Reloop RHM-10 funktioniert nicht??

cracksmack

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
heute sind die Kopfhörer: Monoprice Pro DJ-Kopfhörer & das Ansteckmikrofon: Reloop RHM-10 angekommen + die Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte
So alles ist gut, die Sound Karte ist installiert, das Ansteckmikro wie gewohnt in die Kopfhörer gesteckt und dann die 2 Anschlüsse für Kopfhörer & Mikro in die Sound Karte.
Ich höre den Sound/Musik wie man es halt nennen will, aber wenn ich rede hört man mich nicht..ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, es ist alles ausgewählt in TeamSpeak & Skype, auch unter Windows, aber man hört mich nicht.
Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe etc. ich bitte um Hilfe.

MfG,
cracksmack

Zuletzt bearbeitet:
Also, andere hören dich definitiv nicht, oder hast Du bisher nur getestet, ob DU dich SELBER höen kannst? Ist denn der Mic-In der Xonar auch für AUFNAHME aktiviert? Bei Windows-Systemsteuerung unter Soundd&Hardware, Sound => Fenster öffnet sich, dort dann bei "Aufnahme" schauen. Muss man vlt auch bei zB Skype usw. erst mal auf die Xonar umstellen in den Optionen?

Und hast Du sicher den MIc-In erwischt und nicht aus Versehen nen Ausgang?

Ich bin seit heute selbst Besitzer dieser Kombination und hier einige Anmerkungen.
Der TE, auch wenn er sich nicht meldet, hatte sicherlich das gleiche Problem wie ich heute.
Der Standard Mic Eingang ist bei mir auf Frontpanel gesetzt worden.
Ich musste erst im Xonar Treiber unter Mixer -> Record -> Mic Advance Setting (kleiner Schraubenschlüssel) und dort die Eingangsquelle auf Microphone stellen.
Des Weiteren muss man die dicken Stecker des Reloop Mics ziemlich in die Buchsen der SoKa "würden", nicht schön aber es funktioniert noch...

Zurück