Resident Evil 2 auf der Gamescom: Claire Redfield gegen William Birkin mit Raytracing-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 2 auf der Gamescom: Claire Redfield gegen William Birkin mit Raytracing-Support

Resident Evil 2 erhält einen Reboot: Mit der brandneuen RE-Engine, neuen Storylines, anderen Bosskämpfen und insgesamt einer ganzen Menge Ideen, die das 2019er-Resi zum spielerischen Fest für Horror-Fans machen soll. Auf technischer Seite wird sogar eine Beleuchtung per Raytracing integriert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 2 auf der Gamescom: Claire Redfield gegen William Birkin mit Raytracing-Support

Man, da hat Nvidia aber nach der GPP Pleite keine Kosten gescheut und bei EINIGEN Publishern paar $$$ für die Verwendung ihrer Gameworks Shice abgedrückt, was?

Nicht falsch verstehen... ich freue mich wirklich auf Raytracing! Aber nur, wenn es richtig implementiert ist und nicht als vereinzelte (Gameworks-) Effekte (um alte Grafikkarten und die der Konkurrenz schlecht dastehen zu lassen)......

Grüße!

"Auch dieses Remake hier schlägt in die gleiche Kerbe: Es spielt sich schon sehr ähnlich wie das Original, wenn man es direkt vergleicht. Der Titel erschien allerdings nicht auf PC und..."

Wie bitte?! Natürlich gab es eine PC-Version. Ich muss es wissen, ich hab diese damals gespielt (und mir dabei oftmals Angst/Schreck fast in die Buchse geschissen). :-D

Ich stimme zu: Die (etwas später veröffentlichte) PC-Version war der Hammer! Die habe ich mir damals auch gekauft, liegt bestimmt noch irgendwo im Keller.

Das ganze mit Raytracing geht mir gehörig auf die Nüsse. Meine Befürchtung ist ja, dass die Spiele ohne extra schlecht ausschauen werden, da weniger Mühe ins Detail gesteckt wurde und dass die RTX-Version toll ausschaut, aber viel zu wenig performant läuft um jetzt schon interessant zu sein.
Wenn eine 1300€ 2080Ti schon zu kämpfen hat, dann brauchen wir noch 4-6 Jahre, bis diese Technik in 4K brauchbar läuft. Naja, lassen wir uns überraschen.

Das ganze mit Raytracing geht mir gehörig auf die Nüsse.

Raytracing ist noch garnicht draußen und schon genervt? ;)

Meine Befürchtung ist ja, dass die Spiele ohne extra schlecht ausschauen werden, da weniger Mühe ins Detail gesteckt wurde und dass die RTX-Version toll ausschaut, aber viel zu wenig performant läuft um jetzt schon interessant zu sein.

Genau wie bei älteren Grafikfeatures wie Tesselation damals wird sich das auch alles mit Raytracing / RTX mit der Zeit einpendeln. Die einzige Befürchtung sollte sein, ob Raytracing einfach prinzipiell besser aussieht und man nicht mehr zurück möchte.

Die Performance sehen wir erst ab den ersten verfügbaren Benchmarks. Also nicht vorschnell urteilen. Resident Evil 2 ist außerdem keiner dieser Hardware-Fresser.

Sieh dir die minimalen Anforderungen an:

Processor: Intel Core i5-4460, 2.70GHz or AMD FX-6300 or better
Memory: 8 GB RAM
Graphics: Nvidia GeForce GTX 760 or AMD Radeon R7 260x with 2GB Video RAM
DirectX: Version 11
The G-Virus
Processor: Intel Core i7-3770 or AMD FX-9590 or better
Graphics: Nvidia GeForce GTX 1060 or AMD Radeon RX 480 with 3GB VRAM

Empfohlene Konfig:

Processor: Intel Core i7-3770 or AMD FX-9590 or better
Graphics: Nvidia GeForce GTX 1060 or AMD Radeon RX 480 with 3GB VRAM

Alles machbar! Einzig für RTX wird man wohl eine 2070 oder besser benötigen. Spätestens in nächster Generation hast du das auch in der Mittelklasse.

Wenn eine 1300€ 2080Ti schon zu kämpfen hat, dann brauchen wir noch 4-6 Jahre, bis diese Technik in 4K brauchbar läuft. Naja, lassen wir uns überraschen.

Die Leute können heute nur mit Kompromissen in 4k spielen und du erwartest bereits neue Bildtechnik in dieser Auflösung? Warte wie gesagt die Tests ab und lass dich nicht von der FUD-Meute verrückt machen.

Hardware-Fresser und schlecht programmierte Konsolenports wird es immer geben. Damit hat die 2080Ti wenig zu tun! :devil:

Ganz schlechter Artikel.

"Es ist kein Gears of War, in dem wir mit der Kettensäge und Lancer einfach Locusts und Bosse malträtieren. "

Man merkt dass der Autor keine Ahnung von Gears of War und seiner Story hat, wer so schreibt hat die Teile bestimmt nicht gespielt. Ich will nicht behaupten dass Gears sonderlich tiefgründig ist, allemal aber auf dem Level eines Resident Evil wo man ja auch nur "mit Shotgun und Pistole einfach Zombies und Bosse malträtiert."

Die kleine Schwester Chris Redfields, Star des ersten Resident Evil sowie Resident Evil Code: Veronica.
Ähm, no. Im ersten Teil kam Claire überhaupt nicht vor, sie wurde noch nicht einmal erwähnt. Sie wurde in Teil 2 eingeführt.
Stars des ersten Teils waren wohl die spielbaren Charaktere Chris Redfield und Jill Valentine.

Die ist in Resident Evil 2 erwachsen, mittlerweile selbst Detective und schleicht mit einer Glock durch die Katakomben des RCPD-Hauptquartiers.
Also ich kann mich nicht daran entsinnen, dass Claire Polizistin/Beamtin oder Detektiv im Original war, als ich die PC Version gespielt habe...

Der Titel erschien allerdings nicht auf PC und 1998 war Grafik nur andeutungsweise erkennbar, es gab keine Echtzeitschatten, keine Mimik und nur wenige Möglichkeiten, Emotionen im Gesicht darzustellen.
Wie gerade erwähnt habe ich selbst die PC Version anno 1999 gekauft. Zwar in Amerika, aber gut, der Titel erschien definitiv auch für PC.

Hier werden Fakten beschrieben, die schlicht falsch sind.

Zurück