News Release-Termin für GTA 6: "Diesen Donnerstag ist D-Day"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schon morgen könnte das Erscheinungsdatum von GTA 6 offiziell angekündigt werden - zumindest glauben einige Spieler, dass es so kommen wird. Die Begründung ist durchaus plausibel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Release-Termin für GTA 6: "Diesen Donnerstag ist D-Day"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Meint ihr das Spiel kommt noch dieses Jahr?
Meint ihr das Spiel kommt gleichzeitig für den PC raus?

(leicht off-topic) Ich hoffe es findet um 15 Uhr statt. Dann sind Leute zu abgelenkt um eine RTX5000 zu kaufen und ich kann eine ergattern. :D

Meint ihr das Spiel kommt noch dieses Jahr?
Bin mir da unsicher... Bauchgefühl sagt irgendwie nein. Diese Stille ist verdächtig.

Meint ihr das Spiel kommt gleichzeitig für den PC raus?
Nein, das auf keinen Fall. Sony wetzt schon die Messer, denn GTA VI wird das perfekte Spiel um die PS5 Pro als dickes Bundle vertreiben zu können. :D Ich bin gespannt wie das Spiel auf den Konsolen performen wird. Ich denke das wird der größte Pferdefuß sein. Selbst mit einer PS5 Pro. PSSR wird die Defizite bei der CPU-Leistung nicht kompensieren können.

(leicht off-topic) Ich hoffe es findet um 15 Uhr statt. Dann sind Leute zu abgelenkt um eine RTX5000 zu kaufen und ich kann eine ergattern. :D
Du musst das positiv sehen. Wird GTA VI verschoben, dann brauchst du auch keine RTX 5000. Mit deiner 4090 solltest du 2025 locker über die Runden kommen. :)

Du musst das positiv sehen. Wird GTA VI verschoben, dann brauchst du auch keine RTX 5000. Mit deiner 4090 solltest du 2025 locker über die Runden kommen. :)
Die ist aber schon verkauft. Die nächste Hardwareumfrage kommt erst in einem Monat. :D
Habe die extra für dich neu hochgeladen, Sig müsste bald aktualisiert sein.

Nein, das auf keinen Fall.
Ich glaube ja auch nicht dran. RockStar melkt gerne über mehrere Generationen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da unsicher... Bauchgefühl sagt irgendwie nein. Diese Stille ist verdächtig.
Rockstar hat das die ganzen letzten Jahrzehnte nicht anders gemacht.

Nein, das auf keinen Fall. Sony wetzt schon die Messer, denn GTA VI wird das perfekte Spiel um die PS5 Pro als dickes Bundle vertreiben zu können. :D Ich bin gespannt wie das Spiel auf den Konsolen performen wird. Ich denke das wird der größte Pferdefuß sein. Selbst mit einer PS5 Pro. PSSR wird die Defizite bei der CPU-Leistung nicht kompensieren können.
Das spiel wird grafisch sicher keine meilensteine setzen. Ich rechne mit GTA V grafik + ein wenig politur. Die stärken lagen bei gta sowieso nie bei der grafik sondern eher bei Gameplay-Mechaniken. Das ding muss einfach auf jeder Möhre laufen. Alles andere wäre was verkaufszahlen angeht suboptimal.

Ich hoffe einfach das der PC release nicht einfach wieder ein Konsolenport ist wie sie es damals bei V gemacht haben. Minimale vegetation,minimale peds + vehikel.

GTA5 lief auf der PS3, mit (zB) je 256MB RAM für CPU und GPU.
Da mach ich mir bei der PS5 weit weniger Sorgen.

