Um Resonanzen in dem Frequenzbereich einzudämmen bringt ein Teppich wirklich nix, der müsste schon extrem hochflorig sein um da was ausrichten zu können. Es gibt aber spezielle Absorber, die in dem Bereich arbeiten und dir weiterhelfen können. Ist nicht ganz günstig, aber google mal bei Fast Audio. Es gibt noch andere Anbieter - auch günstigere - aber die Größenordnung wäre einigermaßen die Gleiche.
Alternativ kannst du, wenn es sich wirklich um nur die beiden Frequenzen handelt auch eine "Bassfalle" bauen und auf die Frequenzen abstimmen. Das ist ein Helmholtzresonator, funktioniert also nach dem gleichen Prinzip wie eine Bassreflexbox, nur eben umgekehrt. Im Netz gibts da diverse Anleitungen, z.B. auch aus nem Abflussrohr. Ist also recht billig und kann gut ausgelegt und dann feinabgestimmt werden.
Boxen drehen bringt natürlich auch nichts, da diese Frequenzbereiche nahezu kugelförmig abgestrahlt werden. Allerdings würde eine andere Aufstellung vermutlich schon was bringen, nämlich dann, wenn man diese so verändert, dass die entsprechenden Resonanzen (für Raummoden liegen die Frequenzen schon ein wenig zu hoch, da spielt noch was anderes mit rein, oder es sind Harmonische der eigentlichen Moden, die aber von den Boxen mangels Tiefgang so nicht angeregt werden?!) nicht mehr so angeregt werden.