Rettungsaktion !?

nur zur Info. Es gibt WUs / Projekte, die müssen viel "Wasser" mitsimulieren, damit die Proteine schön eingebettet sind und diese benötigen mindestens 8GB und manche über 12GB RAM (nicht VRAM)

Zuletzt bearbeitet:
Damit der Platz 9 etwas schneller näher kommt, gebe ich für 7 Tage einen kleinen Beitrag dazu, wie beim Überholen, nicht den Schwung verlieren....vielleicht will wer mitmachen?
Screenshot_20251101_120026_Firefox.jpg
:bier::pcghrockt::D

Hat wer Lust, für unser Team den 9. Platz zu verteidigen?
1000186077.jpg

Ich hab mal ein paar GPUs auf vast.ai angeworfen...vielleicht möchten einige Teamkollegen mir folgen und für die nächsten Tage etwas Gas geben? Draussen ist es doch kalt....:stick::pcghrockt:

Habe tatsächlich gestern Abend meinen Client auch wieder gestartet. Dieses Mal auf CachyOS. Möchte einen Vergleich zwischen Ubuntu, Nobara und CachyOS machen. Aber da ich öfter auch mal Zocke, kommt sowieso nur Nobara und CachyOS in Frage. Dann lass ich meinen Client mal noch ein wenig laufen, für einen bescheidenen Beitrag ;)

Ist sonst keiner zu begeistern, seinen Faltknecht für 5 Tage anzuschmeissen, damit es das "Taiwan Team" nicht gar so leicht hat, an uns vorbeizukommen?

Der Top-Folder des Teams schießt seit zwei Tagen durch die Decke. Da bräuchten wir wahrscheinlich eine Aktionswoche, um dagegenhalten zu können!! :sabber:

Ich habe mal bei pcgh unter anderem Namen mit gefaltet - das ist aber seeeejr viele Jahre her.
Da hatte ich ne 3090.

Mittlerweile habe ich nur noch einen Mini pc.

ABER:
Ich habe ein NVIDIA premium GeForce now Abo mit einer RTX 5080 - ist ein 1 Jahres Abo und aktuell spiele ich sowieso maximal 1-2h im Monat.

Kann man den PC hinter dem Abo für Folding laufen lassen?

PS: PV Anlage habe ich auch und Stromverbrauch interessiert mich praktisch null….habe aktuell bereits maximalpen Überschuss pro Monat ….

@ElonTrump
GeForce Now ist ein reines Cloud-Gaming-Angebot und andere Programme kannst du da nicht installieren wie F@H.

Mal abgesehen davon, selbst wenn es gehen würde müsstest du alle 8h den F@H-Client neustarten und nach 100h Falten im Monat wäre eh Schluss.

... probieren geht über studieren! 100h 5090 pro Monat ist besser als nix. Vielleicht bekommt man es ja mit Emulation oder renaming hin.?

Ich habe mal bei pcgh unter anderem Namen mit gefaltet - das ist aber seeeejr viele Jahre her.
Da hatte ich ne 3090.
So viele Jahre kann das noch nicht her sein :-) .Ich habe glaube ich mit einer 970 angefangen, bevor dann 2 980 unter Wasser draus wurden. Das ist vermutlich länger her, aber ein paar hier falten dann glaube ich sogar noch deutlich länger.
Aber Hauptsache de GPUs glühen. Ich kann diesem online-folding gegen Gebühr immer noch nichts abgewinnen. Vermutlich sogar billiger und effizienter, aber da bleibt der Spaß (bei mir) komplett auf der Strecke.

Zurück