Reicht Mora 3 360 Pro für 4790K OC 2GTX 780 OC +Mainboard?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Reicht Mora 3 360 Pro für 4790K OC 2GTX 780 OC +Mainboard?

Servus,

Ich werde in denn kommenden Tagen die Wakü umbauen. Aktuell kühle ich mit einem MORA 360 Pro mit 9 Noiseblockerlüftern und einem 240XT45 mit 2 120mm Lüftern einen 4790K aktuell non OC und 2 GTX 780 6GB@1215Mhz.

In Zukunft will ich nur noch denn Mora 3 verwenden.

Folgende Hardware wird verwendet:

4790K (will ich Köpfen und dann Übertakten) (mindestens 4,5 GHz ich denk aber das ich mit dem neuen Board auch etwas mehr schaffe wenn er dann geköpft ist. (4,5 Ghz @1,19 Volt liefen schon mal.)
2 GTX 780 6GB beide mit mindestens 1215 MHz besser mehr
1 MSI Z97 MPower Max AC

Langt der MORA dafür so das alles leise bis unhörbar unter Last wird?

MfG

Edit: Weiß jemand wie man die Schläuche ans Mainboard anschließt? Auf denn Bildern zum Board fehlen immer die Überwurfmuttern.

AW: Reicht Mora 3 360 Pro für 4790K OC 2GTX 780 OC +Mainboard?

Kommt auch etwas drauf an, welche Temperaturen/ Lautstärke du haben möchtest.
Aber der MoRa 3 sollte da schon reichen.
Das am MB sind halt einfache Tüllen, da musst du halt schauen wie groß die sind und ob da dein Schlauch drauf passt.

MfG

4790K (will ich Köpfen und dann Übertakten) (mindestens 4,5 GHz ich denk aber das ich mit dem neuen Board auch etwas mehr schaffe wenn er dann geköpft ist. (4,5 Ghz @1,19 Volt liefen schon mal.)
2 GTX 780 6GB beide mit mindestens 1215 MHz besser mehr
1 MSI Z97 MPower Max AC

Langt der MORA dafür so das alles leise bis unhörbar unter Last wird?

Also unhörbar wirste eine solche Abwärme nicht wegbekommen, mit einem MoRa ist das aber alles sehr leise machbar. Wenn du keine Temperaturrekorde aufstellen willst reicht es aus wenn du die langsamen https://www.caseking.de/noiseblocker-blacksilent-pro-fan-pl1-120mm-luno-027.html verwendest. Ist nicht völlig lautlos aber sehr leise und ausreichend stark.
Ich nutze auch einen MoRa(420) mit PK1-Lüftern, das ist wenn man bewusst hinhört schon hörbar aber sehr sehr leise. Die AquastreamXT ist trotz Entkoppelung und Minimaldrehzahl noch etwas deutlicher zu hören als die Lüfter.

Hab Noiseblocker PL-PS.
@ SpatteL: Die Tüllen Müssten für 13/10 passen. Solche Schläuche verwende ich. Wenn da die Schläuche nur draufgesteckt werden ist das dann sicher?
BTW: ich könnt ne Kühlerschlauch Tülle aus´m Kfz Bereich nehmen. Da haben wir genug in der Werkstatt rumfahren.
Sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:

ist leise mavhbar aber nicht lautlos xD
aber die fläche dürfte für das reichn :D

Hab Noiseblocker PL-PS.

Regelbar? Wunderbar. Eine entsprechende Lüftersteuerung vorausgesetzt biste dann auf jeden Fall gut dabei. Da kannste im optimalsten Falle wassertemperaturabhängig die Drehzahl regeln.

Wenn da die Schläuche nur draufgesteckt werden ist das dann sicher?

So lange keiner dran rumfummelt und nichts großartig transportiert wird: Ja.
Wenns dein Gewissen beruhigt kannste mit Mini-Kabelbindern sichern, nötig ist das aber nicht.

also ja es ist sicher solange du das ding nich durch die bude schmeist xD...
aber ich muss zugeben ich habe auch nicht genug vertrauen in das system gehabt sodas ich schraubbare fitings genommen hab....

aber soweit ich davon gelesen habe hält das ganz gut

Shit mir ist grad einfach so ein Schlauch von denn fittings der spawa kühler gerutscht und sehr viel Wasser über board und gpus gelaufen. Was soll ich jetzt machen

noch was anderes die lüfter drehen sich nicht über denn aquaero. sind aber alle angeschlossen.
hab immer 2 pro anschlus und auf einem 3.
was kann ich da machen.
hab in Aquasuite schon alles auf 100% gestellt bringt aber nix

Bei denn Lüftern steht dem ausgang ist kein regler zugeordnet

und kein Lüfter hat Spannung. Da geht nix
Aquaero leuchtet aber die Tasten gehn auch nicht

aquarro defekt?
also die aquaero kann einiges leistn anem ausgang... hab an einem 8 nb pl2 und die laufn einwandfrei...
alles nass?trocknen lassen ...
is mir beim benhn ma mit kondenswassrr pasiert... hab alles an ne heizung (warm) gelehnt und alle stunde gesendet und gedreht

Man kann Beiträge auch bearbeiten!

Ich würde ja erst mal alles trocknen lassen bevor ich anfange es wieder in betrieb zu nehmen...
Ich denke das das aquaero (scheinbar) nicht mehr geht, sollte gerade dein geringstes Problem sein.

achja so empfehlungen trotz wärme usw würde ich es min 1 -2tage liegen lassn.... das auch wirklich nichts mehr irgebdwo drunter ist
vor allem graka rambausteie sind fies... da untendrunter komt das nur langsam raus...

es kann auch helfen die teile hin und wieder abzuföhnen ..... natürlich nicht press ran und es sollte sich nicht zu arg erwärmen... kan aber helfen an ekligen stellen wasser rauszubekomm...

ich hab damals das benchboard samt graka 4d in am heizkörper stehe lassn und (wenn ich daheim war und nicht geschlafn hab) im 1h rythmus gedreht um 90°....
ob du so vorsichtig bist wie ich musst du selbst wissen... bin damit gut gefahren...

hab so auch mal nen netzteil getrocknet nachdem n schlauch (gott sei dank während der pc aus war? bei arbeiten an den kabeln irgendwie n loch bekom hat (nehme an das ich ausversehen mit nem stecker angeeckt bin und n zu tiefn kratzer reingemacht hab)... das netzteil läuft heute noch einwandfrei

So hab alles getrocknet und wieder angeschlossen. Läuft wieder alles, Spawa Kühler kühl ich jetzt doch lieber ohne Wasser.

meinenspawas sind auch unter wasser...
aber wie kann da n schlauch abgehn?
nicht ordentlich mitm fitting festgeschraubt?
ider haste nur das schlauf drüber stülp system?

Ja nur das drüberstült system. Ich frag mich wie man sowas bauen kann. Aber egal. Geht zum Glück noch alles und ich denk die spawas bleiben auch unter Luft schön kühl

Ich dreh jetzt mal noch die Heizung im Raum auf über Nacht und morgen abend nehm ich noch n Föhn und trockene alles nochmal.

Zurück