Reicht "WIN7 64 bit Premium" aus?

windi2000

Kabelverknoter(in)
Hallo, eine Frage an die Profis:
Laufen diese Spiele wie X³-Terran Conflict und auch die älteren (wie Freelancer) auf WIN 7/64?

Die X3-Spiele sollen auf einem "WIN7 64 bit Premium" laufen (die Spiele der X3-Serie wollte ich verschenken)

Ich selber hab noch XP/32bit und würde demnächst auf "WIN7/64bit Premium" umsteigen wollen. Nur würde ich für mich das ältere Freelancer kaufen.

Macht es da Sinn sich das WIN7 mit XP-Modus zu kaufen (Professional)? Damit auch noch ältere Spiele laufen.
Bin mal gespannt, was Ihr dazu meint. Der Preisunterschied zwischen den beiden WIN7-Versionen liegt bei ca. 35,--€
Vielen Dank, für Eure Unterstützung.
Gruß

Also Freelancer und X³ laufen ohne Probleme. ;)

Die Home Premium 64-Bit reicht völlig.

Der XP-Modus ist nicht zum spielen gedacht.

Auf Homepremium müsste eigentlich alles laufen, bei mir läuft ja sogar age of empires und starcraft.

Die Windows XP mode ist deshalb nicht zum spielen geeignet weil sie keine 3D Beschleunigung unterstützt. Ist nur für normale Programme und läuft in einer virtuellen Maschine.

Wenn du mehrere alte Schätzchen zum zocken hast kannst du ja auch XP neben Win 7HP installieren. Im Netz gibt es einige Spielelisten die die Kompatiblität zu Win 7 aufzeigen

Zurück