Also ich spiel es derzeit auf meinem Notebook mit Core i5 32sonstwas und Nvidia GT640M mit 1 GiB DDR3-VRam. Die Karte würde ich im bisherigen Zustand des Spiels als absolute Untergrenze ansehen. Ich spiele mit geringsten möglichen Settings auf 720p und habe die meiste Zeit ein ruckelfreies Spielerlebnis - dennoch habe ich häufiger Framedrops, was genaues Zielen leider unmöglich macht. Auf dem Desktop mit GTX 560 Ti läuft es hingegen anstandslos ruckelfrei auf max. Die Performanceprobleme schiebe ich aktuell auf den langsamen DDR3-Vram der GT640M, vielleicht wird ja das Texturstreaming noch optimiert, sodass dieser Flaschenhals irgendwo auch noch behoben wird. Dass das Spiel für derartige Leistungsregionen noch nicht angepasst wurde, zeigt auch, dass die Charaktermodelle auf lowest settings reihenweise Fehler aufweisen - bei einem First Person Shooter ist das aber nicht schlimm, vor allem, wenn er a) kostenlos und b) noch in der Beta ist.
Zum Spiel ansich: aktuell ist das Spiel noch ein wenig unbalanced, wie ich finde. Verluste von Gebäuden sind meiner Meinung nach zu schwerwiegend und sind durch Himmelfahrtskommandos à la "ich fahre mitten in die Gegnerbasis und lege am Kontrollterminal C4" zu effektiv. Außerdem holzt man mit teuren Klassen noch reihenweise günstige Klassen um, ohne dass viel Skill dahinterstecken muss - und die "Marksman"-Klasse ist mMn auf lange Distanzen zu ineffektiv, sodass ich finde, dass die teuren Sniperklassen einfach zu overpowered sind. Man kann mit anderen Klassen einfach wenig gegen sie tun, da eh jeder Schuss bei so gut wie jedem Charakter unabhängig von der Trefferzone ein One-Shot ist - und wie gesagt, andere Sniperklassen, vor allem die Marksman-Klasse, sind quasi machtlos.
Naja, soweit mal von meiner Seite. Sonst bin ich mit dem Spiel bisher ziemlich zu Frieden.
gRU?; cAPS