• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reiner Office-PC (+Filme), ist der in Ordnung

ShigeruV

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 450 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor (ist in dem Budget nicht eingeschlossen), Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Meinen eigenen PC habe ich zwar selber zusammen gebaut, allerdings wäre ein komplett PC aus vielen Gründen deutlich besser (muss relativ schnell gehen, bei dem angegebenen PC ist schon ein Betriebssystem dabei, usw)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, eine ziemlich neue SSD (dazu werde ich aber noch eine seperate Frage stellen)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird nie, aber eben Office Zeugs, also Word etc.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Rein theoretisch würde die SSD evtl sogar ausreichen, aber in einem komplett PC sind ja sowieso fast immer noch HDDs dabei...

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Mädels, es geht um Office, da braucht man doch keinen i3....
Nimm eine meiner Zusammenstellungen aus der Signatur ("Mit Laufwerk" oder "Ohne Laufwerk"), lass die SSD weg, lass es von Hardwareversand.de zusammenbauen und kauf dir von dem gesparten Geld entweder bessere Peripherie oder du sparst es an. (Da bleiben immerhin 200€ hängen, da kann man eine anständige Maus und Tastatur kaufen, und du könntest dein Budget für Boxen und den Bildschirm aufstocken)

Zurück