News Frühstart: Industrie Gigant 4.0 schon jetzt kostenlos testen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eigentlich sollte der Industrie Gigant 4.0 mit der kostenlosen Demo erst zur Steam-Spielevorschau starten, doch die Deutschen scheinen etwas ungeduldig zu sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Frühstart: Industrie Gigant 4.0 schon jetzt kostenlos testen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

So, habe die Demo gespielt. Meiner Meinung nach haben die noch einiges zu tun. Eher eine Beta.

Es hat Potential, aber was negativ aufgefallen ist:
- Auffällig schlechte Grafikqualität. Da sieht Transport Fever 2 gefühlt besser aus. Zumindest war ich beim ersten Start negativ überrascht. V-sync funktioniert nicht. Ich habe jedenfalls Tearing bei schneller Kamerabewegung trotz Begrenzung auf 60 FPS.
- Tutorial quasi nicht vorhanden, nur ein paar Hinweise
- viel zu viel Micromanagement. Man muss nicht nur die Produktion ständig dem Bedarf anpassen, sondern parallel die Transportmenge. Und dabei muss man die Produktion fürs Jahr einstellen, aber die Transportmenge pro Quartal. Man muss also ständig rechnen (ok, trainiert Kopfrechnen, wenn man keinen Taschenrechner benutzt ;) )
- Fahrzeuge fahren nach jeder Tour erstmal ins Depot anstatt einfach hin- und her zu fahren. Klar, manchmal ins Depot ergibt Sinn wegen Wartung etc.
- Fahrzeuge können (jedenfalls aktuell) scheinbar nicht geupgraded werden
- das Bauen von Straßen und vor allem Schienen ist nicht ganz so einfach (teilweise Geländekollision ohne nötige Anpassung - Streckenverlauf z.B. ändern) und die Kurven bzw. Kreuzungen bei Schienen sind viel zu eng.
- zumindest in der Demo ist vorgegeben, ob eine Fabrik einen Schienenanschluss hat. Lebensmittelindustrie z.B. komplett nicht. Die Stadt mit Zug versorgen ist aktuell nicht möglich

Was mir aber gefallen hat:
- man muss den Linien nicht explizit Fahrzeugen zuweisen, sondern das Depot erledigt das selber
- Schienennetz wird direkt zweispurig gebaut, aber leider ohne Signale
- Fabriken usw. setzt man auch selber

gebe dir zu 100% recht.
das wusste ich schon seit dem 2 Ankündigung video vor paar Monaten, zu viel schnick schnack ,das passiert wenn deutsche Entwickler mit mischen bei so welchen spielen ,als wäre es rollenspiel.

die Österreicher hätten es machen soll ,wie zu seiner zeit bei teil 1 und 2

oder teil 2 nehmen und überarbeiten das teil war ja schon fast perfekt paar neue elemente etc ,das neue spiel würde dann auch noch mal 15+ jahre laufen. :)

Zurück