• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Render / Gaming PC ~ 1.200€ - 1.800€

AW: Render / Gaming PC ~ 1.200€ - 1.800€

@Rosi
sieht gut verarbeitet aus, aber ist mir schon fast ein wenig zu schlicht......

ich find die einweig mit schwarz abgesetzt sind, extrem stylisch, aber ich denk das ist geschmackssache...

hat einer Erfahrung mit der AeroCool XPredator Serie? die sehen auch recht cool aus, aber irgendwie machen dir mir keinen sonderlich Robusten Eindruck....

hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Xpredator X3 White Edition

Das mit der Xonar U, nehme ich mir zu herzen........ich schau gerade wie ich das mit Headset Löse.....

also die Kombi

DT 770 PRO, 250 Ohm
Xonar U
und Mod Mic?

wäre das so zu empfehlen? (WebCam Mike, ist für mich keine Lösung)

Was die Xeon betrifft hab ich jetzt den 1245 im Warenkorb, zum einen ist das Argument mit der IGP aussreichend und zum anderen ist die CPU lieferbar ;)

Anstatt der VelociRaptor würde ich dann auch eher auf eine 500 GB SSD gehen und die Knatterton raus lassen :D Oder 2 x 250 GB SSD. Ist definitiv die bessere Wahl :)

Und wenn Du evtl eine zweite Grafikkarte dazu kaufen willst oder betreiben, dann kauf Dir das Be Quiet Dark Power Pro 10 mit 550 oder 650 Watt.

Und die Soundkarte Asus Xonar U7 ist glaube ich wirklich die bessere Wahl, da nur gering teurer. Und Du kannst sie sogar am Ende überall zum Einsatz bringen, falls mal noch ein Laptop ins Hause kommen sollte ;)

Und wegen XPredator kann ich vom Innenleben gutes berichten, jedoch aussen hat er zuviele Staub-Ecken gehabt :D

Greetz Erok

DT770 + Xonar U7 ist voll OK, aber wenn du offene Kopfhörer tragen kannst/darfst, würde ich zum DT990 greifen. Gibt's für den gleichen Preis, klingt aber besser. Besser heißt in dem Fall etwas luftiger, großzügiger.

Das Fractal gibt's auch mit grauer Blende vorne, dann sieht's nicht so langweilig aus, und gleichzeitig wertiger. Die full-black-Variante sieht bisschen nach Plastikspielzeug aus, finde ich.

DT770 + Xonar U7 ist voll OK, aber wenn du offene Kopfhörer tragen kannst/darfst, würde ich zum DT990 greifen. Gibt's für den gleichen Preis, klingt aber besser. Besser heißt in dem Fall etwas luftiger, großzügiger.

Ich hab derzeit die g35, ok, wenn es an der Tür klingelt bekomm ich das nicht mit........aber wenn ich zocke, will ich eh nicht gestört werden ;) ....also dann wohl eher die 770 mit geschlossenen Muscheln...

Die Xonar U7 finde ich nirgends in Deutschland, kann es sein das die derzeit nur über UK-Händler zu beziehen ist?

und nochwas zu der zweiten SSD, ....die Raptor wollt eich ja eigentlich nur für die sekundäre Software mit einbauen, wäre es dann nicht sinnvoller, anstatt einer zweiten SSD, ne 500Gig Variante als Primäre Platte zu verwenden. Anstatt 2x 250?

Ich hab derzeit die g35, ok, wenn es an der Tür klingelt bekomm ich das nicht mit........aber wenn ich zocke, will ich eh nicht gestört werden ;) ....also dann wohl eher die 770 mit geschlossenen Muscheln...Die Xonar U7 finde ich nirgends in Deutschland, kann es sein das die derzeit nur über UK-Händler zu beziehen ist?

Wenn du vom G35 kommst, wird der Dt770 ohnehin ein Weltensprung sein... Also rede ich mal nicht weiter auf dich ein, vielleicht macht der 770 ja Lust auf mehr ;)
Hoppla, gar nicht gesehen dass die U7 gerade nicht lieferbar ist. Wohl schnell ausverkauft, was verständlich ist. An deiner Stelle würde ich warten, es lohnt sich. Zumal ja eine externe Soundkarte nicht gerade schwer/stressig/kompliziert anzuschließen ist :)

Oh man, das artet noch richtig in Arbeit aus hier.....

Jetzt kommen fragen zum Board, Bisher kamen alle Empfehlungen zum H87 Chipsatz.......mir fällt dabei auf das bei keinem der Boards mit H87 irgendwas davon steht das der Xeon unterstützt wird. Sollte doch aber?......ich mein Sockel und Struktur passen.....

Z.b. steht für das Gigabyte H87-D3H in der Liste der unterstützten CPU's nix von Xeon.......

