• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reizüberflutung

AW: Reizüberflutung

Ich hab den Xeon E3-1230 auf einem ASRock H61iCafe und es läuft reibungslos. Die CPU steht nur nicht auf den Supportlisten des Mainboards.
Statt einer WLAN-Karte könntest du auch einen WLAN-Stick mit Verlängerungskabel nehmen.
Beim Monitor vllt lieber den iiyama ProLite E2473HDS-B1.
Wo willst du denn bestellen? Falls da nicht alles vorhanden ist, kannst du hier fragen und wir finden gleichwertigen Ersatz.
 
AW: Reizüberflutung

Da ich bei Hardwareversand zusammenbauen lassen wollte und die den Sharkoon nicht führen,
kam der für mich nicht in Frage...
 
AW: Reizüberflutung

Klar wäre der i5 2500k eine Option, wenn Salva übertakten möchte.
Wegen dem i7 2600 in der Wunschliste hab ich das Übertakten mal ausgeschlossen. :D
 
AW: Reizüberflutung

Hallo Salva,
den 2500 kannst du auch ohne K nehmen. Der 2600 wird dir in Spielen nicht viel Vorteil bringen.
Gruß Tim
 
AW: Reizüberflutung

Hallo Salva,
der 2600/k würde sich aus meiner Sicht nur für größere Grafik bzw. Videoanwendungen lohnen. Außerdem sollte man sich den Preisunterschied anschauen.
Gruß Tim
 
AW: Reizüberflutung

Dachte halt der i7 passt besser zu der GTX580...
Hatte ja auch schon mit dem i5 2500 geliebäugelt.
Wenn es wirklich bezogen aufs Zocken nur minimale Unterschiede sind, muss man den Preisunterschied
schon berücksichtigen.
Gibt es denn keinen, der den i7 2600 bevorzugen würde?
 
AW: Reizüberflutung

Ok nochmal zur Klarstellung. Kein Übertakten?
Dann: Entweder i5 2400, weil der Unterschied zum i5 2500 nicht spürbar ist, aber beim Preis schon.
Oder Xeon E3-1230 ein günstigerer i7 2600 mit 0,2 GHz weniger, was man auch faktisch nicht merkt.
Unterschied zwischen i5 und i7 bzw. Xeon 1230 ist:

Der Xeon verfügt wie der i7 über Simultaneous Multithreading, das kann bei bestimmten Anwendung bis zu 30% Mehrleistung bringen. Einige Spiele profitieren auch etwas davon. Außerdem hat der Xeon keine IGP, was aber ja egal ist, weil Du ja eine dedizierte Grafikkarte nutzen wirst.
 
AW: Reizüberflutung

Ok, hört sich alles schon einmal ganz plausibel an.
Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen.
Würde aber dann wohl eher zum XEON tendieren.

Ansonsten schon einmal vielen Dank im Vorraus für die vielen Neuerkenntnisse und Tipps.

Gruss
 
AW: Reizüberflutung

Aber immer noch ein Fuffi günstiger als der i7. Bei ~gleicher Leistung.

Das mit mindfactory hab ich auch gehört, liegt wohl daran, dass ein normales H61-Brett den Xeon nicht offiziell unterstützt. Aber er läuft ja sehr gut, was man so hört. :D

Das ist korrekt. Der Kunde hat uns auch hier auf das Forum verwiesen, so dass wir den CPU nun verbauen.


@Ashton
Dies liegt hier an dem entsprechenden Techniker. Es gibt hier Techniker, die try and error versucehn, und welche, die auf Nummer sicher gehen ;)
 
Zurück