Resident Evil 6 im Test: Erste Wertungen geben Anlass zur Hoffnung

Du hast mich nicht verstanden.. Das ist keine Meinung, das ist Tatsache. Das Spiel ist eventuell ein Sehr sehr Mittelmäßiges Actionspiel. Aber ein Grotten Schlechtes Resident Evil. Und das "Ist" Tatsache.
Und ich denke nicht das sie sich nur auf meine "Meinung" Verlassen. Wie du sagst.. Es gibt ne Demo, es gibt Gameplay Videos in Youtube... Ect..
 
Fakt ist einfach, dass die ursprüngliche, auf der die ganzen Lorbeeren beruhen, Resident Evil-Serie nach dem 3ten Teil, spätestens nach dem 4ten, gestorben ist.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Freund der ersten Teile Spaß an den neueren Titeln hat.
 
Hätten lieber ein Resident Evil Remake gemacht die Teil 1 2 3 und Veronica Zusammenführen mit der Resident Evil 4 Spielmechanik, Aktueller Grafik, Bonus Umfang ect... Das ist jetzt meine Meinung. Oder der lieber Herr Kobayashi hätte einfach sein Versprechen gehalten.. "Zurück zu den Wurzeln"
 
Das wäre es. Genau wie damals mit dem 1. Teil auf dem Gamecube. War wirklich saugeil. Extra für dieses Game und RE Zero den Würfel gekauft. Hat sich damals mehr als gelohnt.
 
Das wäre es. Genau wie damals mit dem 1. Teil auf dem Gamecube. War wirklich saugeil. Extra für dieses Game und RE Zero den Würfel gekauft. Hat sich damals mehr als gelohnt.

Genau das habe ich auch gemacht.. Das Remake und Zero waren echt sehr gelungen.. Vorallem wenn da auf einmal ne neue Tür auftaucht.. "Boah was ist da wohl dahinter"... Das hat Resident Evil ausgemacht. :hail:
 
Ich hab das Spiel seit einigen Tagen und habe nach knapp 2h aufgehört zu spielen.
Das hat mit einem RE nichts mehr zu tun.
Das ist ein Call of Battlefield Dog Days.
Nur (noch) schlechter.
IGN gibt dem Spiel, afair, 74%.
Das ist meiner Meinung nach noch zu hoch.

Capcom hat es wirklich geschafft meine einstige Lieblingsspieleserie zu töten...
Konnte man ja nach dem Erfolg von RE4 schon irgendwie erahnen...
 
ja hey.. ich mein..
wer sich ins kino hockt (wie ich) und den neuen Teil anschaut.. der sucht auch vergeblich nach guten Zombieszenen wie im ersten Teil...
es sind zwar viele da.. aber ganz ehrlich ein zombie der ums eck schlendert ist sehr viel grußeliger als 1 mio die im dauerfeuer down gehn.. (wobei das ab und zu sicher auch nicht schlecht ist:ugly:)

ich hab mich jedenfalls im zweiten RE gefreut wenn ich speichern konnte^^ ich hab die Räume geliebt weil ich gewusst hab: hey.. hier kann ich bissl pause machen ohne Angst haben zu müssen (+ die beruhigende Musik^^)
 
Also ich kann mich mit schießenden Zombies einfach nicht anfreunden. Zombies sind hirnlose Fressmaschinen und keine MP-schwingenden Halbtote. Da dürfen gerne mutierte Menschen (Licker...), Hunde, Spinnen, Vögel oder was auch immer dabei sein, aber keine intelligent agierenden Zombies mit Gewehren. Das Maximum stellen für mich die "steuerbaren" BOWs (Licker) aus RE: Damnation dar.
 
Also ich kann mich mit schießenden Zombies einfach nicht anfreunden. Zombies sind hirnlose Fressmaschinen und keine MP-schwingenden Halbtote. Da dürfen gerne mutierte Menschen (Licker...), Hunde, Spinnen, Vögel oder was auch immer dabei sein, aber keine intelligent agierenden Zombies mit Gewehren. Das Maximum stellen für mich die "steuerbaren" BOWs (Licker) aus RE: Damnation dar.


Da stimme ich zu....
ich mein wozu Zombies mit Waffen erfinden?? um die Paar Menschen die noch leben zu töten?? sehr sinnbefreit....
und essen die dann garnichtmehr die Menschen nachdem sie die abgeschossen haben...
also ich würd sagen wenn das ein Deutsch Aufsatz gewesen wäre... "Themaverfehlung" :P
 
Verfilmungen von Videospielen sind sowieso meist... ... naja. Siehe Far Cry, Tomb Raider, Hitman, Alone in the Dark, Doom, Max Payne :ugly:

Tomb Raider finde ich noch halbwegs okay, den ersten Resident Evil-Teil auch und Silent Hill als einzige Ausnahme sogar recht gut, aber ansonsten hab ich beim Gucken der Verfilmungen stets die Hände überm Kopp zusammengeschlagen. Es ist schon erstaunlich, dass der Pixelbrei in alten Videospielen mehr Emotionen hochbringt als 150000000000000000000 Dollar HD-Kinoproduktionen mit lebendigen Darstellern.
 
na na Leute, Resi6 ist garnet so schlecht, obwohl ich sagen muss der intro könnte besser sein, die Einführung ist flach.

