• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Review Gaming PC für max. €1.200

DocCalley

Schraubenverwechsler(in)
Review Gaming PC für max. €1.200

Hallo Zusammen,

wird mal wieder Zeit für einen neuen PC und habe gehört PC Games Hardware wäre ein sehr gutes Forum zur Kaufberatung.
Habe in der Vergangheit immer selber zusammengeschraubt, möchte aber diesmal direkt zusammengebaut vom Händler kaufen.

1)
€1.200 nur PC

2)
ggf. neue Maus, auf jeden Fall neues Mauspad, Tastatur und Headset (zusätzlich zu Kosten für den PC)

3)
Logitech G500, Teufel Soundsystem

4)
fertig vom Händler

5)
Samsung SyncMaster BX2450 LED 24 Zoll

6)
BF3, bald BF4, Crysis2, Fallout New Vegas, Fallout 3, Diablo 3

7)
Nein

8)
Nein

Folgendes habe ich mal auf "one.de" zusammengestellt.

- 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Gehäuse Enermax Fulmo Premium USB3.0 Midi-Tower (ATX)
- PC Arbeitsspeicher High End 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 4GB)
- PC Prozessor 1155 + 775 Intel Core i5-4670 4x 3.40 GHz
- PC Kühler Enermax ETS-T40-TB
- PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 760 MSI N760 TF 2GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port
- PC Mainboard 775 + 1155 MSI Z87-G43 (Chipsatz: Z87/ATX)
- PC 1. Festplatte 1000 GB SATA III, 7200upm
- PC 2. Festplatte 250GB SATA III Samsung 840 SSD
- PC Netzteil 600 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber
- PC Soundkarte Onboard Sound

Was haltet Ihr von "one.de", kann jemand sonst noch gute alternative Händler empfehlen die fertig PC liefern?

Folgende zusätzliche Kommentare zum PC von mir:
*Neben Preis/Leistung ist mir eine geräuscharme Konfiguration wichtig
*Blue-Ray Laufwerk wird nich benötigt
*Alternative Gehäuse Empfehlungen wilkommen, gerne etwas ohne LED Kirmes
*Habe bis jetzt immer Alpenföhn-Kühler verwendet. Fahre ich mit dem Enermex gut?
*SSD evtl. reicht auch die 120GB, was ist der Vorteil der PRO Versionen?
*Netzteil wohl etwas zu viel Leistung, was denkt Ihr reicht max. aus? Hätte gerne was leises.
*Windows 7 64Bit Version vorhanden

Preis bei "one.de" für obige Konfiguration €1.129. Also tobt euch mal aus.

Gruss

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Review Gaming PC für max. €1.200

Mindfactory oder Hardwareversand bestellen bitte.
Da passt noch einiges nicht bei deiner Konfig.
Hier mal eine Konfig https://www.mindfactory.de/shopping...220482ca66c2ead8c47a3dfb56e03a03270db9ebda2ff

Habe die Konfig überarbeitet, um die zu sehen musst du den alten Warenkorb komplett löschen.
Ps Headset ist bei der Grafikkarte mit bei.

1094€ mit allem drum und dran (Maus, Tasta, Headset, stärkerer Grafikkarte, sinnvollerem Netzteil usw)
WLAN Stick fehlt, wenn dies erwünscht ist http://www.mindfactory.de/product_i...N821N-WLan-1-Port-300Mbit-s-Stick_674375.html

Zuletzt bearbeitet:

Also das mit dem Mainboard könnte er so machen, leider hat MF keine MSI Produkte, die Asus ist aber auch gut + mit Headset, hab eher aus preislichen Gesichtspunkten zu der Asus + Headset im Bundle gegriffen.
Was mich grad nur mal interessiert...
Ich glaube das einer unserer Netzteil-Gurus meinte das die Technik im L8 Netzteil sogar bessere Technik verbaut als die des E9, kann mich auch irren, wäre nett wenn Stefan oder Quanti mal meine Erinnerung auffrischt.

