Relikt: Düsteres First-Person-Adventure mit Thief-Anleihen bei Indie-Entwickler in der Mache

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Relikt: Düsteres First-Person-Adventure mit Thief-Anleihen bei Indie-Entwickler in der Mache

Jetzt ist Ihre Meinung zu Relikt: Düsteres First-Person-Adventure mit Thief-Anleihen bei Indie-Entwickler in der Mache gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Relikt: Düsteres First-Person-Adventure mit Thief-Anleihen bei Indie-Entwickler in der Mache

Ich kann diesen ganzen halbwertigen IndieGames-Mist da nicht mehr sehen. Das sind zu 95% absolut schlechte Games. Wer kauft denn sowas?!

AW: Relikt: Düsteres First-Person-Adventure mit Thief-Anleihen bei Indie-Entwickler in der Mache

Ich kann diesen ganzen halbwertigen IndieGames-Mist da nicht mehr sehen. Das sind zu 95% absolut schlechte Games. Wer kauft denn sowas?!

CoD Kiddie?

Es gibt sehr viele gute Indiegames.

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Leider kaum noch Zeit zum zocken.

AW: Relikt: Düsteres First-Person-Adventure mit Thief-Anleihen bei Indie-Entwickler in der Mache

Wenn ich so an Limbo oder World of Goo denke ist bei mir "Indie" nicht gerade negativ besetzt.
Allerdings fällt schon auf dass sich mittlerweile stink normale Entwickler, welche mit Lizenzierten Engines arbeiten und nur gerade noch einen Publisher suchen, versuchen mit dem Modewort "Indie" zu profilieren.

Wobei mich die Website von dem hier Vorgestellten schon wieder etwas auf seine Seite gezogen hat.
I like art, women with red hair and I love coffee. Everything else is too much information.
:daumen:

naja, leute die fußball mögen ham eh nen fragwürdigen geschmack :schief:

indie-entwickler stecken meistens mehr liebe in solche sachen. nur weil die finanziellen mittel fehlen heißt das nich dass es nix ordentliches werden kann. un viele AAA-titel sin einfach nur größter verkaufs-an-die-dummen-die-schlucken-den-scheiß-sowiese-rotz. siehe das letzte NFS. brrr...

Klar, es gibt Indie-Spiele, die sind schlecht, aber meiner Meinung gibt es da richtige Perlen!:D
Und Relikt scheint durchaus das Potential dazu zu haben!

Dumm einfach nur dumm :daumen2:.

Schon mal Limbo oder Penumbra bzw. Amnesia gezockt :schief:?? Im Leben nicht denn dann wüsstest vielleicht wovon du redest du Noob :P.

95%? Erst wollte ich hier einen ziemlich negativen Post verfassen, hab dann aber mal auf dein Profil geklickt und seh da posts wie "scheiss auf den SP" oder ausdrücke wie "Subba" und "zogge".
Hielt dich schon für einen Idioten seh dann aber "Ich liebe einfach die klassische Version von Resident Evil. Auch die genialen Remakes auf dem Gamecube sind einfach Bombe. Seit RE4 kann ich damit aber iwie nix mehr anfangen. Schade eigentlich." Also son Arsch bist du gar nicht :daumen: Die neuen Teile sind einfach nur Action-Stinker.

Ist ja klar dass wenn du lieber Multiplayer games und die neuesten Titel zockst Indie Games ein Kulturschock für dich sind, jedem das seine. Aber gleich "mist" rausposaunen musste auch nicht. Weisst du eigentlich wieviel arbeit heute in so ne'r Map oder einem 3D Mesh steckt? XD Vor allem wenn du nicht dafür in 3 stelligen beträgen bezahlt wirst wie die Jungs von den Studios :P

Allerdings fällt schon auf dass sich mittlerweile stink normale Entwickler, welche mit Lizenzierten Engines arbeiten und nur gerade noch einen Publisher suchen, versuchen mit dem Modewort "Indie" zu profilieren.

Seh ich sehr oft. Indie (Klare Bedeutung: Ohne grössere Finanzielle Unterstützung eines Publishers/Producers) ist heute ein Modewort für Hippster geworden. Die sind fest davon überzeugt dass es "nicht mainstream" (für sie desshalb automatisch "genial") heisst und lassen sich das auch nicht ausreden. Ihr wisst schon, die Kids mit den engen Jeans und den Schneemützen im Sommer. Ich habe eine gewisse Abneigung gegen solche Leute :P
Aber ja, du hast ein halbfertiges Game? Veröffentliche es als Indietitel!

Wobei mich die Website von dem hier Vorgestellten schon wieder etwas auf seine Seite gezogen hat.

XD Danke! ...und ich bin nicht mal Ansatzweise "Entwickler" :)

un viele AAA-titel sin einfach nur größter verkaufs-an-die-dummen-die-schlucken-den-scheiß-sowiese-rotz. siehe das letzte NFS. brrr...