Habs mir heut für 60€ gekauft, bereue es nicht wirklich, aber sagen wir mal so 39.90€ wäre da der beste p/l , das ist das Spiel meines Erachtens wert.

mir gehen zu Zeit diese vergleiche auf die Eier, mein sack ist bereits voll, wird Zeit das ich hier mal par spritzer hinterlasse.

der call of duty Vergleich ,ist für die Katze!
capcom hat dass Resi6 perfekt aufgebaut, zwar hätte man das besser machen können, aber das Spiel ist wie es nun ist auch cool, und klar ist Resi1&2 unschlagbar , aber überlegt mal, die ersten Teile mussten über Brett sein sonst hätte das Spiel diesen großen Namen nicht verdient, wir müssen froh sein das capcom weitere Teile bringt, die könnten die Serie auch unter gehen lassen, und auf alte Stühle sitzen bleiben, wie Resi1&2&3 , und ja es kann einiges besser sein im Teil 6 aber so schlecht wie die Leute da draußen tun, ist es auch nicht, wer auf Fehler suche ist , findet auch welche nur blöd das man an sich nie Fehler sieht oder besser gesagt eingesteht, nix zu trotz Resi6 ist für dieses Jahr Most have, ich selbst gebe eine schul Note, 2 ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja Schumacher hat wohl all sein Geld verpulvert, sonst hätte er bei dem ganzen Rennzirkus nicht mehr mitgemacht;)
der wollte wohl noch schnell ein bißchen für die Rente dazuverdienen... was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.
 
capcom hat dass Resi6 perfekt aufgebaut, zwar hätte man das besser machen können, aber das Spiel ist wie es nun ist auch cool


Oha.. Perfekt aufgebaut? Hast du das Spiel wirklich gespielt.. Weil das ist alles andere als Perfekt aufgebaut.. Das hat nichts mit Meinung oder geschmackssache zu tun. Und der Call of Duty vergleich hat sinn, es wird ja nicht direkt Call of Duty angesprochen, sondern die Art und weiße (Ballern,Ballern,Ballern) und die Generation anspruchslos...
 
bei resident evil gings schon immer um zombies ab ballern, und ja mir fehlen auch die rätzel wie beim 1 oder 2 oder 3.

auserdem muss sich resident evil weiter entwickeln, von der geschichte her. da gibts noch genug spreng stoff.

teil 5 gefiehl mir , jetzt zieh ich denn 6er durch.

@Tripleh84
und ja das resi6 mag nicht perfekt sein sprich wie mans sich das vorgestellt hat, aber so schlecht ist es nicht wie du hier meist hinstellst!

es ist geschmacks sache!

was ich richtig blöd finde ist ,synchronisierung (komplett in Deutsch) Dass passt zu Residen Evil Überhaupt nicht, ich finde da sollte capcom beim alten schema bleiben, DER 6er ist mir zu TEXTLOS, das spiel läst sich in der hinsicht wie call of duty spielen, das ist das der einzigste punkt wo ich dir @Tripleh84 recht gebe!
 
na ja Schumacher hat wohl all sein Geld verpulvert, sonst hätte er bei dem ganzen Rennzirkus nicht mehr mitgemacht;)
der wollte wohl noch schnell ein bißchen für die Rente dazuverdienen... was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.
Wie wärs mit dem Spaß am Rennsport? Sowas ist kein normaler Beruf beim dem man froh ist in Rente zu gehen - eher das Gegenteil wird da der Fall sein.


Ich werds mir warscheinlich auch holen aber erst, wenns günstiger ist. Resi4 fand ich gut (die älteren Teile habe ich leider nie gespielt) aber Teil 5 war schon viel weniger gruselig, weil man eher auf Zombiemassen gesetzt hat und dadurch das Szenario weniger bedrückend war.
 
Die Zeiten scheinen echt vorbei zu sein, in denen man sich erstmal mit einer 9mm Beretta und 18 Schuss an 10-12 Zombies vorbeikämpfen musste, um irgendwann in einer Abstellkammer aus der Hand einer verfaulten Zombieleiche eine Pumpgun mit ein paar Patronen zu finden. Über sowas hat man sich damals noch gefreut... :(
 
Zurück