Resident Evil 7: Biohazard - Capcom meldet hervorragende Verkaufszahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7: Biohazard - Capcom meldet hervorragende Verkaufszahlen

Capcom hat mit Resident Evil 7: Biohazard offenbar alles richtig gemacht. Der Titel geht gut über die Ladentheke und nach drei Tagen sind bereits 2,5 Millionen Einheiten an Spieler gebracht worden. Das liegt nicht nur an fehlender Konkurrenz im Februar, sondern auch am soliden Spiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Biohazard - Capcom meldet hervorragende Verkaufszahlen

Hab es selbst noch nicht gekauft.
Aber ich finde es gut, wenn ein scheinbar sehr gelungener Reboot sich gut verkauft.
Es besteht für Entwickler ja immer das Risiko eines finanziellen Fiaskos, wenn man die "Serienregeln" verletzt und Neues versucht.

Freue mich sehr für Capcom. Da es sich ja wirklich anfühlt wie das original damals, bestand natürlich ein Risiko wegen der angeblich nicht mehr zeitgemäßen Spielmechaniken. Neben dem Nostalgiegefühl, ist es meiner Meinung nach das rundeste Horrorspiel seit langen. Auch wenn mir Alien Isolation als Shocker mehr in den Knochen steckte, ist das hier wirklich spitzenmäßiges Gamedesign.

Moment mal 2,5 M. sind nicht die Verkaufszahlen sondern die Anzahl wieviel an die Händlern gegangen sind. Das sind keine Verkaufszahlen !!!

Hab es selbst noch nicht gekauft.
Aber ich finde es gut, wenn ein scheinbar sehr gelungener Reboot sich gut verkauft.
Es besteht für Entwickler ja immer das Risiko eines finanziellen Fiaskos, wenn man die "Serienregeln" verletzt und Neues versucht.

Die Verletzungen der "Serienregeln" fanden doch erst mit dem rumgeballer wie in Teil 5 und 6 statt, ich weiß noch Teil 1 und 2 waren echt nice, schön das es mal wieder zurück zu alten Qualitäten mit neuer Optik geht

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf es nur, wenn ein offizieller VR Patch für den PC kommt. (Für den PC.)

Playstation 4 hab ich es ja. xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Verletzungen der "Serienregeln" fanden doch erst mit dem rumgeballer wie in Teil 5 und 6 statt, ich weiß noch Teil 1 und 2 waren echt nice, schön das es mal wieder zurück zu alten Qualitäten mit neuer Optik geht

Schon ab Teil 3 wurde mehr geballert.
5 + 6 waren die "Höhepunkte" dessen, das stimmt.
Aber eine Serienregel ist z.B. auch die "third-person", first person ist für Resident Evil in der Hauptserie neu. (die light gun shooter zähle ich nicht zur hauptserie)

bin nicht so der Horror spiele spieler. aber lets plays gucke ich mir schon mal ganz gerne an. donkey hatte auch schon ein Video mit RE7 :daumen:

Ich persönlich kann dem neuen Resi viel abgewinnen. JA man spielt in der Ego-Perspektive (und nein, es ist trotzdem KEIN Shooter), JA man tut auch die Knarre zücken und abfeuern (in welchen Teilen tat man dieses nicht? Die Mischung macht's!), JA die Story ist gut erzählt.

Gestern Abend habe ich es zu Ende gezockt und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen !
Da freut man sich richtig auf ne Fortsetzung ! Das war nach Teil 5 nicht so !
Ich kann das Game nur empfehlen, vor allem von der Atmosphäre ist es sehr gelungen !

Die ersten 5 Minuten der Demo habe ich versucht mir keine Angst einjagen zu lassen. Hat nicht geklappt, echt der Horror!!:ugly: VR nur für harte Nerven. Nix für mich.

Ich hab es nicht gespielt, schaue aber das LP von Keysjore an. Und beim zuschauen fühlt es sich in der Tat ein wenig wie die ersten Teile an (die ich gespielt habe), was ich sehr angenehm finde. Und durch die Ego sind die "Schreck-Momente" auch gleich noch etwas "schreckiger".^^

Ich habe zum ersten Mal überhaupt ein Video von Resident Evil gesehen, was ich in ca. 1 Stunde gesehen habe (2-3 Let's Plays) ist schon recht überraschend. Langsames Gameplay, Schleichen/Verstecken, stimmungsvolle Atmosphäre, coole (zynische) Sprüche^^
Weiß zwar nicht ob es etwas zum Selberspielen für mich wäre, aber ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß am Gucken von Let's Play-Folgen.

Insbesondere die Reflexionen stören das Auge in vielen Szenen sehr, hier hätten wir uns für die PC-Version eine Option auf höhere Shader-Auflösungen oder wenigstens eine zusätzliche Filterung gewünscht
Oder man stellt die Reflexionen im Grafikmenü einfach auf variabel - Problem gelöst ;)

Das Genre scheint sich besonders gut in Asien und den USA zu verkaufen,alles meckerte über den guten alten WK 2 mit vielen Wummen und abwechslungsreichen vor allem vielen unterschiedlichen Schauplätzen ,heute nur noch Rittersleut und Zombies dazu ab und an eine Open World im Migrantenmilleu a la GTA 5 , FAR CRY 4 oder Mafia 3. Hauptsache die Geschäfte laufen gut.

Finde das Spiel auch super, obwohl bei mir bisher wenig Horror aufkommt. Dafür intressiert mich der Hintergrund viel zu sehr. Ich krempel die gesamte Umgebung um, um möglichst alle Storyschnipsel zu finden.
Die Demo hat mich jetzt auch nicht so erschreckt. Leichte Anspannung ja, aber so ein richtiges Horrorgefühl eben nicht.

Aber das tut für mich dem ganzen keinen Abbruch, dass Spiel an sich gefällt mir trotzdem ausgesprochen gut. Sowohl von der Story als vom Gameplay her.

Outlast oder Amnesia haben mir mehr Angst gemacht, aber das lag an dem Gefühl der absoluten Hilflosigkeit. Sobald ich Waffen zur Verteidigung habe, ist der Horror für mich nicht mehr so greifbar.

Ich finde es super und habe es mir gestern gekauft. Heute Abend geht's los, da habe ich endlich mal zeit es zu spielen. Man hört ja nur gutes und ich bin schon sehr gespannt und sogar ein bisschen aufgeregt. Das hat schon ewig kein Spiel mehr geschafft. Ein verdienter Erfolg für Capcom nach diesem mutigen Schritt. Der Reboot hat der sterbenden Serie auf jedenfall gut getan.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Zurück