• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC unter 300 €: Einkaufsliste in Ordnung?

AW: Office-PC unter 300 €: Einkaufsliste in Ordnung?

YouTube auf die schnelle hier nur nen Benchmark Video das mit 3000Mhz Ram getestet wurde.

OK, die Homepage von AMD gibt an "Max. Speichertaktfrequenz 2667MHz". Wird für meine Anwendungen auch reichen. Wie gesagt, keine Spiele. Späteres aufrüsten auf Ryzen.... ist auch nicht geplant. DerRechner soll einfach nur für die nächsten Jahre max. 1 bia 2 Stunden am Tag zum surfen und Office dienen.

Ich würde den schnelleren RAM empfehlen und bei der SSD dieses Modell hier nehmen: 240GB Crucial BX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT240BX500SSD1) | Mindfactory.de
3€ günstiger und mit Crucial bisher gute Erfahrungen gemacht. Schwachpunkt wäre der TLC Speicher, MLC ist wohl teurer und zuverlässiger.

Den schnelleren RAM alleine schon für den Wiederverkaufswert nehmen. Auch in Anwendungen kann es einen Performance-Unterschied machen.

Na gut. Hab jetzt noch die SSD gegen die Crucial MX ausgetauscht (wenn schon, denn schon ;-)) und den schnelleren RAM genommen. Knapp 300 €. Auch das ursprüngliche Zalman-Gehäuse habe ich gegen das Sharkoon S1000 getauscht.

Wenn die nächsten 20 Minuten keine weiteren Einwände bzw. Anregungen kommen, wird bestellt...

Zurück