News Fallout 2: 100 Fans arbeiten an einem First-Person-Remake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fallout 2 bekommt ein von Fans entwickeltes Remake in Form eines First-Person-Shooters. Der Projektleiter hat neue Details zu dem Titel namens Project Arroyo mitgeteilt und klargestellt, dass man einen Release auf Steam anstrebe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fallout 2: 100 Fans arbeiten an einem First-Person-Remake

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Mhm wieso muß ich für einen F4 Mod jetzt F2 auf Steam beitzen :-)

Ich habe noch das Original auf CD reicht das auch :-)

Sollte wohl nicht so das Problem sein ne Abfrage für die F2 CD mit einzubauen wenn sie es den so haben wollen.
 
Mhm wieso muß ich für einen F4 Mod jetzt F2 auf Steam beitzen :-)

Ich habe noch das Original auf CD reicht das auch :-)

Sollte wohl nicht so das Problem sein ne Abfrage für die F2 CD mit einzubauen wenn sie es den so haben wollen.
Lizenz rechtlich wollen die sich wohl absichern.

Und nur, weil du das Spiel auf CD besitzt, heißt das noch lange nicht, dass du dann die Erlaubnis hast das Spiel auf Steam zu spielen.

Die werden argumentieren, dass das eine andere Version ist, die zusätzlich bezahlt werden muss
 
Lizenz rechtlich wollen die sich wohl absichern.

Und nur, weil du das Spiel auf CD besitzt, heißt das noch lange nicht, dass du dann die Erlaubnis hast das Spiel auf Steam zu spielen.

Die werden argumentieren, dass das eine andere Version ist, die zusätzlich bezahlt werden muss

Kaufs dir doch einfach für paar cent erneut einen key statt rumzuspekulieren.
 
Lizenz rechtlich wollen die sich wohl absichern.

Und nur, weil du das Spiel auf CD besitzt, heißt das noch lange nicht, dass du dann die Erlaubnis hast das Spiel auf Steam zu spielen.

Die werden argumentieren, dass das eine andere Version ist, die zusätzlich bezahlt werden muss

Er will das Spiel doch überhaupt nicht auf Steam spielen. Technisch handelt es sich beim Arroyo-Projekt um eine Fallout-4-Mod. Von Fallout 2 werden allenfalls Assets benötigt – die kann man auch einfach direkt laden. Das ist ein bei diversen anderen Reworks etabliertes Konzept, die Vorläufer des heutigen OTTD haben zum Beispiel sehr lange ein originales TTD erfordert: Das neue Projekt lieferte nur die neue Engine, lud aber die darzustellenden Inhalte einfach aus den Verzeichnissen des Originalspiels. Gerade bei einem Titel wie Fallout 2, der nun wirklich sehr viel älter als Steam ist, unzählige Budget-Releases gesehen hat und auch bei GoG beinahe mit zum Start-Line-Up gehörte, mutet die die Steam-Koppelung absolut überflüssig an.

Andererseits stellt sich ohnehin die Frage, welcher langjährige Besitzern und Fan von Fallout 2 sich das Spiel anguckt und denkt: "Nett. Aber kann sich das nicht auch wie Fallout 4 anfühlen?"
Die Gegenrichtung sollte eigentlich mehr Freunde haben.^^
 
Ist ein heikles Thema.

Da Todd aber generell am liebsten FO1, FO2 und FO NV aus dem Universum pumpen würde, gehe ich davon aus, dass das wirklich nur der Lizenzrechtlichen Absicherung auch seitens Steam her gilt.
Ist aber auch kein Thema eigentlich, da es FO2 für Centbeträge zu kaufen gibt

Ich würde btw. auch ein Remake von den alten FO in Rundentaktik feiern.
Ich liebe Jagged Alliance 2, kann mich aber bei FO nicht dazu überwinden, weil die Steuerung sowas von fürn hintern ist. :D
 
Zurück