Und das ein GTA die Konsole jedes mal an die Kotzgrenze bringt .... ist bekannt ... und ist richtig und wichtig.:D

Ich bin gespannt wie das Spiel auf den Konsolen performen wird. Ich denke das wird der größte Pferdefuß sein. Selbst mit einer PS5 Pro. PSSR wird die Defizite bei der CPU-Leistung nicht kompensieren können.
Wie wird es dann erst auf der Xbox Series S laufen? Mit 20 FPS in Minecraft Optik? 😁 GTA 6 wird sicherlich gut werden aber ob die Optik und die Hardwareanforderungen so mega krass werden glaube ich nicht mal. Mit GTA 6 wird es ähnlich wie bei den meisten Spielen sein. Will man die letzten Details und Pathtracing in UHD voll aufdrehen, reicht nicht mal eine 5090. Es wird aber auch auf einer RTX 3060 + Ryzen 3600 noch gut laufen auf niedrigeren Einstellungen. Inhaltlich wird es sicherlich nicht viel Neues geben. Zumindest erwarte ich da nicht viel und ich könnte mir auch gut vorstellen dass die Enttäuschung bei vielen Leuten groß sein wird. Ich erwarte einen GTA 5 Klon mit vielen Multiplayer Pay-to-Win Mechaniken und hoffe dass es am Ende besser kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird es dann erst auf der Xbox Series S laufen?
Wie eine Kartoffel wahrscheinlich! :D
1738157104667.png

Und das ein GTA die Konsole jedes mal an die Kotzgrenze bringt .... ist bekannt ... und ist richtig und wichtig.:D
Ich denke wir werden keine 60 FPS auf den Konsolen sehen. Evtl auf der PS6 dann... :ugly:

Ich bin noch am Überlegen ob ich GTA6 sogar mit meiner "Standard-PS5" spiele, ohne mir die Pro dafür zu kaufen.
Ich bin mal wirklich gespannt wie die Unterschiede zwischen Non-Pro und Pro ausfallen werden.
Ja ich weis, das klingt sehr gewagt .... aber ich sag mal Leben am Limit.
:ugly:
Bei so einer Aussage ist jammern im PS5-Sammelthread dann aber verboten, wenns in die Hose geht! :haha:

Warum hier welche wegen 30FPS rumheulen...

GTA fünüf sah doch mit 30FPS auch ganz brauchbar aus. Und da hat es auch niemanden gestört iirc. Klar, heute würde ich auch 60FPS bevorzugen. Aber Spiele wie bspw. Hellblade 2 zeigen, dass es u.U auch mit 30 geht. Wenn es also zum gesamten Setting des Spiels passt, dann sind für mich die 30 auch ganz passabel.

Bei so einer Aussage ist jammern im PS5-Sammelthread dann aber verboten, wenns in die Hose geht! :haha:
Halt Stopp, hier im Extreme Forum wird IMMER über schlechte Performance auf System xy rumgejammert, dann darf ich das auch.:D
Hach, da freu ich mich schon richtig drauf Rockstar für mangelnde Optimierung zu beschimpfen, weil sich mich wissentlich in die Arme der PS5 Pro treiben wollen.
Aber nicht mit mich ..... oder vielleicht doch ... mal schauen. :haha:

Warum hier welche wegen 30FPS rumheulen...

GTA fünüf sah doch mit 30FPS auch ganz brauchbar aus.
Optik ist das eine und Performance das andere. Ich denke im Jahr 2025 darf man durchaus mehr als 30 FPS erwarten. Wir reden hier ja auch nicht von einem Strategiespiel wie Anno 1800 oder Tropico, sondern von einem Third-Person Spiel, wo mehr Frames durchaus einen Unterschied machen.

Halt Stopp, hier im Extreme Forum wird IMMER über schlechte Performance auf System xy rumgejammert, dann darf ich das auch.:D
Ok, ich geb mich geschlagen. Hast ja Recht! :D

Aber nicht mit mich ..... oder vielleicht doch ... mal schauen. :haha:
Wenn das richtige Angebot kommt, dann schlägst du sicher zu. Oder die richtige "Motivation"! :stick:

Zurück