• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Resident Evil 8 Test-Übersicht: So wertet die internationale Spielepresse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 8 Test-Übersicht: So wertet die internationale Spielepresse

Der neueste Resident-Evil-Serienteil mit dem Namenszusatz "Village" wird morgen endlich erscheinen, und mittlerweile sind auch die von Publisher Capcom vorgegebenen Review-Embargos gefallen, weshalb sich ein Blick auf die internationalen Stimmen lohnt. Wie gut kommt der Horrortitel bei der Spielepresse an und kann er seinen sehr guten Vorgänger noch übertreffen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 8 Test-Übersicht: So wertet die internationale Spielepresse
 

Alex2150

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab’s ja nach der Demo schon befürchtet, dass es sich eher um ein Actionspiel wie Resi 5 und 6 handelt. Selbst Resident Evil 4 war mir zu actionlastig und linear. Allerdings weiß ich auch, dass das bei vielen gut ankommt und daher auch der Entschluss wohl daher so entschieden ist. Ich werde dann wohl eher refunden (hatte es mir vorbestellt) und werde den zweiten Durchgang im mega guten Remake von Resi 2 spielen. Da haben die Entwickler meinen Geschmack wirklich sehr gut getroffen. Was mich nur wundert ist das Gerede der Entwickler für den 8. Teil, dass dieser so gruselig und schockierend wäre. Ich hab’s bis auf die Demo nicht gezockt, aber habe so das Bauchgefühl, dass man einfach eher den Mainstream bedienen möchte und Action mit Splatter in den Vordergrund stellt. Schade, dass es nicht purer Horror wie die ersten drei Teile bzw auch 7 ist. Resi of Duty 6 war dann für mich damals das KO Game der Serie. Der 7. Teil überraschte und die Remakes (besonders das zweite) waren super. Da alles so gut ankam, sollte man meinen, es geht mit 8 weiter….nun gut, dann eher wieder die 4-6 Nummer. Vielleicht wird ja irgendwann mal Code Veronica X neu gemacht. Da wäre ich sowas von dabei!
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
Schon bei dem actionreicheren DLC zu Teil 7 hat man gemerkt, dass viele Mechaniken dadurch nicht mehr richtig funktionieren. Das hat zur Folge, dass der Grusel des Hauptspiels belanglosen, trägen und unaufregenden Schießereien gewichen ist. Als DLCs mag das grad noch in Ordnung sein, aber in einer Hauptkampagne ist das einfach nur schlechtes Spieldesign.
 

wtfNow

Software-Overclocker(in)
Hab die Demo nach 15 Minuten deinstalliert, das field of view ist nicht auszuhalten.
Und als fast täglicher fps shooter Spieler treffe ich kaum die Köpfe, irgendwie schwammiges Gefühl.
Aber war eh nicht so heiß auf das Spiel.
 

shaboo

Software-Overclocker(in)
"Den Anfang machen wir natürlich beim ausführlichen Test unserer Kollegen von der PC Games. Dort kann der Titel am Ende stolze 8 von 10 Punkten für sich verbuchen."

Naja, ich weiß jetzt nicht, was an 8 Punkten übermäßig stolz sein soll. Dürfte auf PCG ungefähr jeder zweite Titel sein, der damit bewertet wird. Was eben auch daran liegt, dass die 8 - nach der Umstellung des Wertungssystems 2019 - den ehemaligen, extrem populären Wertungsbereich von 76 bis 84 auf einer Hunderterskala abdeckt. Und so liest sich der Test denn auch eher wie eine schwache 8, für die's früher eine - nicht wirklich stolze - 77 oder 78 gegeben hätte.
 

SirBrize

Schraubenverwechsler(in)
Hab die Demo nach 15 Minuten deinstalliert, das field of view ist nicht auszuhalten.
Und als fast täglicher fps shooter Spieler treffe ich kaum die Köpfe, irgendwie schwammiges Gefühl.
Aber war eh nicht so heiß auf das Spiel.
Witzig, ging mir genauso. Mir ist beinahe übel geworden, so niedrig wie das FOV ist, vor allem auf einem UltraWidescreen.
 
Oben Unten