News Rekord: iPhone bringt 63.000 Dollar in Akution

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rekord: iPhone bringt 63.000 Dollar in Akution

In einer Auktion bringt ein originalverpacktes iPhone über 63.000 US-Dollar. Das ist Rekord, nachdem gegen Ende des letzten Jahres ein Exemplar knapp 40.000 US-Dollar erzielte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rekord: iPhone bringt 63.000 Dollar in Akution
 
Das Sammler horrende Summen für Sammelobjekte ausgeben ist mir klar und das kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen. Es gibt komische Sammelleidenschaften und manche Preise sind absurd. Hier kommt aber Beides zusammen ... ein Iphone ?! Ein millionenfach verkauftes Lifestyle Produkt ?! Nicht mal eine Sonderversion sondern ein stinknormales "eingepacktes" Iphone ?! Das dann für 63000$ ?! :stupid: :stupid:

Ich kann mir nicht mal vorstellen das ein eingepacktes besonders selten ist :huh:
 
Reine Vermutung:

Vielleicht nicht so selten, aber es gibt sicher mehr potentielle und v.a. zahlungsfähige Sammler als man meinen möchte. Die Voodoo5 6000 von letzter Woche ist zweifelos seltener, aber ich trau mich wetten bei Apple gibts minimum 100 mal so viele potentielle Sammler, da sind eher mal zumindest 2 dabei denen Geld egal ist.

Außerdem ist das Teil noch eingeschweisst wenn ich mich nicht irre, und ist es nicht so dass Restbestände nach einer gewissen Zeit entsorgt werden, wenn man sie nicht verkaufen kann? Das Teil hatte nichtmal 3G, was also mit erscheinen des Nachfolgers wertlos.
 
Ich hätte da noch ein iPhone 6, für 30.000€ kann es sich jemand gerne abholen und wir sparen uns die Auktion ;)
 
Alles legitim, solange sich ein dümmerer findet der den Kram kauft.

So sagte schon Patrick: "Wir nehmen [...] und schieben es wo anders hin".
Ist bei NFTs ja nicht anders, hat schon fast multi layer marketing Logik.
 
Unverständlich, 2007 ist jetzt nicht so lange her. Wenn es jetzt wenigstens das erste Smartphone oder Mobiltelefon oder vielleicht ein original Siemens & Halske mit Edelmetallornamenten wäre...ok
 
Das Sammler horrende Summen für Sammelobjekte ausgeben ist mir klar und das kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen. Es gibt komische Sammelleidenschaften und manche Preise sind absurd. Hier kommt aber Beides zusammen ... ein Iphone ?! Ein millionenfach verkauftes Lifestyle Produkt ?! Nicht mal eine Sonderversion sondern ein stinknormales "eingepacktes" Iphone ?! Das dann für 63000$ ?! :stupid: :stupid:

Ich kann mir nicht mal vorstellen das ein eingepacktes besonders selten ist :huh:
Hast Du schon mal den Preis für eine Mauritius gesehen?

Davon gibt es nur noch 12 (rot ) und 15 (blau) von ehemals 500.
Die Seltenheit macht meist den Preis aus.

Der Bayern Einser kostet einige 10.000 EUR, weil es keine mehr gibt.
Die Bayern Nr. 4 von 1850 hab ich selber.
Von der gibt es noch viele, die Gesamtauflage liegt bei 34 Millionen.
Der Preis liegt gestempelt so bei 10.- EUR.
 
Kann man wirklich nicht nachvollziehen.

Das erste iPhone hat halt den ganzen Smartphone Markt wie wir in jetzt kennen ins Rollen gebraucht. Es war halt schon ein Meilenstein und gerade die erste Serie von irgendwas in einem ungeöffneten Zustand ist in vielen Bereichen der heilige Gral.
 
Das erste iPhone hat halt den ganzen Smartphone Markt wie wir in jetzt kennen ins Rollen gebraucht. Es war halt schon ein Meilenstein und gerade die erste Serie von irgendwas in einem ungeöffneten Zustand ist in vielen Bereichen der heilige Gral.
Da hast du vielleicht sogar recht, denn es spiegelt in gewisser Weise den Anfang einer völlig verwirrten, von Egoismus und Geltungsdrang geplagten Menschheit wieder :D

Bei Relikten aus der Vergangenheit, wie Statuen, Schmuck, Dolchen o.Ä. kann ich das nachvollziehen. Das sind teilweise Einzelstücke, für deren Herstellung ein extremes handwerkliches Geschick nötig war. Ein iPhone ist allerdings Massenware und der haufen Plastik, Alu und co. sollte eigentlich keinerlei Beachtung finden. Aber was erzähl ich, wenn Leute schon Unsummen für NFTs, Pokemonkarten oder sonstigen "Ramsch" gezahlt haben. Jedem das Seine, ich würde mir das lieber drei Mal überlegen und das viele Geld spenden ;)
 
Zurück