Rettungsaktion !?

das ist mein mac studio mit m4 max.
er verfügt über eine ordentliche anzahl von gpu cores die leider von gromacs nicht genutzt werden...

guten morgen liebe gemeinde.
ich schalte wieder einen gang nach unten und hoffe mit meinem bescheidenen beitrag dem team einen kleinen aufschwung gebracht zu haben.
persönlich habe ich mich wieder von rank 501 auf 472 gepusht...
ich werde die tage mal versuchen meine alten mac pro's mit windows zu verheiraten und jeweils eine vega 56 + dual firepro d700 die eine oder andere WU zu verabreichen.
bis dahin was es mir eine ehre erneut für uns 70335er zu "kämpfen"... :)

Danke für deine Hilfe
Eine mögliche Option wäre, wenn jemand z.B. in vast.ai Rechenkapazitäten investiert.

Hat jemand Erfahrung damit? Zumindest in den Sommermonaten wäre es eine Möglichkeit zu falten.
Wg. der kleinen Wohnung kann/will ich nur wenn es kalt ist falten und so könnte ich doch auch teilnehmen, wenn es warm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mooin,

hiermit greife ich mal einen Vorschlag von weiter oben auf und teste mal vast.ai fürs Team.
Ich lasse seit jetzt eine RTX 5090 mit falten - mal sehen was dabei rumkommt.
Die täglichen kosten belaufen sich laut der Abrechnung hier in der Konsole auf 0,339$/h oder 8,14$ / 24h.
Wird also nicht lange laufen, aber einen Test ist es Wert ;-)

Die Einrichtung war recht einfach, es gab nur ein paar Probleme dem fah Client beizubringen, das er nicht auf der CPU, sondern auf der GPU zu falten.
Grund dafür war, das ich ein CUDA Image als Template ausgewählt hatte, das die CPU automatisch priorisiert, während die GPU idlete.

Die kosten variieren in der Übersicht der Verfügbaren GPU`s ständig.
Einmal das Image als als Template funktionsfähig erstellt, kann man es dann mit 2-3 Clicks auf beliebig viele angebotene GPU`s schicken.

Die Abrechnung erfolgt anscheinend Minutengenau, da ich beim testen Instanzen immer wieder gelöscht habe, um geänderte Konfigs im Image sauber neu zu verteilen.
Dabei wurde dann keine angefangene Stunde abgerechnet, sondern nur Cent-Beträge.

Falls der Post nicht hierhin gehört, bitte verschieben oder in einem eigenen Thread kopieren und per PM Bescheid geben. :-)

Hi Punkily,

wenn ich das richtig sehe, gibt es hier Konsolen-zugriff auf den Dockercontainer der laufenden FaH Instanz.
Ob man allerdings alles was ich in deinem Link geshen habe, umsetzen kann müsstest du wohl testen.

...wenn ich das richtig sehe, gibt es hier Konsolen-zugriff auf den Dockercontainer der laufenden FaH Instanz.
Ob man allerdings alles was ich in deinem Link geshen habe, umsetzen kann müsstest du wohl testen.
Ich bin definitiv zu blöd um etwas in Linux zu testen...

machen bei uns im Team einige, ich selbst halte mich aber noch aktiv fern davon, scheint wohl in eine Sucht wie Glücksspiel auszuarten 🤪🤪🤪
kann ich mir vorstellen. Falten alleine kann schon süchtig machen. Gibt immer was anzupassen, zu optimieren, Stats zu checken...

1000045256.jpg

1000045257.jpg

Ich würde sagen, die Falt-/Aktionswoche kann man auch als "Rettungsaktion" deklarieren, so erfolgreich wie sie war!
Klar trug Bytes_in_Flames maßgeblich mit einem verdammt, sehr hohen Output dazu bei, gleichzeitig ...

1000045270.jpg

... war auch die Zahl der aktiven Folder sehr hoch. Alles richtig gemacht PCGHX! :pcghrockt: :banane:
So dauert es auch nach Abschluss der Aktion nicht mehr lange und wir sind zurück in den Top10; voraussichtlich sogar P9! :hail::daumen:

So dauert es auch nach Abschluss der Aktion nicht mehr lange und wir sind zurück in den Top10; voraussichtlich sogar P9! :hail::daumen:
Aktuell sieht das nach 1,2 Monate aus, was wohl ca. 5 Wochen sein werden (so grob). Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich wegen meiner jährlichen "Kellerraum wird zu warm und Sommer ist da"-Zwangspause genau diese Phase hier komplett verpasst habe.
Nun geht's wieder los, mal sehen wen man so einholen kann.
Mich haben den Sommer über auch so ein paar Lümmel im Team überholt, die sehen bald nur noch die Rücklichter 🤘 (hoffentlich!).

Also weiter so 🥰.

Aktuell sieht das nach 1,2 Monate aus, was wohl ca. 5 Wochen sein werden (so grob). Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich wegen meiner jährlichen "Kellerraum wird zu warm und Sommer ist da"-Zwangspause genau diese Phase hier komplett verpasst habe.
Nun geht's wieder los, mal sehen wen man so einholen kann.
Mich haben den Sommer über auch so ein paar Lümmel im Team überholt, die sehen bald nur noch die Rücklichter 🤘 (hoffentlich!).

Also weiter so 🥰.
Schöne Einstellung!👍
Ich hatte leider mehrere Jahre eine Pause, aber nun gehts auch bei mir wieder los und bin aktuell auf der Überholspur😁 Falls jemand fragen wegen Falten unter Ubuntu hat, stehe ich gerne zur Verfügung, bin jetzt auch wieder öfters hier im Forum.

hast Du mal den Fehler gesucht?

Ich hab jetzt übrigens 2 PCs auf Ubuntu laufen, der eine ist jetzt auch ein paar Mal abgeschmiert.
Ich hatte ihn jetzt die ganze Zeit mit 1 RAM Riegel laufen und es hat gepasst, jetzt hatte ich den zweiten dazu gepackt und er ist nach ca 8h direkt weg gewesen.
Also RAM kann auch eine Ursache sein ;)

Zurück