Ich glaube das einer unserer Netzteil-Gurus meinte das die Technik im L8 Netzteil sogar bessere Technik verbaut als die des E9, kann mich auch irren, wäre nett wenn Stefan oder Quanti mal meine Erinnerung auffrischt.
Hmmm, Stefan bezieht sich dabei auf gewisse Caps. Aber selbst er ist sich bei dem Thema nicht so ganz sicher;) Guckst du hier rein:

ab Post 16...

Gruß

Nein, bessere Technik nicht, wenn die L8 bessere Technik hätten, wären sie nicht Bronze sondern Gold zertifiziert.
Es geht um die Haltbarkeit der Caps, da gibt es Unstimmigkeiten, ob die Caps nun 3 oder 6 Jahre halten.

Die Caps in den L8 Modellen sind von etwas höherer Qualität als die Caps in den E9 Modellen.
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob sich das irgendwie bemerkbar macht, dass die Caps im E9 nicht so gut sind, wie z.B. in den Modellen der Mitbewerber (wie im Seasonic G).
Anders gesagt.
Merkt der User irgendwann mal etwas davon?
Und das ist eben die Frage. :ka:

Folgendes habe ich mal auf "one.de" zusammengestellt.

- 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Gehäuse Enermax Fulmo Premium USB3.0 Midi-Tower (ATX)
- PC Arbeitsspeicher High End 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 4GB)
- PC Prozessor 1155 + 775 Intel Core i5-4670 4x 3.40 GHz
- PC Kühler Enermax ETS-T40-TB
- PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 760 MSI N760 TF 2GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port
- PC Mainboard 775 + 1155 MSI Z87-G43 (Chipsatz: Z87/ATX)
- PC 1. Festplatte 1000 GB SATA III, 7200upm
- PC 2. Festplatte 250GB SATA III Samsung 840 SSD
- PC Netzteil 600 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber
- PC Soundkarte Onboard Sound

Hast du dir das zusammen gesetllt oder ist das ein fertig PC? Sieht nämlich nach fertig Schrott aus.

Hallo,

also erstmal danke für die schnelle Antworten.
@Stueppi...ja das ist so ein fertig PC, man hat allerdings ein paar verschiedene Komponenten zur Auswahl. Sollte nur grob als Anhalspunkt dienen.
Habe jetzt mal auf MF konfiguriert: https://www.mindfactory.de/shopping...22055e0036ade69c403c729f3bcae3e77032c217c7609
Was sagt Ihr dazu?
Der i5 4570 ist halbwegs zukunftssicher? Hat schon wer Erfahrungswerte mit dem Headset des Asus Graka bundle? Oder doch eher separat kaufen?
Wie verhält es sich mit der Lautstärke der Asus im Vergleich zur MSI (von facehugger vorgeschlagen), hat wer Erfahrung.

Das sieht seeehr gut aus :daumen:.

Die Asus ist garantiert auch nicht wirklich laut. Die MSI gehört mit der Inno3D zwar zu den leisesten, aber.....

Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Wie ich das sehe, ist das sogar die leiseste unter Last :D :daumen:

Und ja, mit dem 4570 wirst Du einige Jahre Spaß haben (ich sach mal ~ 5 Jahre locker, wenn nicht sogar etwas länger)

Das Headset taugt nicht wirklich was. Kopfhörer ist immer besser. Aber bei dem Preis und nur zum zocken sollte das auch reichen. Nur Musik hören würde ich damit nicht.

Danke Rosigatton.
Noch eine Frage zur Graka. Die Asus kommt ja "vorsichtiger" übertaktet daher, als etwa die EVGA, MSI oder Gigabyte.
Mit wie viel Aufwand kann man bei der Asus noch wie viel % rausholen? (ca.) Hat da irgendwer zufällig Erfahrung?

Kommt immer auf den Chip an. Aber, bei ab Werk höher übertakteten Karten liegen meist auch deutlich höhere Spannungen an, weswegen man meistens eine niedriger getaktete besser ocen kann.

Wie gesagt, mit nem übertakteten i7 3960X : Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Insgesamt tun die sich alle nicht viel, finde ich ;-).

Zurück