repeater oder dlan?

orhan88

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem mein pc umgestellt und nutze wlan. Leider ist die Signalstärke nicht so gut und es kommt häufig zu timeouts gerade bei Spielen kotzt mich das an.
Was würdet ihr mir raten dlan oder repeater, und welches? Möchte nicht mehr als 50€ ausgeben.

LG
Orhan

dLAN® funktioniert im gesamten Stromnetz des Hauses beziehungsweise der Wohnung, egal ob Alt- oder Neubau. Dabei muss es sich aber natürlich um ein zusammenhängendes Leitungsnetz handeln, zudem ist zu beachten, dass Leitungslängen von 300 Metern nicht überschritten werden. Unterschiedliche Phasen sind jedoch kein Problem. Stromzähler stellen zwar eine große Dämpfung für das Signal dar, blockieren es jedoch nicht in jedem Fall.

Allgemeine dLAN® FAQs ... devolo AG

Nein da ist ein Kasten, mit sicherungen fuer jeden Raum der Wohnung:D Ich nehme mal an das bedeutet das sie nicht zusammenhängen:D
Ind ich verarsch dich nicht:D

Habe mich doch für den repeater entschieden, und bin sehr zufrieden, gibt bei meinen 32Mbits gute 15Mbits weiter. Und hab konstant internet was wichtig war für mich.

LG
Orhan

@Power
also ich hab auch dLan für Zuhause, jedoch ist dieses schon alt und hat eine Laut Angabe übertragungsrate von ca. 14 Mbits. Um ein bischen im Netz zu Surfen reichts, aber VideoStreaming, Gaming usw. zu schwach, aber mittlerweile gibt es ja neue, mit 200 oder 500 Mbits da sollte denke ich auch diese möglich sein.

Zurück