Resident Evil Village: Multiplayer-Modus Reverse geht am 08. April auf PC und Konsolen in die Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil Village: Multiplayer-Modus Reverse geht am 08. April auf PC und Konsolen in die Beta

Wie das Entwicklerstudio Capcom mitteilt, wird der Online-Multiplayer-Modus namens Resident Evil Reverse vom 08. April bis zum 11. April als offene Beta spielbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil Village: Multiplayer-Modus Reverse geht am 08. April auf PC und Konsolen in die Beta
 
Aber warum? Warum pumpt man Ressourcen in ein Multiplayer-Anhängsel, das absolut keine Existenzgrundlage und keine Aussicht auf Erfolg hat? Am Ende werden es eine Handvoll Leute spielen, aber die große eine Hälfte wird kein Interesse an einem aufgezwungenen Multiplayer eines reinen Singleplayerspieles haben, die andere große Hälfte wird es kurz ausprobieren und direkt wieder fallen lassen, weil bei diesem Projekt sicherlich alles Herzblut in die Kampagne gesteckt wird. Warum verschwendet man Arbeitskräfte und Ressourcen für so etwas? Das fehlt doch dann alles einfach nur dem richtigen Spiel... ?
 
Aber warum? Warum pumpt man Ressourcen in ein Multiplayer-Anhängsel, das absolut keine Existenzgrundlage und keine Aussicht auf Erfolg hat? Am Ende werden es eine Handvoll Leute spielen, aber die große eine Hälfte wird kein Interesse an einem aufgezwungenen Multiplayer eines reinen Singleplayerspieles haben, die andere große Hälfte wird es kurz ausprobieren und direkt wieder fallen lassen, weil bei diesem Projekt sicherlich alles Herzblut in die Kampagne gesteckt wird. Warum verschwendet man Arbeitskräfte und Ressourcen für so etwas? Das fehlt doch dann alles einfach nur dem richtigen Spiel... ?

Das ist eher eine stand alone Version. Wird free to Play. Da sind auch alle Charaktere vorangegangener Teile dabei.
 
Das ist eher eine stand alone Version. Wird free to Play. Da sind auch alle Charaktere vorangegangener Teile dabei.
Wird aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem sang- und klanglos untergehen.

Also ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Hatte damals nur bei Resi 5 die Story im Coop mit 'nem Kumpel durchgespielt (durchgerusht, war ja leider ein reines Actionspiel). Ich sehe auch den Sinn und die Grundlage darin nicht, einen Multiplayer für Resident Evil zu machen. Deatchmatch oder Team Deathmatch oder weiß der Geier was kann ich mir in anderen Spielen 200x besser vorstellen.
 
Konnte heute morgen kurz nach acht mal zwei Runden spielen, hat schon Spaß gemacht irgendwie.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Spiel ja als Dreingabe zu Village dabei, also werd ich es auch mal hin und wieder spielen.
 
Konnte heute morgen kurz nach acht mal zwei Runden spielen, hat schon Spaß gemacht irgendwie.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Spiel ja als Dreingabe zu Village dabei, also werd ich es auch mal hin und wieder spielen.
Free to Play.
Ich wollte abends ne Runde zocken und es hieß schon server werden gewartet.
 
ka wieman das downloadet finde nichts im microsoft store
Steam
Must nach Re Verse Beta suchen, Capcom ID brauchst auch noch, geht aber schnell.

Gerade noch paar Runden gemacht, gibt zwar nur eine Karte aber macht Spaß.
Die Charaktere sind ziemlich krass verschieden meiner Meinung nach, hab zwei mit denen bekomme ich gute Runden hin und mit den anderen Scheiß ich mächtig rein.
 
Steam
Must nach Re Verse Beta suchen, Capcom ID brauchst auch noch, geht aber schnell.

Gerade noch paar Runden gemacht, gibt zwar nur eine Karte aber macht Spaß.
Die Charaktere sind ziemlich krass verschieden meiner Meinung nach, hab zwei mit denen bekomme ich gute Runden hin und mit den anderen Scheiß ich mächtig rein.
danke habs
 
Auch wenn es eine Beta ist...das Ding ist Tot bevor es überhaupt angefangen hat. Mal davon ab das was ich bis jetzt so gesehen habe...trash aber wirklich ganz großer Trash und nicht mal guter...
20210410_171935.jpg
 
Das ist eher eine stand alone Version. Wird free to Play. Da sind auch alle Charaktere vorangegangener Teile dabei.
Na ja, einerseits ändert das ja nichts an meinem Argument, dass da Ressourcen in ein sinnloses Anhägsel gepumpt werden, die dem richtigen Spiel dann fehlen.
Andererseits beantwortet der Free-2-Play-Teil natürlich meine Frage: Da wird nicht groß was ausgegeben, F2P hat schließlich den Sinn mit so wenig Arbeit wie möglich Unsummen an ergaunertem Geld naiver Menschen abzuzwacken. Damit macht es natürlich plötzlich wieder, bitteren, Sinn.
 
