Resident Evil 7: Keine Mikrotransaktionen, jedoch mit Vorbesteller-Boni und DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7: Keine Mikrotransaktionen, jedoch mit Vorbesteller-Boni und DLC

Mit Resident Evil 7 erscheint im Januar 2017 der nächste Teil der beliebten Horror-Spielreihe, zu dem kürzlich erste Details über Vorbesteller-Boni aufgetaucht sind. Offenbar um im Rahmen dessen Gerüchte über Mikrotransaktionen zu zerstreuen, hat Capcom diese nun dementiert. Demnach wird es im Spiel offenbar nicht möglich sein sich Vorteile wie beispielsweise Munition stetig gegen Echtgeldbeträge nachzukaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Keine Mikrotransaktionen, jedoch mit Vorbesteller-Boni und DLC

Autor schrieb:
Das Survival-Horror-Spiel kann allerdings bereits vorbestellt werden...

Sorry aber stimmt leider nicht ganz, denn auf Steam gibt es leider noch keine Vorbestelleroption (Siehe Bild).
Wo ich das gerade gelesen hatte, hatte ich mich schon gefreut, endlich vorbestellen. Aber naja Die veralteten Konsolen haben anscheinend wieder Vorrang.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 93
Sorry aber stimmt leider nicht ganz, denn auf Steam gibt es leider noch keine Vorbestelleroption (Siehe Bild).
Wo ich das gerade gelesen hatte, hatte ich mich schon gefreut, endlich vorbestellen. Aber naja Die veralteten Konsolen haben anscheinend wieder Vorrang.

Bei Gamestop, Saturn und Co kann man das Spiel auch für den PC vorbestellen, also nichts mit "Vorrang" für "veraltete Konsolen".

Ist es jetzt schon ernsthaft eine Nachricht wert, wenn es in einem Spiel keine Mikrotransaktionen gibt? :hmm:
Ich mein: In einem Horrorspiel, wo die knappe Menge an Munition und Heilmitteln den Eindruck der Schwäche verstärken gibt es keine kaufbaren Cheats? Krasses Pferd :ugly:

Aber natürlich gibt es jetzt schon geplante DLC ... Ich verstehe einfach nicht, warum die Entwickler / Publisher in den letzten Monaten / Jahren den Hals nicht mehr voll bekommen :stupid:
Wäre doch richtig stark, wenn sie das Spiel releasen und wenn es gut läuft sie ein Add-On ankündigen ... aber schon im Voraus? Ich weiß nicht -.-

Ich wäre ja mal wieder für Spiele, wo man neue Modi, Kostüme, Waffen, Schwierigkeitsgrade, etc. ... haltet euch fest... freispielen muss :ugly:, und nich kaufen muss.

edit: typo

Zuletzt bearbeitet:
Ist es jetzt schon ernsthaft eine Nachricht wert, wenn es in einem Spiel keine Mikrotransaktionen gibt? :hmm:
Ich mein: In einem Horrorspiel, wo die knappe Menge an Munition und Heilmitteln den Eindruck der Schwäche verstärken gibt es keine kaufbaren Cheats? Krasses Pferd :ugly:

Aber natürlich gibt es jetzt schon geplante DLC ... Ich verstehe einfach nicht, warum die Entwickler / Publisher in den letzten Monaten / Jahren den Hals nicht mehr voll bekommen :stupid:
Wäre doch richtig stark, wenn sie das Spiel releasen und wenn es gut läuft sie ein Add-On ankündigen ... aber schon im Voraus? Ich weiß nicht -.-

Das ganze wird doch Jahre voraus programmiert. DLC ist meist auch fertig wenn das Spiel rauskommt, es ist teils sogar auf dem Datenträger bzw im ersten Download mit drin, so was gabs auch.
Die Idee dahinter ist einfach: damit im Studio keine Abteilung rumgammelt und auf die andere wartet, wird die Zeit effektiv genutzt und halt was gemacht. Als Spieler kriegt man natürlich den Eindruck, das man hier nur um das eigene Geld gebracht wird, denn das Zeugs ist ja fertig - warum dann nicht gleich enthalten?! Allgemein ist das aber nicht schlimm, für Content zahlt man ja auch gerne, wenn der gut ist.

...
Als Spieler kriegt man natürlich den Eindruck, das man hier nur um das eigene Geld gebracht wird, denn das Zeugs ist ja fertig - warum dann nicht gleich enthalten?! Allgemein ist das aber nicht schlimm, für Content zahlt man ja auch gerne, wenn der gut ist.

Es kommt halt wirklich auf den Inhalt an. Aber trotzdem hinterlässt es einen faden Beigeschmack, wenn der DLC schon vor Release angekündigt wird?!

Es kommt halt wirklich auf den Inhalt an. Aber trotzdem hinterlässt es einen faden Beigeschmack, wenn der DLC schon vor Release angekündigt wird?!

Ist es falsch, das Personal im Studio auszulasten? Man kann nicht einfach mal sagen > jo, die Animationen sind fertig, aber XYZ noch nicht - die Abteilung geht jetzt mal 3 Monate gammeln auf Kosten des Unternehmens.
Was bei Indie-Studios weniger problematisch ist, weil da viele Leute mehrere Sachen gleichzeitig machen, ist bei strikt aufgeteilten großen Studios nicht mehr möglich und verursacht immense Kosten wenn nix geht.
Deswegen ist das absolut normal, das der DLC zumindestens angefangen wird, bevor das Spiel released ist.

Zurück