Reicht Netzteil nach Aufrüsten noch?

AhornGorilla

Schraubenverwechsler(in)
Reicht Netzteil nach Aufrüsten noch?

Hey Leute,
ich werde demnächst wieder aufrüsten und bin mir unsicher, ob mein Netzteil dnach noch reichen wird oder nicht.

Zuerst mal meine jetzige Hardware:
Phenom ii x4 955BE
4gb Kingston DDR3 ValueRAM
Powercolor HD6870
ASRock 880Gm-LE

Was möchte ich ändern?

Zu meiner momentan verbauten HD6870 wird sich eine zweite hinzu gesellen. Ausserdem wird der Phenom in Rente geschickt und durch einen i7 2600K ersetzt.
Das neue Mainboard wird ein Asus P8h67-V und der Ram wird durch 8gb Corsair DDR3 ersetzt.

Bin mir jetzt aber unsicher bezüglich des Netzteils...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Ahorn

AW: Reicht Netzteil nach Aufrüsten noch?

Wenn du wissen willst, ob dein Netzteil noch reicht, wäre es schon auch echt hilfreich, wenn du Wattzahl und Hersteller posten würdest, erraten kann man das leider nicht ;)
Edit: Übrigens: Ein 2600K mit nem H67-Chipsatz macht keinen Sinn - für non-OC brauchts keinen K, wenn doch OC dann würde ich derzeit das P8P67 Rev 3.1 empfehlen

Wie dumm von mir, sorry :D
Netzteil ist ein Antec TruePower New 650w. ;)
Und beim Prozessor meine ich eigentlich auch die Version ohne K ;)

Kann man die integrierte "Grafikeinheit nicht einfach über das Bios/Uefi deaktivieren?
Bei meinem jetzigen PC geht das problemlos...
Aber danke für die Antwort, mich hats nur verunsichert da alle mit vergleichbaren Systemen mindestens 700w Netzteile haben... ;)

Als Prozessor wäre der Xeon 1230 auch nicht verkehrt wenn du eh nicht übertakten möchtest ;-) und ist sogar günstiger
Mfg

Edit: Die Igp schaltet sich automatisch aus wenn eine Grafikkarte erkannt wird, aber sonst geht es auch über den Bios

Zurück