Das Board gefällt mir von den beiden vorgeschlagenen bisher am besten, obwohl es gerne noch ein bissl mehr Spielereien haben darf (mehr USB, zweiter Lan anschluss)

Das Board gefällt mir von den beiden vorgeschlagenen bisher am besten, obwohl es gerne noch ein bissl mehr Spielereien haben darf (mehr USB, zweiter Lan anschluss)

2 x Lan wirst du bei H87 nicht finden. Sowas gibt es erst bei den 200€+ Board vom Z87 Chipsatz. Da kannst du dir von dem Aufpreis 10 Lan-Karten kaufen, die dann auch noch deutlich besser sind, als der Mist der da als zweit-Lan angeboten wird. Ebenso mit den USB-Schnittstellen: Kauf doch einfach nen Hub.
Mehr Chips auf dem Mainboard bedeuten auch höheres Ausfallrisiko ;)
Ein verspielteres H87-Brett wäre das ASRock Fatal1ty H87 Performance, H87 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGQ30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und das stellt auch schon so ziemlich das Ende der Fahnenstange dar.
Für ein wenig mehr Ausstattung zahlst du meistens einen ziemlich unfairen Aufpreis.

@ Thallassa

Mehr Chips auf dem Mainboard bedeuten auch höheres Ausfallrisiko

Das lass ich als überzeugendes Argument gelten....

Aber was ausserdem Bug, hält mich von dem Z87X Chipsatz ab? .......gut Boards sind günstiger, aber zumindest wäre da ein bessere Auswahl an SLI-Fähigen Boards...? Oder? Wie groß ist der Performance-Boost zwischen H87 und Z87? ....unmerklich vermutlich?

@ Thallassa

Das lass ich als überzeugendes Argument gelten....

Aber was ausserdem Bug, hält mich von dem Z87X Chipsatz ab? .......gut Boards sind günstiger, aber zumindest wäre da ein bessere Auswahl an SLI-Fähigen Boards...? Oder? Wie groß ist der Performance-Boost zwischen H87 und Z87? ....unmerklich vermutlich?

Performance-Boost gibt es schlichtweg gar keinen! Zwar unterscheiden sich alle Mainboard ein Stück weit in ihrer Performance, das sind aber eher mess- als spürbare Bereiche.
Bestimmte Z87-Boards sind halt SLI-Fähig, mit einem H87-Chipsatz ginge zwar Crossfire, empfehlenswert ist es aber wegen x16/x4 oder x8/x4 nicht. Also wenn du dir die Option auf SLI beibehalten willst, wirst du zu einem Z87-Board greifen müssen. Mein Favorit wäre das Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schlicht, einfach, gut.

Den Bug merkst du im Alltag nicht unbedingt, und selbst wenn, Gerät ab und wieder dran, oder besser: gar nicht erst in den Ruhemodus kommen lassen. Die meisten externen HDDs sind ohnehin so lahm, dass USB 2.0 vollkommen ausreicht, über den Weg haste dann auch keinen Bug.
den Xeon könntest du halt nicht übertakten, auch mit Z87-Chipset nicht. Vielleicht nochmal das Geld für den 4770K und nen besseren Kühler draufpacken, wenn du willst, um dir wenigstens die Option auf Overclocking (Im Falle von Rendern/SLI auch sehr ratsam) offen halten kannst. Wir helfen auch sehr gerne bei Overclocking-Problemen ;)

mit h87 lässt sich halt nicht übertakten. und der bug ist so unwichtig, ob du nun nach dem standby das dokument nochmals öffnen musst oder nicht ist eigentlich egal, daten gehen nicht verloren

Ok, ok.....

Das wird komplizierter als gedacht.......nach einiger Überlegung. Komm ich zu folgenden Ergebnis:

Der Xeon bringt mir den Vorteil das ich ggf. ECC nutzen könnte, dieser Punkt löst sicher allerdings in Wohlgefallen auf, da die DeskTopBoards die in frage kommen,......ok und er wäre 40 Euro günstiger.....ist aber nicht lieferbar.

Der I7 wäre OC-fähig und ist teurer, ersters Argrument, ist solange ich auf dem Ding Arbeite eher suboptimal,......aber könnte in 1-2 Jahren, wenn die Kiste mglw. nur zum Daddeln, abgeordert wird, interessant werden.

Die Boards, wären bei beiden Identisch. 1150 mit der Entscheidung zum Z87 Chipsatz wegen der SLi-Unterstützung auf die ich wert Lege, auch wenn sie aktuell kein Thema ist.

Mein Entschluss: I7 4770 (ohne K, weil günstiger)

Board: Gigabyte Z87X-UD3H, ATX

Speicher: hier brauch ich ganz klar ein paar tipps, am liebsten wäre mir was bei hardware Versand lieferbar ist, damit ich alles zusammen bestellen kann. macht hier XMP sinn? nehm ich 1800er? Irgendjemand hier gab mir den Tipp nur 2 Riegel einzubauen anstatt 4, aber die Timing bei den 8 GB Riegeln sind nicht so pralle.....bisher hab ich auf Kingston geschworen, aber das scheint hier im Forum nicht so beliebt zu sein.

1 große SSD anstatt zwei kleine,

Liste update ich gleich mal sobald ich weiss welchen Speicher ich am besten nehme...

Den i7-4770K kannste immerhin mit Z77-Board auf etwa 3,8 - 4,0 ghz bringen - sehr stabil und möglicherweise ohne Spannungserhöhung. Ich würde wenigstens das tun, dann lohnt sich der ganze Kauf ein bisschen mehr und du holst das maximale raus :)

XMP braucht man an sich nicht wirklich, kriegt man aber ohnehin bei jedem vernünftigen Speicher nachgeschmissen. Timings kann man vernachlässigen, genauso wie eine höhere Taktung als 1600 (zumindest bei Intel)
Ich kann dir den empfehlen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück