luefter fuer die H100 wuerde ich dir NB E-Loop oder die Corsair SP120 Quiet (die werde ich mir jedenfalls mit meiner H105 mitbestellen) empfehlen.

Zu guter letzt: Silverstone Arctic Silver 5 ist ne gute WLP

@Knogle: Seit wann muss man so ein system brauchen? :ugly: ich dachte hier gehts nur ums haben :D

Ich hab heute mal bei ebay reingesehen, mein 5650 kommt erst am 3.9. :stick:

Moin,

Hab nach einpaar versuchen das alte Profil mit 3,06GHZ geladen, bevors unnötig was kapput geht!

Werd den unterbau in die Bucht jagen, wollten eh ein Sys wechsel vornehmen. Was könnt man den fürs Brett mir WaKü ( ausser Cpu-Kühler ) + Cpu & 12 GB Ram bekomm ?
( hoffe das man das hier durch die Blume fragen darf )

Moin,

Hab nach einpaar versuchen das alte Profil mit 3,06GHZ geladen, bevors unnötig was kapput geht!

Werd den unterbau in die Bucht jagen, wollten eh ein Sys wechsel vornehmen. Was könnt man den fürs Brett mir WaKü ( ausser Cpu-Kühler ) + Cpu & 12 GB Ram bekomm ?
( hoffe das man das hier durch die Blume fragen darf )

Wasn das für n board? :ugly:

Ok, den gehts weg und kauf mir das Maximus VII Hero somit hat sich meine Fragen erübrigt ^^

Danke

pci-e ssd :D

gibts irgendwo n tutorial fuer pinmodding?
ich find dazu nirgends was :what:

Fuer Sockel 1366 nicht

Musste selbst Hand anlegen und ausprobieren

Sonst kann ich schauen welche Pins ich damals verbogen habe

woher wusstest du dann welche du verbiegen musstest?
ja waere sehr nett danke

Zurück