• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Retro PC Teile

Insanix

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe einen PC bekommen den ich aber nicht verwenden kann. Folgende Teile waren verbaut und ich würde gerne mal wissen ob es sich noch lohnt es zu verkaufen und falls ja was es wert ist. Funktion wurde bei allen Teilen getestet.

Asus P4 GE Motherboard
Celeron 2,8 Ghz SL77T Costa Rica 3432A621
1 GB Elexier DDR RAM PC 3200
1 GB NoName DDR RAM PC 3200
Aopen Geforce 6600
3,5 Zoll Kartenleser Schwarze Blende

Mfg

Insanix

Ein paar Euro wirste dafür noch bekommen. Ich selbst würde dir für die beiden Rammodule zusammen 25 Euro anbieten, da ich zufälligerweise grad DDR1-Speicher suche. DIe anderen Teile kann ich nicht einschätzen. Vielleicht für Board und CPU jeweils 10-20 Euro. Der Kartenleser lohnt sich glaube ich nicht zu verkaufen. Bei der Grafikkarte kommts ganz drauf an, ob das noch AGP oder schon PCIe ist. Wenn`s noch AGP ist, bekommste dafür vielleicht etwas mehr, da die nicht mehr ganz so einfach zu bekommen sind.

Board vielleicht noch 20 Taler, da VIA eher 15, CPU ca 10 Taler, RAM ca 10 - 15 je Modul. Die 6600 vielleicht noch 20 taler und für den Kartenleser mit Glück 5 Taler.

Danke für die schnellen Antworten. Werd das Zeugs mal auf den Marktplatz werfen.

@sfc Du hast eine PM

Mfg

Insanix

Zurück