Ich bin mir todsicher dass wir in 10 Jahren immer noch Call of Duty Spiele in den Rachen geschoben kriegen :P

Und Relikt scheint durchaus das Potential dazu zu haben!

Danke! Ist mein erstes Projekt in einer ernstzunehmenden Engine.

Zum Artikel.

Erst mal Klasse dass das Spiel etwas Anerkennung kriegt. In Entwicklung ist es ja, mehr oder weniger, schon seit einem Jahr.

Konkret wurden die Entwickler aber noch nicht

Inwiefern?

Die verwendete Unreal Engine mag zwar auf Standardkost hindeuten

Wutt? Was ist "Standartkost"... und wie steht das zu der Engine?

Es sieht gut aus, hört sich bis jetzt auch ganz gut an. Besonders die Lichteffekte auf den Screenshots mag ich. Allerdings wirken Texturen und Charakterdetails für mich noch ein wenig matschig bzw Detailarm.
Aber arbeitest du alleine an den beiden Spielen oder gibt es dort noch andere die Mitarbeiten?

Abstoßende Inhalte? Das finde ich mal direkt anziehend:D, mal schauen was übrig bleibt von den Ankündigungen

Naja es ist aber nunmal so das 90% der Indie-Games Mist sind, alleine weil da wenig Geld reingesteckt wird kann da nichts grossartiges bei rauskommen. Amnesia oder Limbo sind zb. gute Games aber wenn ich mir dann sowas wie Hard Reset reinziehe das geht garnicht.

Das ist dann wohl geschmackssache. mich hat hard reset mehr interessiert als das neuste cod. cod ist mir zu ausgelutscht.
Ich kenne auch viele nicht indiegames, die mist sind.

95%? Erst wollte ich hier einen ziemlich negativen Post verfassen, hab dann aber mal auf dein Profil geklickt und seh da posts wie "scheiss auf den SP" oder ausdrücke wie "Subba" und "zogge".
Hielt dich schon für einen Idioten seh dann aber "Ich liebe einfach die klassische Version von Resident Evil. Auch die genialen Remakes auf dem Gamecube sind einfach Bombe. Seit RE4 kann ich damit aber iwie nix mehr anfangen. Schade eigentlich." Also son Arsch bist du gar nicht :daumen:

hehe deshalb kann man trotzdem n arsch sein. gute sachen gefallen manchmal auch idioten :schief:

Naja es ist aber nunmal so dass 90% der Indie-Games Mist sind, alleine weil da wenig Geld reingesteckt wird kann da nichts Großartiges bei rauskommen. Amnesia oder Limbo sind zb. gute Games aber wenn ich mir dann sowas wie Hard Reset reinziehe das geht garnicht.

was stimmt an dem spiel nich? vergleich nur mal die grafik mit so manchen titeln (MW3?!). was ihr immer nur mit eurer kohle habt *koppschüttel*

Zuletzt bearbeitet:

es gibt viele gute indie games -.- !!!
amnesia , penumbra (overture - black plague ) world of goo uvm ^^.
naja solange das gameplay stimmt wieso nicht ! ich meine ich zocke immer noch Rune MP online und das game macht hammer spass = ) , also bei einem guten game kann mann über matschige textures hinweg sehen ;D ausser bei CoD , da fühlt mann sich schon bissle verarscht ^^

Man wolle die zweite Hälfte des Spiels sehr dreckig gestalten und zum Teil auch sehr abstoßende Inhalte bieten.
was denn zum bsp? fußball-spielende, techno-hörende, VW-fahrende, braungebrannte studenten mit polo-shirts bei dem der kragen hochgeklappt is? das wär ma horror. bitte nich, um sowas zu sehn muss ich nur vor de tür gehn :ugly: (+punkt für den phatten rhyme?)

Aber arbeitest du alleine an den beiden Spielen oder gibt es dort noch andere die Mitarbeiten?

Bisher ja. Aber ich und mein riesen Ego sind derweil dann doch zu dem entschluss gekommen dass ein bisschen Hilfe nicht schaden würde. Mal sehn was kommt.

was denn zum bsp? fußball-spielende, techno-hörende, VW-fahrende, braungebrannte studenten mit polo-shirts bei dem der kragen hochgeklappt is? das wär ma horror.

Nee, das würd kein Mensch mehr spielen und würde wohl in mehr Ländern aufm Index landen als Cannibal Holocaust.

Davon abgesehen hab ich nirgends "abstossend" geschrieben... Ich zitier mich mal selber:

"a little offensive to some viewers"

"ein wenig anstössig für manche Spieler"

Darauf weise ich auch nur hin weil mein erster etwas bekanntere Release in der Italiänischen Presse als Skandal Spiel gelandet ist. Wenn ihr das game probieren wollt, lasst euch gewarnt sein: Ist ein grösseres Bugfest als Gothic3 am releasedate.
Hier der Link zu einem deutschen Artikel zum Thema

Zurück