Tja ich bin da auch kein Fan von. Konnte es auch nur kurz testen. Mal schauen was das wird. Ich sehe es eher als kleinen Bonus zum 25 Jährigen. Ich kaufe prinzipiell keine Sachen ausser einmal das Spiel.
 
Ich hab mal 3 Matches in die erste Beta-Runde reingespielt. Für die paar Runden ist es ganz in Ordnung. Die Steuerung passt und wenn man den Comic-Filter in den Optionen abschaltet, sieht es auch grafisch ganz ordentlich aus (Geschmackssache).

Das Problem, das das Spiel zur Totgeburt machen wird: ich sehe keinerlei Langzeitmotivation im Spielprinzip. Kein Potential für Teamplay, eintöniges Gameplay, schlechtes Level-Design...

Wenn es jetzt nur Bugs oder verhunzte Feineinstellungen wären. Das stimmt alles soweit (fernab der Serverprobleme). Aber das Grundprinzip taugt mMn einfach nicht für ein erfolgreiches MP-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal 3 Matches in den erste Beta-Runde reingespielt. Für die paar Runden ist es ganz in Ordnung. Die Steuerung passt und wenn man den Comic-Filter in den Optionen abschaltet, sieht es auch grafisch ganz ordentlich aus (Geschmackssache).

Das Problem, das das Spiel zur Totgeburt machen wird: ich sehe keinerlei Langzeitmotivation im Spielprinzip. Kein Potential für Teamplay, eintöniges Gameplay, schlechtes Level-Design...

Wenn es jetzt nur Bugs oder verhunzte Feineinstellungen wären. Das stimmt alles soweit (fernab der Serverprobleme). Aber das Grundprinzip taugt mMn einfach nicht für ein erfolgreiches MP-Spiel.
Ist das Grundprinzip nicht fast genau das gleiche wie Dead by Daylight und wie diese asymmetrischen MP Spiele alle heißen?
Die funktionieren auch irgendwie. Ist wohl Geschmackssache, meins ist sowas allerdings auch nicht.
 
Hab versucht diesen Teil bewusst nichts zu Lesen und ihn einfach zu Kaufen. Aber jetzt konnte ich eurem Post nicht stand halten und hab ihn doch gelesen. Ohmann, das liest sich nicht gut. Kann man nicht einfach ein Geiles Resident Evil wie früher nur heute mit Fetter Grafik und einer coolen Geschichte und dichten Atmosphäre zu machen ? RE braucht doch nicht von anderen spielen zu klauen. RE hat das Horror RPG erfunden!
 
Hab versucht diesen Teil bewusst nichts zu Lesen und ihn einfach zu Kaufen. Aber jetzt konnte ich eurem Post nicht stand halten und hab ihn doch gelesen. Ohmann, das liest sich nicht gut. Kann man nicht einfach ein Geiles Resident Evil wie früher nur heute mit Fetter Grafik und einer coolen Geschichte und dichten Atmosphäre zu machen ? RE braucht doch nicht von anderen spielen zu klauen. RE hat das Horror RPG erfunden!
Dieser MP-Teil hat nichts mit dem Singleplayer zu tun und sagt nichts über dessen Grafik, Geschichte oder Atmosphäre aus, er ist nur zusätzlich noch da.

Inwiefern RE aber irgendwas mit RPG zu tun haben soll, kann ich mir nicht vorstellen :D
 
Dieser MP-Teil hat nichts mit dem Singleplayer zu tun und sagt nichts über dessen Grafik, Geschichte oder Atmosphäre aus, er ist nur zusätzlich noch da.

Inwiefern RE aber irgendwas mit RPG zu tun haben soll, kann ich mir nicht vorstellen :D
Hast, recht, wenn man es richtig liest ;)
MP, ich bin echt gespannt wie Flitzebogen! Bitte Capcom macht keine Shice! ;) lol
Ah, jetzt hab ich sie auch im Store gefunden für die PS5. Maiden heißt es dort! https://store.playstation.com/de-de/product/EP0102-PPSA01859_00-DEMOVILLAGE00001
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück