T'PAU
BIOS-Overclocker(in)
Rennspiel-Controller für PC?
Gibt es heute eigentlich noch richtige Rennspiel-Controller für PC/Windows? Ich meine bewusst nicht Lenkräder, die gibt's ja wie Sand am Meer!
Ein Lenkrad kommt hauptsächlich aus Platz- und Aufwands-Gründen (Pedalerie unterbringen usw.) für mich nicht in Frage.
Vor geraumer Zeit gab's von Interact mal zumindest interessante Ansätze dahingehend, z.B. das FX Racing Wheel (mit Force-Feedback!) und den Ultraracer PC (welchen ich hier noch habe).
Vom Handling konnte man die aber vergessen. Nur 1 kombinierter Analog-Trigger für Gas Bremse (bei dem nach kurzer Zeit der Finger schmerzt) und völlig unzureichender Lenkeinschlag. Beim FX zusätzlich noch Batterien bzw. Netzteil für's FF!
Von Namco gab's den Jogcon (wohl ohne weitere Analog-Achsen ausser Lenkung), vor allem aber der geniale neGcon, den ich auch heute noch für Rennspiele einsetze!
Leider wird dieser von vielen PC-Rennspielen nicht oder nicht richtig unterstützt. Im Spiel funktioniert's meist prächtig, aber Menüs sind fast nicht mehr bedienbar, da div. Analog-Achsen darin "herumfuhrwerken" (z.B. NfS-Reihe bis MW2005 probiert, GRID 2). Absolut problemlos und perfekt wird der neGcon z.B. von "GTR Evolution" unterstützt, es geht also wenn man (Programmierer) will!
Ich hab mich jetzt hinreissen lassen, mir einen Xbox360-Controller zuzulegen. Klar, dass dieser von GRID 2 perfekt unterstützt wird. Ist aber trotzdem kein Vergleich zum neGcon!
Gibt es wirklich keinen aktuellen Renncontroller mehr, also wo mit Drehbewegung gelenkt wird (statt mit Analog-Stick)?
Wäre ja 'ne echte Marktlücke imho.
Gibt es heute eigentlich noch richtige Rennspiel-Controller für PC/Windows? Ich meine bewusst nicht Lenkräder, die gibt's ja wie Sand am Meer!
Ein Lenkrad kommt hauptsächlich aus Platz- und Aufwands-Gründen (Pedalerie unterbringen usw.) für mich nicht in Frage.
Vor geraumer Zeit gab's von Interact mal zumindest interessante Ansätze dahingehend, z.B. das FX Racing Wheel (mit Force-Feedback!) und den Ultraracer PC (welchen ich hier noch habe).
Vom Handling konnte man die aber vergessen. Nur 1 kombinierter Analog-Trigger für Gas Bremse (bei dem nach kurzer Zeit der Finger schmerzt) und völlig unzureichender Lenkeinschlag. Beim FX zusätzlich noch Batterien bzw. Netzteil für's FF!
Von Namco gab's den Jogcon (wohl ohne weitere Analog-Achsen ausser Lenkung), vor allem aber der geniale neGcon, den ich auch heute noch für Rennspiele einsetze!
Leider wird dieser von vielen PC-Rennspielen nicht oder nicht richtig unterstützt. Im Spiel funktioniert's meist prächtig, aber Menüs sind fast nicht mehr bedienbar, da div. Analog-Achsen darin "herumfuhrwerken" (z.B. NfS-Reihe bis MW2005 probiert, GRID 2). Absolut problemlos und perfekt wird der neGcon z.B. von "GTR Evolution" unterstützt, es geht also wenn man (Programmierer) will!
Ich hab mich jetzt hinreissen lassen, mir einen Xbox360-Controller zuzulegen. Klar, dass dieser von GRID 2 perfekt unterstützt wird. Ist aber trotzdem kein Vergleich zum neGcon!
Gibt es wirklich keinen aktuellen Renncontroller mehr, also wo mit Drehbewegung gelenkt wird (statt mit Analog-Stick)?
Wäre ja 'ne echte Marktlücke imho.