• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Allround-PC

Die Komponenten sind alle da, außer das Gehäuse. Dieses wird morgen zugestellt.
Wo bekommt man günstig eine Win10 Lizenz? Auf eBay?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Theoretisch ja, ob diese 5€ Lizenzen Rechtlich komplett sauber sind, kann ich dir allerdings nicht sagen. Erfahrungsgemäß sollte man die schnellstmöglich aktivieren sonst funktionieren sie nicht mehr.
 
Es ist jetzt eine OEM Lizenz von einem deutschen Softwarehaus geworden. Kommt auch nur auf 9 Euro und dann ist die Lizenz auch 100 % sauber und korrekt.
 
Update: Der PC ist zusammengebaut und funktioniert einwandfrei.
Was sollte denn von der Software installiert werden? Treiber für die Grafikkarte natürlich und das Mainboard. Lohnt sich das MSI Dragon Center aus Eurer Sicht? Und reichen die NVIDIA Treiber oder würdet ihr gleich das komplette GEFORCE EXPERIENCE installieren?
Habt ihr Empfehlungen in Bezug auf Anitvirensoftware? Die Windows Firewall Control von Malwarebytes wird auf alle Fälle wieder installiert. Viele sagen ja, dass die Win10 Firewall ausreichend ist sowie auch der Windows Defender und kein zusätzlicher AV benötigt wird. Aber es ist und bleibt halt Microsoft :D
 
Ich installier nur die nötigen Treiber und nicht noch irgendeinen Quatsch der da mit dran hängt und meinen PC zu müllt. Zum Thema AV will ich keine Empfehlung geben. Ich hab immer einen drauf, seit ich vor ein paar Jahren mal nen üblen Virus ohne AV eingefangen hab.
 
Ja, das ist ein guter Punkt. Welche Treiber sind denn nötig? Mainboard und Grafikkarte? Sonst noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück