Hallo,
Meine R9 290 produziert im Leerlauf so wie in Spielen ein furchtbares Bild.
Es sind einfach Pixefehler, Streifen über Bildschirm usw.
Es ist nicht auszuhalten.
Bei einem Screenshot sieht mans nicht.
Es sind grüne Streifen.
Das passiert auf Standardtakt + 1400 MHz seit heute.
AUf 1350 mhz mem klappts
Habe nichts verändert.
Habe mehr als 75 mv core voltage angelegt.
Was ist da los?
Karte zurückgeben?
Grüße
Edit:
Die Darstellungsprobleme habe ich nur wenn sich die Grafikkarte runtertaktet!
Muss ich da wirklich permanent mehr Spannung anlegen das sie @ Stock sauber läuft?
Habe gehört das wäre bei der OC version normal???
Schaut exakt so aus
Seit dem ich den MSI Afterburner neu installiert habe, bekomme ich kaum noch dieses Problem.
Aber es flackert auch kurz, z.B in der Mitte des Bildes für 20 ms vielleicht einen schwarzen Balken...
http://www.overclock.net/t/1462019/sapphire-290-tri-x-artifacting-on-desktop-after-oc
Ich habe mal den ULPS Ultra low Powerstate deaktiviert.
Hoffe auf besserung
Werde berichten.
WTF
Meine R9 290 produziert im Leerlauf so wie in Spielen ein furchtbares Bild.
Es sind einfach Pixefehler, Streifen über Bildschirm usw.
Es ist nicht auszuhalten.
Bei einem Screenshot sieht mans nicht.
Es sind grüne Streifen.
Das passiert auf Standardtakt + 1400 MHz seit heute.
AUf 1350 mhz mem klappts
Habe nichts verändert.
Habe mehr als 75 mv core voltage angelegt.
Was ist da los?
Karte zurückgeben?
Grüße
Edit:
Die Darstellungsprobleme habe ich nur wenn sich die Grafikkarte runtertaktet!
Muss ich da wirklich permanent mehr Spannung anlegen das sie @ Stock sauber läuft?
Habe gehört das wäre bei der OC version normal???
Schaut exakt so aus
Seit dem ich den MSI Afterburner neu installiert habe, bekomme ich kaum noch dieses Problem.
Aber es flackert auch kurz, z.B in der Mitte des Bildes für 20 ms vielleicht einen schwarzen Balken...
http://www.overclock.net/t/1462019/sapphire-290-tri-x-artifacting-on-desktop-after-oc
Ich habe mal den ULPS Ultra low Powerstate deaktiviert.
Hoffe auf besserung
Werde berichten.
WTF
Zuletzt bearbeitet:
.gif)



