Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Nostalgie Pur!

Dank Steam habe ich mein Spaß mit Commander Keen auf ein 3930K :ugly: Und das unglaubliche daran, das Game macht mir immer noch heute sehr viel Spaß. :D
 
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Oh Mann! Bekomme gerade nen Flashback! :D
Schön zu sehen, an was man sich heute kaum noch erinnert!
 
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Kein Herz für Retro-Gaming mehr? Im Bilder-Thread für alte Software gab es in letzter Zeit keine Bilder von in Würde gealterten Software-Perlen mehr zu bestaunen. Daher möchten wir sie heute mal wieder an das Forenthema erinnern.
Erst mit neuem Laptop wage ich mich wieder an das Thema...
...mal schauen, was das Lineup vor der Jahrtausendwende so mit UHD anzufangen weiß. :D
 
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Wer hat denn dieses häßlich geglätte Titelbild eingesetzt:
keen1_000.jpg
?
 

Anhänge

  • keen1_000.png
    keen1_000.png
    34 KB · Aufrufe: 126
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Werde wohl bald mein Alphabet fortsetzten...
Muss nur noch meine alten Sammlungen wieder aus den Renovierungskartons rauskramen.

Ach übrigens für Interessierte: Im Thread selbst sind auch ein paar Mini-Reviews zu den Spielen zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

:love: C 64 und später Amiga - Das waren noch Zeiten
 
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Nächstes Jahr wenn ich endlich mal wieder nen vernüftigen Computertisch habe mal meine Sammlung (1991 - Heute) durchgehen was ich noch so alles habe und mal Screens erstellen :-)

Ist nur die Frage auf welchen Rechner aber das biege ich schon hin denke mal auf meinen 486er wird es schwierig dann eher mein P 166 MMX da hab ich WIn 95 drauf dürfte hoffentlich funzen.
 
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Also meine neueste "Retro-Maschine" läuft mit nem Athlon XP 2600+ und nForce2 Ultra 400,
Toller weise gibt's für das auch noch Treiber für Windows 98.
 
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Zählen Spiele von ca. 2005-2010 auch bald zu "Retro"? Ich fänds interessant, mal wieder solche Screenshots zu sehen :)
 
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Hach ja, damals mit Dune 2000 und Unreal... Das waren noch Zeiten^^
 
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Herrlich, beim Durchklicken bekommst Freude.

Ich weiß gar nicht mehr, ob die Jüngeren das nachvollziehen können, aber dem Freund des gepflegten Spielens treibt ja die alte Grafik noch die Freude ins Gesicht, das hat irgendwie Charme, nicht alle Spiele sind da gut gealtert, aber das Thema hat was. Kein Wunder, daß die Retrospiele so erfolgreich sind.
 
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Bin auch schon ne weile wieder auf dem Retro Trip :-)

Wenn diese Pandemie endlich mal vorbei ist kann ich endlich mal ein paar Bilder liefern nur ohne DVD RW laufwerk kann ich Aktuell keine CD-Rom´s Installieren muß ich wohl warten bis das Pandemiegedöns

vorüber ist um nen neues Laufwerk zu besorgen und dann gibt es mal Bilder.

Sollte doch mit D-Fend Reloaded machbar sein denke ich mal :-)
 
AW: Retro-Screenshots: User präsentieren alte Spiele und andere Software

Aktuell spiele ich, bzw. starte ich morgen:

- doom eternal
- a plague tale
- resident evil 3
- half life alyx
- balde runner


Und muss sagen: blade runner macht mir aktuell am meiaten spass :)
Und das spiel ist echt alt ^^

Retro fetzt einfach....
 
Zurück